Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub im Hotel, weiterempfehlung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren vom 19. 05- 26. 05.2007 Gäste des Barcelo Jandia Playa Hotels. Allgemein kann man sagen, dass das Hotel wenige Probleme aufgewiessen hat und ich es mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen würde. Weitere beschreibung siehe unten. Wer das Hotel Barcelo Jandia Mar ehr reservieren würde, ACHTUNG: Das Hotel liegt über dem Barcelo Jandia Playa, so dass der Fußweg zum Strand sowie zum Zentrum deutlich mehr ist. Eine Inselrundfahrt würde ich nicht empfehlen: Ein Auto zu mieten (CE > ca. 50€ pro Tag) ist viel Billiger ( 20 € Sprit muss mann dann noch dazu rechnen) und man kann da halten wo man möchte. Einen Reiseführer würde ich empfehlen. Die Katamaran Magic tour ist für 54€ pro Person echt teuer. Mittagessen ist inclusive. Jedoch ist er Aufenthalt bei 4 Sunden echt wenig. Ich würde es nicht empfehlen. Viele Menschen auf dem Katamaran, so das man sich vorne auf den gespannten Netzen nur hinsetzten, statt hinlegen kann. Telefonkosten: 5 min. ca. 2 €. Billiger wie eine Telefonkarte zu kaufen. Wer fragen zu unser Urlaub, zum Hotel, zur Tagestour mit dem Auto, zur Tagestour mit dem Katamaran oder ähnliches, der kann mir ne Mail an m. cio@web. de. Die beantworte ich dann ganz schnell. :) Zum Schluß: Ich habe sehr viele Bewertungen gelesen und kann es absolut NICHT VERSTEHEN, wie manche Menschen so negativ über das Hotel bewerten. Wie unzufrieden muss man sein, um das Hotel schlecht zu bewerten oder gar nie weiterempfehlen würde. Also Sorry, aber für junge Leute die nicht so viel Geld haben und etwas ordentliches haben wollen, fahrt dahin. Probleme sind dazu da, um diese zu lösen. Und wenn man mit etwas nicht zufrieden ist dann sag man es und versucht auf Kompromisse einzugehen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, typisch Spanisch eingerichtet. Die Zimmer verfügen über eine selbst regulierbare Klimaanlage und über einen Deckenwintilator sowie einen TV mit deutschen Kanälen. Das Badezimmer ist sehr schön und modern eingerichtet. Viel auch mit Mamor. Was doof ist, dass die Badewanne über keinen Duschvorhang verfügt, so das der Boden meistens naß wurde. Naja, dann gibt es halt jeden Tag neue Handtücher. Ganz einfach.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffe war sowie zum Frühstück, als auch zum Mittagessen und um Abendessen immer sehr reichhaltig. Es wurde immer geguckT, dass genug da ist. Also wer hier nicht satt wird, der wird nicht mal zu Hause satt.


    Service
  • Gut
  • Der Service der Rezeption war nicht so gut, vorallem beim Check Inn und Check Out. Aufgrund der tatsache, dass zu wenig Personal beschäftigt ist kann es bis zu 30 min. dauern, dass man Eincheck. Jedoch muss man sagen, dass bei Problemen wie das Telefon funktioniert nicht, oder der Kabel des Fernsehen ist kaputt, oder das man keine Handtücher im Zimmer hat, sofort gehandelt wurde und diese schnellmöglich begliechen worden sind. Z. B. Ich wollte gerne bei unsere Ankunft nach Deutschland anrufen, jedoch ging das Telefon nicht. Also bin ich zur Rezeption gegangen und konnte von dort aus um sonst telefonieren. Man muss halt seine Wünsche äußern. Ganz einfach. Nun zum Zimmerservice: Ich bin ja, was das Zimmer und Badezimmer angeht, so wie viele Frauen sehr empfindlich. Jedoch kann ich sagen, dass das Zimmer gut geputzt wurde und das Badezimmer auch. Auch wunsch erhielt man jeden Tag frische Handtücher. Das Bett wurde während unserem Aufenthalt (7 Tage) nicht gewechselt. Naja, find ich auch nicht so schlimm, tuh ich zu Hause auch nicht. Zum Service der Kellner: Der Speisesaal der sehr groß ist war immer sauber. Die Kellner haben sich sehr bemüht die Teller und Gläser abzuräumen. Blitzschnell war der Tisch mit frischem Platzdecken, sowie Besteck und Gläser gedeckt. Wenn die Tischdecke schmutzig war, wurde die sofort gewechselt. Desweitern wurde der scnutzige Teller abgeräumt, sofern man mit dem Essen fertig war. Also was besseres hab ich noch nicht gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels: Das Hotel ist 1 Stunde und ca. 30 min. (kann auch weniger sein) vom Flughafen entfernt. Zum Ort Jandia, was man auch zu Fuß gut erreichen kann etwa. 10 min. (wenn nicht weniger). Der Bus fährt auch nach Jandia (1€ p/P pro fahrt), jedoch muss man zur Bushaltestelle gehen. Dies tut man indem man den hinterausgang der Hotelanlage benutzt und ca. 72 Stufen runter geht. Zum Strand sind es auch die 72 Stufen und dann noch ca. 200- 300 meter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt und deswegen kann ich dazu nichts sagen. Was ich gelesen hab, war, dass sehr viel angeboten wird. (Auqa Gym, Auqa Volleyball, Erobic usw.) Die 5 Poollandschaften sind echt toll. Das bis zu 700 Personen platz haben im Hotel ist es sehr gut, dass es 5 einzelne Poollandschaften gibt. So verteilen sich die Menschenmaßen. Der Hauptppool mit Poolbar ist sehr groß und verfügt über sehr viele Liegen. (Natürlich gibt es einige, die sich schon morgen diese Reservieren... aber wo ist das nicht so) Natürlich ist das Probelm der defekten Fliesen nicht einfach zu beheben. Viele der Fliesen haben risse. Jedoch ist das wohl klar, bei fast 365 Tage im Jahr Sonnenschein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1