Alle Bewertungen anzeigen
Kai Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Nicht schlecht, aber noch Platz nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Occidental Jandía Playa macht auf den ersten eindruck eine gepflegten und sauberen Eindruck. Wenn man genauer hinschaut sieht man, dass das Haus schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. An einigen stellen wirkt es schon abgenutzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer im Haupthaus. Im Deluxe Zimmer sind enthalten, zwei Poolhandtücher, zwei Bademäntel, zwei Paar Hausschuhe, die erste Füllung der Minibar war gratis und jeden Tag wurde eine Flasche Wasser geliefert. Wir hatten Zugang zur Sonnenterrasse mit balinesischen Betten (Daybeds) und Bar. Es gab einen gutschein für das Spa und einen Zugangsschein für das á la card Restaurant. Zum Zimmer selbst: Das Zimmer war sauber. Dem Zimmer merkt man die Jahre allerdings an. Die Zimmertür hing ein wenig und war nur schwer leise zu schließen. Die Türen des Kleiderschrankes quitschten und knarzten und die Fließen waren locker. Die Badewanne im Bad machte einen sehr abgenutzten Eindruck, der Duschkopf hielt nicht mehr in der Halterung an der Stange. Der Rasierspiegel hing mehr oder weniger auf halb acht. Aufgrund der Bauweise sind die Zimmer etwas Hellhörig. Deswegen zwei Sonnen abzug. Von der Badewanne abgesehen, sollte das Austauschen von Armaturen etc. im laufenden Hotelbetrieb durchaus möglich sein. Hier ist ein gutes Auge beim Houskeeping (sofern vorhanden) gefragt. Der Meerblick entschädigte aber für die kleinen unannehmlichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, da wir das tragen von AI Bändchen nicht mögen. Es gab jeden Tag ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Beim Abendessenbuffet haben wir, ab Tag fünf etwas die Abwechslung vermisst, da sich das essen wiederholte. Der Bereich des Buffetrestaurantes ist sehr groß und von der Akustik sehr laut. Hier ein Tipp an das Management, eventuell kann man die Raumakustik mit Schallbasorbern in Form von Bildern oder Deckenplatten optimieren. In der Anlage gab es für die AI Gäste die Getränke aus Pappbechern, so etwas geht auch nachhaltiger mit Mehrwegbechern, in andern Hotels klappt das auch.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei unserer Ankunft, war an der Rezeption ein starker Andrang von Neuankömmlingen. Beide Rezeptionistinen haben einen tollen Job gemacht, sie blieben trotz der stressigen Situation höflich und zuvorkommend. Auch alle anderen Bediensteten waren immer höflich und freundlich. Auch als nicht spanisch sprechender Gast, kommt man mit deutsch und englisch immer weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortseingang von Morro Jable. Der Transfer vom Flughafen, dauert je nach dem wie viele andere Hotels angefahren werden zwischen 1,5 bis 2 Stunden. Das Hotel ist in Hanglage gebaut, also nichts für Menschen die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Am Fuße der Anlage ist ein kleines Einkaufszentrum welches mit einem Aufzug erreicht werden kann. Der Strand ist gut zu Fuß zu erreichen, hierfür muss die Hauptverkehrsstraße an einer Unterführung unterquert werden. Ca. 15 Minuten zu Fuß sind Einkaufsarkaden mit Restaurants zu finden, bis nach alt Morro Jable läuft man ca 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Es gibt in der Anlage mehrere Billardtische, Kicker und ein Airhokey. Im Pool gab es jeden Tag Animation (Wassergymnastik und Spiele). Es gibt ein kleines Fitnessstudio sowie einen Tennisplatz. Sowie jeden Abend ein abwechselndes Abendprogramm (Musik und Show).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:3