Wir waren zum sechsten Mal in diesem Hotel und bisher immer zufrieden gewesen, in dem das positive überwogen hat. Jedoch war dies in diesem Urlaub nicht mehr der Fall. Hotelinformationen waren für uns nicht transparent genug, um die neue Situation zu verstehen. Für Urlaubende, die unter Entspannung "Ruhe" verstehen, wurde ein in den Jahren zuvor kostenloser beheizter Salzwasserpool dem Spa-Bereich zugeteilt und ist nun für 6 € / 2 Std. buchbar. Dies ist in meinen Augen eine Unverschämtheit, da an den beiden anderen Pools, der Lautstärkepegel durch Musik und Animation derart laut ist, dass eine normale Unterhaltung nicht möglich ist. Eine Messung via Smartphone App ergab 86 db... Die Genauigkeit dieser Messung sollte relativ betrachtet werden, jedoch ist dies so einzuordnen, dass in der Industrie ab 85 db ein Gehörschutz verordnet ist. Die Lage des Hotel ist jedoch nach wievor sehr schön, gleichermaßen der Strand. Gäste sollten jedoch zum Erreichen des Strandes "gut zu Fuß" sein.
Eine Gefahrenquelle besteht in der veralteten Stromnetzinfrastruktur. In der Steckdose neben dem Bett wurde zuerst unser Föhn zerstört, was wir zu diesem Zeitpunkt auf unser Gerät geschoben haben. Als jedoch auch unser neues Apple-Smartphone in der gleichen Steckdose irreparabel zerstört/geschmort wurde, meldeten wir den Fehler. Zuerst wollte ein Hoteltechniker die Steckdose mittels Fasenprüfer messen, jedoch dem Wunsch nach einem adäquaten Messgerät konnte er nicht Gerecht werden. Ein weiterer Hoteltechniker verfügte über dieses Gerät und hat Spannungsspitzen von ca. 480V gemessen, jedoch dies zuerst auf sein angeblich defektes Gerät und nach Diskussion am Ende das "Spiel" zwischen Stechdosenkontakten und Messfühlern geschoben. Eine Schadenserstattung wurde abgelehnt und die Schuld auf unser Smartphone geschoben. Meinen Laptop habe ich nicht aufgeladen und das weitere Smartphone nur noch über eine vorgeladene Powerbank geladen. Ein 24h summender Lichtschalter spiegelt das Problem
Auch hier hat das Hotel durch die Übernahme von "Occidental" erheblich nachgelassen. Zu wenig Personal und Einsparungsmaßnahmen führen zu kalten Essen, wenig Variationen und einem geringen Angebot für Vegetarier. Meine Frau (Vegetarier) hat sich in 16 Tagen Aufenthalt zwangsläufig zu 90 % nur von Pizza, Brot und Salat ernährt. Alternative Gemüsegerichte waren nicht vorhanden. Das Frühstück dagegen war wie in den letzten 6 Aufenthalten sehr ausgiebig bestückt. Auch gefrorenes Kaisergemüse wurde dem Gast angeboten, was ich als Missgeschick einordne, jedoch nicht toleriere. Steakgerichte werden ausschließlich so gebraten, dass diese zäh bis verbrannt sind. Meine Familie ist im Bereich "Essen" nicht anspruchsvoll und sehr leicht zufrieden zu stellen, jedoch sind hier im Vergleich zu den Vorjahren die Veränderung spürbar und zum negativen übergesprungen. Positiv ist zu erwähnen, dass nun der Barbereich, bereits morgens geöffnet ist, sodass dort Getränke jeglicher Art verfügbar sind.
Personal freundlich und hilfsbereit, jedoch aufgrund der Personalsituation teils überfordert. Es können täglich neue Handtücher geordert werden. Mehrmals pro Woche wird die Bettwäsche gewechselt. Die Reinigung der Zimmer war zufriedenstellend
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben, da wir bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Es haben Gespräche mit den entsprechenden Team-Mitgliedern und der Leitung stattgefunden, um Ihre Kommentare zu überprüfen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns um alle Ihre Anliegen kümmern werden. Wir haben Ihre Anmerkung über den Aufpreis für den Zugang zu unserem Spa- Bereich zur Kenntnis genommen. Wir bieten unseren Gästen einen erholsamen Bereich mit andere Einrichtungen wie Whirlpools, Sauna, türkisches Bad und sowie eine Auswahl an anspruchsvollen Behandlungen und ein voll ausgestattetes Fitness-Studio. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen erklären, dass wir unsere Preise nach dem Angebot von anderen 4-Sterne-Hotels in der gleichen Gegend untersucht haben , den besten Wert für unsere Gäste zu gewährleisten. Wir haben Ihre Kommentare zur Musik am Pool aufmerksam gelesen und bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihre Kommentare an unseren Unterhaltungsleiter zu seiner Information und zur Überprüfung weiterleiten. Bei Barceló sind wir davon überzeugt, dass Freizeit und sportliche Aktivitäten Teil des wahren Urlaubs-Feelings sind, sind uns aber auch bewusst, dass nicht alle Gäste an unserem Unterhaltungsprogramm teilnehmen möchten. Daher achten wir stets darauf, dass ein Bereich der Hotelanlage geräuschlos ist, für jene Gäste, die es vorziehen zu lesen und sich zu entspannen. Wir entschuldigen uns für die technischen Problem, denen Sie begegnet sind; alle Zimmer sollten täglich gründlich überprüft werden, sodass das Übersehen einiger Details unentschuldbar ist. Wir werden dafür sorgen, diese Vorgehensweise zu verbessern. Wir entschuldigen uns für das Problem mit Ihrem Handy. Wir möchten Sie darüber informieren, dass alle unsere Stromnetzinfrastruktur ständig überprüft werden und den geltenden Gesetzen entsprechen. Wir setzen alles daran, unseren Gästen in einem einzigartigen Ambiente eine angenehme und bereichernde Erfahrung beim Abendessen und selbstverständlich einen exzellenten Service zu bieten. Unser Restaurant-Team wird sich weiterhin dafür einsetzen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit internationalen und regionalen Gerichten zu überraschen. Alle Buffet-Tabletts werden kontinuierlich von unserem Küchenteam überprüft, um sicher zu gehen, dass die Temperatur der Gerichte die angemessene ist und dass alle Optionen ständig nachgefüllt werden. Nichtsdestotrotz versichern wir Ihnen, dass Ihre Kommentare mit dem Team geteilt werden, um diese Art von Feedback in der Zukunft zu vermeiden. Ebenso möchten wir Ihnen dafür danken, die Freundlichkeit und den Enthusiasmus unserer Mitarbeiter herausgehoben zu haben, denn ihre Zuvorkommenheit ist eine unserer Stärken und wir werden selbstverständlich allen von Ihnen für ihren Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gratulieren. Wir freuen uns über Ihren positiven Kommentar zu Sauberkeit unserer Einrichtungen, zumal wir uns der vorrangigen Bedeutung dieses Aspekts für das Wohlbefinden unserer Gäste vollkommen bewusst sind. Unser Raumpflegepersonal unterzieht daher alle Einrichtungen und Zimmer täglich einer gründlichen Reinigung. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch und für die konstruktive Kritik. Da es unser Hauptanliegen ist, zu garantieren, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen, sind wir bestrebt, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit dazu. Mit freundlichen Grüssen, Guest Experience Manager Occidental Jandia Playa