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Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Sonstige
Schöner Urlaub, mit kleinen Mankos
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand von Morro Jable. Die Anlage ist nicht groß... Sie ist riesig! Von daher erstreckt sich der Weg von den unteren Häusern bis hoch ins Haupthaus - wo auch das Essen eingenommen wird - über etwa fünf Minuten Fußweg. Die einen sehen das als lästig, die anderen als Verdauungsspaziergang. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Doppelzimmer war sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man für eine Woche Urlaub benötigt - riesiges Bett. zwei Stühle, ein Tisch und ein Schreibtisch. Das Bad war groß und beispielsweise mit einer modernen Regenwald-Dusche ausgestattet. Darüber hinaus verfügte das Zimmer über einen Balkon mit zwei Stühlen und dazugehörigem Hocker zum Beine hochlegen. Geschlafen haben wir relativ okay, obwohl die Matratze ziemlich weich war. Aber das ist ja Geschmackssache. Was jedoch gar nicht ging, war der ungebetene Besuch, in Form von kleinen Krabbeltieren, die uns mindestens in den letzten zwei Tagen im Zimmer über den Weg gelaufen sind. Daher der Abzug!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Essen war so ziemlich für jeden Geschmack etwas dabei. Ob lokale, italienische oder chinesische Küche: Es wurde an alles gedacht. Aber: Das Rührei zum Frühstück erinnerte eher an festen Schnittkäse, als an Ei. Wer weiß, was das wirklich war :-). Das Frühstück war sonst britisch geprägt, also genau nach unserem Geschmack. Auch in der Gastronomie war aber wieder die 3-Klassen-Gesellschaft des Hotels spürbar. Wollte ein Halbpensions-Gast beispielsweise in den für die "Royal-Level"-Kunden -sprichwörtlich- abgezäunten Bereich, um sich einen frischgepressten Orangensaft zu holen, wurde er mit den Worten abgespeist: "Normally you have to pay for this". Es ist ja verständlich, dass Gäste, die mehr für ihren Urlaub bezahlen, bevorzugter behandelt werden, als andere. Aber: Auch hier macht der Ton die Musik.


    Service
  • Eher gut
  • Auf Fragen wurde durch das Personal stets zuvorkommend geantwortet. Der Safe, welchen wir angemietet hatten, musste zunächst vom Haustechniker geöffnet werden. Dies wurde innerhalb von 20 Minuten auch zu unserer Zufriedenheit erledigt. Als wir am Anreisetag feststellen mussten, dass einer der Stühle auf dem Balkon defekt war und wir dies der Rezeption meldeten, wurde uns zugesichert, dass auch dieser Mangel sofort behoben würde. Am Tag unserer Abreise war der Stuhl jedoch noch immer defekt. Darüber hinaus kommt man sich als Gast, der nur Halbpension gebucht hatte, vor, wie ein Gast zweiter, manchmal gar dritter Klasse. All-inclusive- und so genannte "Royal-Level"-Gäste wurden übervorzugt behandelt. Während diese Gäste quasi zum Platz im Speiseraum eskortiert wurden, mussten wir "Normal-Bürger" oftmals darauf warten, einen Platz zugewiesen zu bekommen. Trotz allem war das Personal freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt eine gute Autostunde vom Flughafen entfernt. Durch gut ausgebaute Straßen ist es gut zu erreichen. Strand ist wie schon beschrieben in unmittelbarer Nähe. Einen richtigen Ortskern haben wir jedoch vergebens gesucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation und Sportangebote vorhanden, aber nicht genutzt. Wellnessbereich auch vorhanden, aber für "Normalsterbliche" nur gegen Aufpreis nutzbar, also auch nicht von uns genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre kürzliche Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Bei Barceló sind wir stets bestrebt, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihre Kommentare helfen unserem Team, dieses Ziel zu erreichen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unseren einzigartigen, von Naturwundern umgebenen Standort für Ihren Urlaub in Jandia in vollen Zügen