Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Nach dem 5.ten Mal reicht es!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nun das 5.te Mal in diesem Hotel. Anfangs war alles faszinierend, das Hotel, die Anlage, die Zimmer, die Umgebung, der Strand, alles einfach schön. Leider hat sich aber in den Jahren einiges verschlechtert, besonders beim Management!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Ankunftszimmer war eher schlecht, roch etwas penetrant und hatte keinen schönen Meerblick. Nach 1 Tag Wechsel in ein besseres Zimmer mit Meerblick. Die Zimmer in den Häusern sind von der Größe und Einrichtung fast alle gleich (teils seitenverkehrt). Leider hatten wir dann als Nachbarn eine jüngere lärmende ital. Frauengruppe, die allesamt (7 bis 10 Pers.) auf dem benachbarten Balkon Party machten bis spät in die Nacht. Selbst der mehrmals gerufene Security konnte nur für wenige Minuten Ruhe sorgen. Gottseidank war dies Gruppe am 5.ten Tag weg.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets, egal zu welchen Mahlzeiten, hatten eine sehr große Auswahl, waren ständig frisch aufgefüllt und mit Sicherheit war für jeden Geschmack etwas dabei (auch vegan).


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich hatte vorab bei der Buchung einen Zimmerwunsch geäußert, der aber erst am 2.ten Tag auf Drängen hin erfüllt wurde. Ebenso hat das Security-Personal wenig Einfluß (siehe Zimmer) auf Beschwerden. Seit neuestem wird aber für das Restaurant zu den Mahlzeiten eine Tischauswahl vorgegeben, die von irgendwelchen "Managern" im Restaurant per Funk an die Eingangstüren gemeldet wird. Man kann sich vorstellen, welche Warteschlangen (2-3reihig bis zu 10m lang) sich an der Eingangstür bilden. Diese "Manager" beobachten allerdings nur den Bereich im Hauptgang, im Seitentrakt und auf der Terrasse sind immer sehr viele Tische frei, werden aber nicht zugewiesen, aus welchen Gründen auch immer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach einer längeren Anfahrt (ca. 1,5h, es waren aber auch schon 3h) erreicht man den Strand von Jandia PLaya. Die Hotelanlage liegt sehr schön terrassenförmig am Hang mit faszinierender Aussicht auf das Meer. Nach Morro Jable, dem nächsten größeren Ort, läuft man 10-15min. an der Straße oder etwas länger direkt am Strand im Sand. Schön ist auch der Hafen von Morro Jable.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön, wird auch ständig gepflegt und von Lifeguards überwacht. Fitness und Entertainment war wohl eher was für die Jüngeren, wem es zu laut war, konnte ja auf den Strand ausweichen, der auch zu langen Spaziergängen am Meer im Sand animierte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die Zeit, die Sie damit verbracht haben, Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Occidental jandia Playa-Hotel zu teilen. Feedback ist bei uns stets willkommen, da wir nur so die Erfahrung, die wir unseren Gästen bieten möchten, stetig verbessern können. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Zimmeranfrage nicht haben erfüllen können und möchten Ihnen bei dieser Gelegenheit erklären, dass wir die Zimmer immer gemäß der gebuchten Zimmerkategorie vergeben, da dies entscheidend für den Preis Ihres Aufenthaltes ist. Es ist jedoch unser Ziel, maximale Zufriedenheit bei unseren Gästen zu erzielen und wenn irgend möglich, tun wir alles, um besondere Wünsche zu erfüllen. Somit ist es eine Freude für uns zu lesen, dass wir in der lage waren Ihren Wunsch ein paar Tage später nachgehen konnten. Wir entschuldigen uns für die technischen Problem, denen Sie begegnet sind; alle Zimmer sollten täglich gründlich überprüft werden, sodass das Übersehen einiger Details unentschuldbar ist. Wir werden dafür sorgen, diese Vorgehensweise zu verbessern. Wir haben Ihre Bemerkungen zu den Schlangen im Restaurant aufmerksam gelesen und bedauern Ihre Unzufriedenheit. Unsere Schichten sind darauf ausgerichtet, während des ganzen Tages einen einwandfreien Service zu leisten und werden an Stoßzeiten verstärkt. Nichtsdestotrotz verpflichten wir uns, diesen Aspekt unseres Services zu verbessern, um ein Feedback dieser Art zukünftig zu vermeiden. Bei Barceló wissen wir, dass das Essen ein wichtiger Aspekt des Gesamteindrucks eines Urlaubsaufenthalts in unserem Hotel ist. Daher bereitet unser Chefkoch-Team für jede Mahlzeit ein abwechslungsreiches Angebot an Delikatessen, die sich an alle Ernährungsbedürfnisse anpassen und selbst die anspruchsvollsten Gaumen erobern. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Ihren zufrieden zu stellen. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüssen Guest experience Manager Occidental Jandia Playa****