- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist riesig mit 9 dreistöckigen Wohnblöcken in Hanglage. Dazwischen gibt es 2 Swimmingpools und 1 Kinderpool, eine Poolbar und eine Snackbar für AI. Auch HP ist möglich. Die Anlagen sind bestens gepflegt, sehr interessant für Kakteen- und Sukkulentenfreunde, durchzogen von betonierten, rotgestrichenen Wegen. Auch Treppen sind zu überwinden auf dem Weg zum Strandausgang. Zum Strand kommt man in ca. 10 Minuten. Die Lobby- sowie die "Bühnen"-Bar sind unper- sönlich, kalt, ungemütlich. Die kleine Außenterrassenbar mit einmaligem Blick über Anlage und Meer aller-dings laden zum Verweilen ein.
Das Zimmer (in Block 2) war geräumig mit 2 Gittertürschränken, Tresor gegen 3.- € täglich, Kühlschrank, Schreibtisch, Kofferablage, Sitzgruppe. Meine Unterkunft war relativ düster wegen der vom Oberbalkon überdachten Terrassenfläche mit Sitzgruppe. 2 aneinandergestellte Einzelbetten mit guten Matratzen bildeten das mittig platzierte Doppelbett.
Beim Speiseangebot sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Frühstück gibt es zur "Winterzeit" von 8.30 - 10.00 Uhr, (Kaffeesorten aus dem Automaten, frisch gepresste Säfte), Mittagessen von 13.00 - 15.00 Uhr, Abendessen von 18.30 - 21.30 Uhr. An verschiedenen Buffets gibt es 2 Suppen, verschiedene Pizzas, Pastaspeisen, angemachte und rohe Salate, sehr reichhaltiges und schmackhaftes Gemüseangebot, diverse Beilagen, 2 Fisch- und 2 Fleischspeisen mit Show-Cooking. Das Nachspeisenbuffet ist sehr "cremig" und "tortig", mit 4 Sorten Eis, Softeis. Das Obstbuffet ist reichhaltig. Der wunde, allerdings für mich gravierendste Punkt ist der Speisesaal selbst: riesig, laut, unpersönlich, grell, stillos; dazu laute, auf dem Tisch mit Besteck trommelnde Kinder bei "amused" Eltern, fragwürdige Tischsitten ... Das Personal dort allerdings ist sehr aufmerksam, entgegenkommend, schnell und meist freundlich. Bei den Getränken in Bar und Lobby gibt es die Getränkeliste mit drei (!) Preisspalten: OP (Premium Occidental): kostenlos, AI (All inclusive): mit Zuzahlung bei fast allen Drinks (Ausnahmen "national"), HP (Halbpension): komplette Bezahlung.
Das Personal an der Rezeption gab sich nicht besonders verbindlich. Aber Deutsch wird von einzelnen gesprochen. Allerdings: Englisch ist ihnen lieber ... Das Check-in bei mehr Gästen zieht sich wegen Verständigungsproblemen, Schwierigkeiten mit Namen und Formularen. Wenn ein Rezeptionist gerade mit seinem Bildschirm beschäftigt ist und man ihn mit einer Frage stören will, findet man nach einiger Zeit doch seine Aufmerksamkeit ...
Der Transfer vom Flughafen dauerte knapp 2 Stunden. Das Hotel liegt weitab vom belebteren Ortskern von Jandia, dem Vorort von Morro Jable. Ein Einkaufszentrum mit Supermarkt liegt direkt unterhalb der Anlage. Entfernung zum ca. 5-km-Sandstrand (je nach links und rechts) ca.500 m. Ausflüge werden jeweils von den Reiseveranstaltern im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wellness-Anlage hat einen eigenen Eingang und ist kostenpflichtig (ca. 12.€). Die angrenzende Fitness-Anlage schien mir eng, aber gut ausgestattet. Das Tages-Entertainment habe ich nicht genutzt. Eine Ankündigung der Abendanimation fand erst die letzten 4 Tage meines 16-tägigen Aufenthalts jeweils auf Collagen am Speiserestaurant statt. Vorher war weder an der Rezeption noch an elektronischen Schaukästen zu erfahren, was am jeweiligen Abend angeboten würde. Meistens waren es Musikangebote, im "Teatro" auch Shows in unerträglicher Lautstärke. In der unteren Lobby stand die elektrische Tür nach außen Tag und Ncht offen, weil sie defekt war. Dadurch zog es an den Abenden kalte Luft mit Zigarettenrauch in die Lobby. Auf meine und anderer Gäste Reklamation hin vertröstete uns der Manager mit der Zusage, einen Techniker zur Reparatur zu schicken. Doch es geschah nichts ...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes Georg Michael |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Johannes, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Occidental Jandia Playa entschieden haben und für Ihre ehrliche Bewertung. Unser Ziel ist es den höchsten Standard an Bwirtung gewährleisten zu können. Aus diesem Grund entschuldigen wir uns, dass wir in Ihrem Fall nicht den Erwartungen gerecht werden konnten. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Ihr Feedback mit dem verantwortlichen Team geteilt haben, um sicher zu gehen, dass ähnliche Probleme in der Zukunft nicht noch einmal passieren. Wir sind stolz auf den professionellen Service unseres Teams und sind enttäuscht zu hören, dass dieser nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Nichtsdestotrotz seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare mit dem gesamten Team zur weiteren Information und anschließenden Überprüfung geteilt wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis bezüglich eines Services in deutscher Sprache. Obwohl unser gesamtes Team an der Rezeption in der Lage ist, sich in den meisten Landesprachen unserer internationalen Gäste zu verständigen, setzen wir uns bei Barceló stark für die fortlaufende Weiterbildung unsere Mitarbeiter ein und werden somit allen Angestellten, die diesen Aspekt ihrer Aufgabe verbessern müssen, offiziell anerkannten Sprachunterricht anbieten. Unsere Hauptverpflichtung ist die Zufriedenheit unserer Gäste und deren Wunsch, Jahr für Jahr unsere Hotels zu wählen. Aus diesem Grund überprüft das Management-Team zusammen mit allen Abteilungsleitern regelmäßig unsere Einrichtungen, Restaurants, deren Menüs und Produkte und unternimmt Service-Schulungen, um die Beachtung unseres hohen Qualitätsstandards als unterscheidendes Merkmal unserer Marke zu garantieren. Daher hoffen wir, die Freude zu haben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf Fuerteventura wieder begrüßen zu dürfen und möchten Sie bitten, uns über jeden eventuellen Mangel zu informieren. Wir verpflichten uns, unser Bestes zu tun, um Ihnen eine fantastische Urlaubserfahrung bei uns zu bieten. Mit freundlichen Grüssen, Guest Experience Management Occidental Jandía Playa ****