genossen haben. Wir bitten Sie aufrichtig um Entschuldigung für die Mängel, die Sie in Ihrem Bericht beschreiben. Alle Zimmer werden vor Ankunft eines neuen Gastes von unserer Hausdame standardmäßig doppelt überprüft, um sicher zu gehen, dass alles funktioniert und makellos sauber ist. Bei dieser Gelegenheit haben wir unsere Arbeit deutlich unter dem gewohnte Standard ausgeführt und bedauern es, dass wir nicht in der lage waren umgehend Maßnahmen zu ergreifen und Ihnen einen genussvollen Aufenthalt zu bieten. Für die Zukunft bitten wir Sie, die Rezeption auch ein zweites mala zu benachrichtigen, die sich gerne darum kümmert sofort eine Lösung für Sie zu finden. Es tud uns sehr leid, dass Sie sich als Halbpensions-Gast nicht wohl gefühlt haben. Es ist nicht unsere Absicht. Im Restaurant haben Sie als Halbpensions-Gast für das Abendessen einen separaten Bereich wo stehts immer reichlich platz frei ist somit können Sie einen freien Platz Ihrer Wahl aussuchen. Und haben dort auch den Getränkeservice am Tisch, wobei unsere All inklusive Gäste sich selber bedienen. Beim Frühstück ist der service für alle gleich und dort werden auch unser Halbpensions-Gäste bis zu einem sauber gedeckten Tisch angewiesen. Mit großer Sorge haben wir Ihre Kommentare zu unseren Mitarbeitern gelesen, denn ihr Service ist oftmals für ihre Kompetenz und aufrichtige Zuvorkommenheit gelobt worden und wir versichern Ihnen, dass das was Sie beschreiben nicht Norm bei uns ist. Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihre persönliche Erfahrung zu informieren und möchten Ihnen versichern, dass Ihr Bericht an alle Abteilungsleiter zur Auswertung und eventuellen Ergreifung von Maßnahmen weitergeleitet wird. Es ist auch gut zu wissen, dass Sie die vielen kulinarischen Leckerbissen genossen haben, die unsere exzellenten Küchenchefs für Sie zubereitet haben, immer darauf bedacht, ein breit gefächertes Angebot typischer Köstlichkeiten zum Genuss aller Gaumen zuzubereiten, und wir freuen uns zu wissen, dass wir auch Ihren erobert haben. Wir haben Ihre Anmerkung über den Aufpreis für den Zugang zu unserem Spa- Bereich zur Kenntnis genommen. Wir bieten unseren Gästen einen erholsamen Bereich mit andere Einrichtungen wie Whirlpools, Sauna, türkisches Bad und sowie eine Auswahl an anspruchsvollen Behandlungen und ein voll ausgestattetes Fitness-Studio. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen erklären, dass wir unsere Preise nach dem Angebot von anderen 4-Sterne-Hotels in der gleichen Gegend untersucht haben , den besten Wert für unsere Gäste zu gewährleisten. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie absolut zufrieden mit dem Komfort des Zimmers waren, in dem wir Sie untergebracht haben und danken Ihnen, die Ästhetik unserer Unterkünfte zu unterstreichen, da die darauf ausgerichtet ist, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie in Ihrem Zimmer Insecten gefunden haben und bedauern sehr, dass wir nicht davon informiert wurden, um die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Wir folgen einem regelmäßigen Schädlingsbekämpfungsplan und setzten uns natürlich auch täglich dafür ein, ihre Anwesenheit innerhalb unseres Geländes zu unterbinden. Jedoch ist auf Teneriffa je nach Wetterbedingungen die Anwesenheit von Insekten leider unvermeidbar. Die insekten brauchen Nahrung, Wasser, Wärme und einen Unterschlupf zum Überleben. Daher haben wir sehr strenge Normen, die das Mitnehmen von Lebensmitteln von unseren Restaurants in die Zimmer untersagen und bitten unsere Gäste keine Essensreste oder Krümel auf dem Zimmerboden zu lassen, um so die Ansiedlung dieser Tiere in unseren Unterkünften zu verhindern. Wir bitten Sie aufrichtig um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen und Ihrem Partner dieser Vorfall bereitet hat. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüssen Guest experience Manager Occidental Jandia Playa****