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Alexandra & Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Nicht so schön wie erwartet!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich möchte versuchen, das Hotel nicht allzu schlecht zu machen, weil wir trotz allem einen schönen Urlaub hatten. Leider waren es jedoch mehr negative als positive Dinge, die uns dort aufgefallen sind. Von außen und von fern sieht das Hotel wirklich gut aus. Bei näherer Betrachtung kann einem jedoch ganz anders werden. Wie in den vielen vorherigen Bewertungen schon geschrieben ist das Hotel sehr groß und hat sehr viele Zimmer. Da sich diese aber auf mehrere dreistöckige Gebäude verteilen, wirkt es gar nicht so groß. Dafür, dass das Hotel noch nicht sehr alt ist, ist es leider schon sehr abgenutzt. Viele kaputte Fliesen, von denen ein Paar mit Mörtel zugespachtelt wurden, zerschlissene Polstermöbel, in der Hauswand unseres Nachbargebäudes befand sich ein riesengroßes Loch, das mit Abfall vollgestopft war, die Türen in den öffentlichen WC´s hatten kaputte Schlösser, sodass man die Tür immer zuhalten musste, viele Lampen waren kaputt und wurden nicht ausgewechselt. Allgemein ist es sehr schmutzig und unordentlich gewesen. Kein Wunder aber auch, wenn die Putzfrauen nicht das richtige Putzzeug zur Verfügung haben. Anstatt mit ordentlichen Flachwischern wurde mit einfachen Wischmöppen geputzt, mit denen man den Schmutz erstens nicht wirklich vom Boden weg bekommt, und zweitens den Dreck nur von einem Eck ins nächste wischt. Auch die Genauigkeit beim Putzen ließ zu wünschen übrig und hat uns manchmal auch zum Schmunzeln gebracht. Anstatt Tische und Stühle beiseite zu schieben und ordentlich zu wischen, wurde einfach außenrum gewischt und der Dreck unterm Tisch blieb liegen. Außerdem lagen überall Pappbecher und Plastikteller von der Pool- und Snackbar herum. In einem so großen Hotel mit so vielen Urlaubern reicht es einfach nicht, nur einmal morgens aufzuräumen und ein bisschen mit einer Kehrmaschine herum zu fahren. Die Rezeption ist nicht sehr einladend gestaltet, nichtmal einen Schriftzug "Rezeption" gibt es, sodass wir erstmal schaun mussten, wo wir überhaupt hin müssen. Wir hatten All-Inclusive gebucht, was so ziemlich die meisten Gäste hatten. Die Halbpensions-Gäste mussten immer in einer bestimmten, nicht besonders netten Ecke des Restaurants sitzen und wurden ständig von einem Oberaufseher beobachtet. Die meisten Gäste waren zu unserer Reisezeit Italiener und Spanier, ein Paar Engländer, ein Paar Franzosen und ein Paar wenige verirrte Deutsche. Wahrscheinlich ist das Hotel auch deshalb nicht so supersauber. Den Südländern schien der Dreck zumindest nichts auszumachen, eher trugen sie noch dazu bei, dass er noch größer wurde, weil keiner seinen Müll wegräumte. Der Altersdurchschnitt lag wohl so um die 30-35 Jahre. Viele Familien mit kleinen Kindern. Behindertengerecht würden wir das Hotel nicht unbedingt nennen. Es gibt zwar Wege ohne Treppen, aber wenn man nur diese Wege nutzt, braucht man für alles doppelt so lang. Außerdem ist es recht steil teilweise. Alles in allem können wir das Hotel nicht guten Gewissens weiter empfehlen. Ein Mal war genug. Dennoch waren es zwei schöne Wochen, und wäre das Hotel besser gewesen, wäre er noch schöner gewesen. Die Insel und die Strände sind auf jeden Fall eine Reise wert, aber lieber nicht in ein Barceló Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick war unser Zimmer ganz nett. Dann fielen uns aber immer mehr Dinge auf, die sich gerichtet gehören: Die Matratzen waren durchgelegen, die Schranktür ließ sich nicht richtig schließen, im Kühlschrank war Schimmel, die Wände hatten Flecken, die Fernsteuerung war kaputt, die Lampen nur mit einer Schraube an der Wand befestigt, der Ventilator wackelte,sodass man immer Angst hatte, er würde einen erschlagen. Die Duschkopfhalterung war nicht richtig befestigt, die Trennwand zwischen Dusche und Waschbecken war nur halb gefliest. Die Klimaanlage funktionierte auch nicht richtig! Deutsche Fernsehprogramme gab es auch. Das Bad hatte eine Badewanne mit Duschhalterung, ein Waschbecken, ein WC, ein Bidet und einen Fön. Die Tür sah eher aus wie ein Fensterladen. Bettwäsche wurde zwei mal die Woche gewechselt, Handtücher mal täglich, dann wieder nur, wenn wir sie an den abgemachten Platz legten. Wir hatten einen schönen Ausblick vom Zimmer aufs Meer, aber leider blöde Nachbarn, die jede Nacht sturzbesoffen heimkamen und in der Gegend herumbrüllten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant, in dem 98% der Gäste aßen, war sehr groß und auch schon ziemlich abgenutzt. Teilweise waren Risse in den Wänden, die Scheiben waren stets dreckig, die Stühle verfleckt. Die Terrasse war erst ab der zweiten Woche nutzbar, weil sie "renoviert" wurde. Bei der Renovierung handelte es sich nur um 5 Glasscheiben, die erneuert werden mussten. Diese lagen eine ganze Woche fertig rum, bis sie dann endlich