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RachelGreen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Schmutzig, abgelebt und unambitioniert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Heruntergekommenes Hotel mit stark abgenutzten, schmutzigen öffentlichen Bereichen und gleichgültiger Haltung gegenüber den Gästen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war großzügig geschnitten und die Betten waren sehr gemütlich. Die Terrasse hatte bequeme Möbel. Die Handtücher waren sauber und rochen frisch. Hier und da war es allerdings allgemein etwas dreckig. Mit selbst mitgebrachten Feucht-Tüchern haben wir den Boden gewischt, die Tücher waren hinterher schwarz und selbst nachdem die ganze Packung leer war, war der Boden noch nicht ganz sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Verpflegung war grottenschlecht. Quantität statt Qualität. Vorspeisen angetrocknet und geschmacklos, Hauptspeisen allesamt verkocht und triefend vor Öl. Die Desserts bestanden aus Fertigkuchen mit haltbarer Sprühsahne. Nur lokale alkoholische Getränke sind im AI-Paket inbegriffen, den Cava und den Weißwein empfanden wir als ungenießbar, anderes haben wir gar nicht erst probiert. Die Cocktails bestanden aus einer unzumutbaren Fertigmischung und Billig-Spirituosen. Nachdem die vorigen Gäste am Tisch im Restaurant-Bereich saßen und dort ihre schmutzigen Servietten und den ein oder anderen Krümel/Essensbrocken verloren haben, wird mit einem schmutzigen Lappen von einem Kellner grob drüber gewedelt. Man setzt sich anschließend an einen klebrigen, ekligen Tisch. Die Korbstühle auf der Terrasse stinken nach altem Schweiß und in ihren Ritzen verfangen sich ALLERLEI Essensreste, die während unseres gesamten Urlaubs genau so wenig entfernt wurden, wie ein zum Test unter einem Tisch platziertes altes Taschentuch. Der Gipfel der Geschmacklosigkeit ist die sogenannte "Snack Bar" am Pool, dort werden fettige, ranzige Pommes, vergilbter Käse und der beschriebene Billig-Alkohol aus Plastik-Geschirr (ja, auch Plastik-Becher und Plastik-Besteck!) serviert. Dazu gibt's Cappuccino aus dem Automaten. Wer ein Eis möchte, kann sich an der maroden Tiefkühltruhe in der Ecke bedienen, in der kleinste Plastik-Packungen Billig-Eis (ich vermute Vanille oder Schokolade) traurig durcheinander fliegen. Wir haben auf das AI-Angebot nach einigen Tagen größtenteils verzichtet und sind in den umliegenden Orten eingekehrt, dort bekommt man geschmacklich gutes Knoblauchbrot, wirklich leckeren Fisch, Käse und Kaffee, der nicht aus einem Automaten kommt. Nicht der Sinn eines AI-Urlaubs, aber die einzige Lösung für uns.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren größtenteils lustlos und gleichgültig. Positiv hervorzuheben ist einzig Alejandro. Nachdem ich eine Lebensmittelvergiftung bekommen hatte, wollte man uns nicht einmal heißes Wasser für einen Tee zur Verfügung stellen, geschweige denn einen Arzt rufen. Dies haben wir über die Service-Hotline unseres Reiseveranstalters eskaliert, der dann umgehend das Hotel kontaktiert und in die Pflicht genommen hat. Die Reinigungskräfte dagegen waren freundlich, für ein paar Worte (spanischen) Smalltalk offen und augenscheinlich bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist positiv hervorzuheben. Der Strand Jandia Playa ist sehr weitläufig und sehr sauber und nur 5-10 Minuten zu Fuß entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Netter Tennisplatz mit Blick aufs Wasser. Es gab nur einen einzigen Platz auf der ganzen Anlage, allerdings waren wir auch stets die einzigen, die ihn genutzt haben. Das Gym ist für ein Urlaubshotel in Ordnung. Dem Entertainment sind wir jeden einzelnen Abend entflohen, Gott sei Dank!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:RachelGreen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Obwohl wir ziemlich überrascht und bestürzt über den Inhalt Ihres Berichts in Hinblick auf Ihren Urlaub in unserem Hotel Occidental Jandia Playa sind, seien Sie bitte versichert, dass Ihre Kommentare vom gesamten Management-Team überprüft werden. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und zu Ihrer Information einige Aspekte Ihres Berichts genauer erläutern. Vielen Dank für Ihre liebenswürdigen Kommentare bezüglich des Services, den Sie von unserem Team erhalten haben und Sie können sicher sein, dass wir ihm Ihre netten Worte weiterleiten werden, da wir wissen, wie wichtig sie für unsere Mitarbeiter sind. Andererseits bedauern wir zu hören, dass der an der Rezeption gebotene Service nicht Ihren Erwartungen entspricht, zudem das gesamte Team sich stark bemüht, unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten, damit sie eine rundum zufriedenstellende Erfahrung bei uns machen. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie während Ihres Aufenthalts krank geworden sind. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass die hygienischen Prozesse in unserem Hotel wie in jedem Hotel unserer Kette ständigen internen und externen Lebensmittel-Sicherheitskontrollen unterzogen werden und sich nach strengen Richtlinien der Verarbeitung, Zubereitung und Konservierung von Lebensmitteln richten; unter keinen Umständen würden wir die Gesundheit unserer Gäste riskieren und zum Verzehr ungeeignete Lebensmittel anbieten. Ebenso bedauern wir, dass das Buffet nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, zumal die Qualität und die Vielfalt unseres kulinarischen Angebots normalerweise zu unseren Stärken gehört. Wir nehmen Ihre Bemerkungen zu unserer Küche sehr ernst da wir uns wünschen, dass unsere Gastronomie für unsere Gäste etwas ganz Besonderes ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig, Ihre Erwartungen in Bezug auf unseren All-Inclusive-Service nicht erfüllt zu haben. Die dafür verantwortliche Abteilung wurde bereits über Ihre Kommentare informiert und wird diese Aspekte überprüfen. Der gebrauch von Plastickbesteck und Geschirr in unserer Snackbar, ist aus Sicherheitsgründen, da diese Bar sich in der nähe von unseren Pools befindet und die Getränke und Speissen mit zum Pool genommen werden. Wir bedauern aufrichtig Ihre Enttäuschung bezüglich unseres Unterhaltungsprogramms, vor allem, weil unser Team stets bestrebt ist, unseren Gästen tagsüber abwechslungsreiche Aktivitäten und abends Liveshows zu bieten. Wir werden jedoch Ihre Kommentare mit dem Unterhaltungsleiter zu seiner Information und in Hinblick auf Verbesserung besprechen. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch und für die konstruktive Kritik. Da es unser Hauptanliegen ist, zu garantieren, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen, sind wir bestrebt, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit dazu. Mit freundlichen Grüssen Guest experience Manager Occidental Jandia Playa****