mal eingebaut wurden. Die Baustelle war zudem nicht richtig abgesperrt, sodass ständig Leute durch die Glassplitter liefen. Sehr gefährlich!!! Die Qualität der Speisen war im Allgemeinen gut und wir sind nie hungrig aus dem Restaurant gegangen. Das Frühstück war relativ eintönig, immer dasselbe. Jedoch eine große Brotauswahl. Mittagessen war auch immer dasselbe. Abends gabs einmal sooo viel gutes Essen, dass man gar nicht wusste, wo anfangen, ein andermal gab es wieder nix besonderes und man musste suchen, bis man was fand, was einem schmeckte. Das Fleisch war teilweise recht hart und zäh. Wenn man gleich zur Öffnung des Restaurants zum Essen ging, war es sehr angenehm, ruhig und sauber. Kam man dann aber später, wurde es sehr laut, schmutzig und viele Gerichte waren aus oder man musste lange anstehen. Das Geschirr, Besteck, die Gläser und Tassen waren sehr oft dreckig und schlierig. Manchmal fehlte auch Besteck am Tisch. Wir waren deshalb immer recht zeitig zum Essen da. Die Getränke kamen allesamt aus Zapfanlagen. Der Saft bestand aus Getränkepulver und Wasser, die Milch ebenso. Cocktails gab es nur aus vorgemixter Cocktailbasis, niemals frisch gemischt. Das einzige, was sie frisch zustande brachten, war Pina Colada. Ich habe einmal eine Caipirinha getrunken, die schmeckte nach allem, nur nicht nach Caipirinha. Also anständige Cocktails kann man in einem 4-Sterne-Hotel wohl erwarten! Aber damit kannte sich wohl keiner aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Allgemeinen waren die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Bei unserer Ankunft wurden wir mit einem Golfmobil zu unserem Zimmer gebracht, die Koffer wurden uns getragen. Wir waren aber zu dem Zeitpunkt auch die einzigen neuen Gäste. Andere Gäste, die in großen Zahlen ankamen, mussten ihr Zimmer selber suchen und ihre Koffer hochschleppen. Deutsch konnten nur wenige, aber das hatten wir auch nicht erwartet. Mit Englisch kam man aber gut zurecht. Die Zimmerreinigung war unterschiedlich, weil jeden Tag eine andere Putzfrau da war. Mal war gut geputzt, mal überhaupt nicht. Es gab im Zimmer Stellen, die in den zwei Wochen nie geputzt wurden. Der Check in dauerte relativ lange, obwohl wir die einzigen neuen Gäste waren. Als zusätzliche Serviceleistungen gibt es einen Miniclub, der aber anscheinend nicht geöffnet hatte, obwohl sehr viele Kinder da waren, eine Wäscherei, die wir nicht genutzt haben, einen Arzt, den wir nie gesehen haben, und einen Picknick-Service. Wenn man für die Abreise einen Kofferträger wollte, musste man diesen an der Rezeption bestellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels war für unsere Ansprüche ganz okay, da wir keinen großen Trubel wollten. Die Entfernung zum Strand geht auch. Das bisschen Laufen tat uns eigentlich ganz gut, bei dem vielen Essen. Unterhalb des Hotels gibt es ein Einkaufszentrum, in dem sich aber bisher nur ein Spar-Markt, eine Bank, ein Foto- und Souvenirshop und eine Autovermietung befinden. Bis zur Einkaufsmeile in Jandia sind es ca. 15 Minuten, die man auf der schönen Strandpormenade entlang schlendern kann. Am Leuchtturm ist auch die erste Bushaltestelle, von der man in entferntere Ortschaften gelangen kann. Die Busse scheinen zu fahren, wie sie gerade wollen. Zumindest mit den Fahrplänen stimmte es nicht überein. Die Transferzeit zum Flughafen betrug gut 1,5 Stunden. Ausflüge waren nur über die Reiseleitung zu buchen, was wir aber nicht getan haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animation, die wir aber nicht genutzt und für die wir uns auch nicht weiter interessiert haben. Der Strand ist wunderschön, sauberer als das Hotel, und das obwohl er ein öffentlicher Strand ist! Sehr weitläufig, breit, weicher Sand, traumhaftes Meer... Am Pool waren wir nur ein einziges Mal, weil es dort wirklich im Lauf des Tages aussah wie im Saustall. Die Liegen waren abstoßend dreckig, außerdem unbequem. Die Beistelltische aus Plastik waren verschmutzt und verklebt mit Getränken, wurden aber kein einziges Mal abgewischt, sondern immer nur wieder zusammengestapelt. Ekelig!!! Die Fliesen waren total schmutzig, weil wie schon erwähnt niemals richtig sauber gemacht wurde, die Müllbehälter waren viel zu klein für die ganzen Wegwerf-Becher und so flog immer alles mögliche durch die Gegend. Das Poolwasser war trüb, an den Leitern und um die Poolduschen herum waren Algen, und davon nicht zu knapp! Es gab keine Sonnenschirme. Alle Schattenplätze unter den Sonnendächern wurden von den Gästen bis 10 Uhr morgens mit Handtüchern reserviert. Niemand nahm davon eine Notiz. An der Poolbar gab es nur Pappbecher. Die Alkoholauswahl war unüberschaubar, weil kostenpflichtige und all-in Getränke alle nebeneinander standen. Die Barjungs hatten sehr wenig Ahnung und konnten sich nicht mal eine Bestellung über eine Cola und einen Orangensaft merken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra & Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1