Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3 Wochen • Strand
Schöner Urlaub nach anfänglichen Schwierigkeiten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren jetzt zum 3. mal in diesem Hotel und es war wieder super. Vor dem Urlaub hatten uns die negativen Beurteilungen bezüglich des Restaurants doch etwas verunsichert. Woher der Baulärm kommen sollte, konnten wir uns erst auch nicht vorstellen. Bei der Ankuft bekamen wir diesmal keinen Sekt zur Begrüßung, sondern wurden direkt zum Mittagessen geschickt. Wir hatten vorab per Mail um ein bestimmtes Zimmer gebeten. Nachdem uns nach dem Essen die Zimmernummer mitgeteilt wurde, haben wir dies gleich abgelehnt, da wir in den Block 1 wollten. Nach kurzer Diskussion war dies auch möglich. Den Baulärm bekam man tagsüber am Hauptpool mit, da zu dieser Zeit das neue Restaurant für den Premiumbereich umgebaut wurde. Das es jetzt einen Premiumbereich gibt, hatten wir vorab auch über die Bewertungen erfahren. Dieser Bereich war zu dem Zeitpunkt (November) aber nur vor Ort zubuchbar. Pro Person 29,-- Euro. Wir haben den Baulärm direkt bei unser Reiseleitung reklamiert (FTI). Nach 10 Tagen hat sich die Reiseleitung auch an den Pool begeben, so dass er sich ein Bild von der "Belästigung" machen konnte. Da wir 3 Wochen gebucht hatten, hat das Hotel eingelenkt und hat uns die goldenen Bändchen für den Premiumbereich gegeben, damit wir noch einen geruhsamen Urlaub verbringen können. Dies haben wir auch voll und ganz genossen. Das Personal in dem Bereich ist spitze, sehr freundlich und aufmerksam. Leider klappte auch in diesem Bereich der Kaffeautomat nicht immer bzw. war er nicht für ein Hotel geeignet. Im November waren Deutsche, Engländer, Finnen, Polen und viele Spanier im Hotel. Für uns ist der November der beste Reisemonat, um so dem Schmuddelwetter in Deutschland zu entfliehen. Waren auch schon 2 mal im Dezember je eine Woche auf Fuerte. Einmal war das Wetter o.k., das andere Mal hatten wir viel Regen und es war insgesamt kälter. Das Preis/Leistungsverhältnis ist voll o.k. Wir buchen immer direkt im Juli mit Frühbuchervorteil. Haben für 3 Wochen pro Pers. 1300,-- Euro bezahlt. Das Preis/Leistungsverhältnis müssen auch die Gäste mal sehen, die an allem etwas zu nörgeln haben. Was uns gestört hat ist, dass es viele defekte Fliesen am Poolbereich gibt, an denen man sich wirklich verletzen kann. Die Fliesen am Pool sind auch sehr glatt. Große Rutschgefahr. An der Snackbar sind Fliesen z. T. so loose, dass man sie aufheben kann. In den 3 Wochen hat es an einem Tag kurz geregnet, ansonsten Sonne pur. Temperatur lag bei 24 Grad im Schatten. Selbst abends musste man nur manchmal etwas überziehen. Ein Urlaub ist immer das, was man daraus macht. Wir hatten viel Spaß auch mit unseren Bekannten, die wir schon vor 2 Jahren kennengelernt haben.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im Block 1, 1. Etage war wie immergut. Die Reinigung ist auch gut. Handtücher werden auf Wunsch tägl. gewechselt. Betten jeden 3. Tag bezogen. Unsere Reinigungskraft hat uns auch jeden Tag 2 neue Wasserflaschen aufs Zimmer gestellt. Es gibt auch jeden Tag neues Shampoo und Duschgel. Trotz Premiumband sind wir in unserem Zimmer geblieben und nicht in ein Premiumzimmer umgezogen. Haben uns dieses aber angeschaut. Den Unterschied macht vor allen Dingen das Bett aus, welches eine richtige Bettdecke hat. Es steht ein Wasserkocher zur Verfügung und Teebeutel. Die Balkon- und Zimmermöbel sind auch neu. Es steht ein Bademantel zur Verfügung und der Safe in diesem Bereich ist kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Obwohl das Essen seit unserem 1. Urlaub nachgelassen hat, ist es immer noch super. Es gibt reichlich Auswahl zu allen drei Mahlzeiten. Wer da nichts findet, hat selber Schuld. Die Säfte zum Frühstück sind aber ungenießbar. Im Premiumbereich gab es abends Essen a la Carte. Es standen tägl. 2 Gerichte zur Auswahl. Da sich dieser Bereich noch in der Aufbauphase befand, wechselte die Speisekarte auch nach einer Woche nicht. Hier zog sich das Essen von der Vorspeise bis zum Nachtisch ca. 1,5 bis 2 Stunden hin. Hier sitzt man aber in absoluter Ruhe, keine Hektik, alles mit Bedienung. Trotz der Ruhe hier und der Bedienung sind wir doch wieder einige Male in das Buffetrestaurant im Haupthaus zum Essen gegangen. Das Essen im Premiumbereich ist gut, aber nicht für jeden geeignet. In der Snackbar haben wir nicht gegessen. Das Personal an den Bars ist auch superfreundlich. Über ein Trinkgeld freut sich jeder im Hotel. Die Auswahl der Getränke für den Premiumgast ist größer.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Im November war das Hotel zeitweise ausgebucht, da auch andere Hotels überbucht waren. Auch wir haben im Buffetrestaurant mitbekommen, dass das Personal mit dem abräumen der Tische nicht nachgekommen ist. Dies liegt aber z. T. an den Gästen selbst. Es gibt immer wieder Gäste, die auch im Urlaub keine Zeit haben. Diese kamen an einen freien Tisch, den sie sofort selbst abgeräumt haben. Das Geschirr wurde auf der Ablage beim Kellner gestapelt, so dass dieser damit beschäftigt war, seine Ablage freizubekommen, da er hier Tischdecken, Besteck u. s. w. gelagert hat. Erst danach konnte er sich um die Tische kümmern, die noch abgeräumt werden mussten. Aber so weit können die meisten Gäste nicht denken. Zum Teil wurde das Personal von den Gästen wie der letzte Dreck behandelt. Insgesamt war auch zu wenig Personal da, dies war in den Vorjahren aber auch. Dies kann aber nur dadurch geändert werden, wenn sich die Gäste beim Restaurantchef oder direkt bei der Hotelleitung beschweren. Solange sie selber mithelfen, funktioniert es doch in den Augen der Hotelleitung. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und behilflich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem Hang und ist für gehbehinderte Menschen nicht geeignet. Zum Strand geht man 10 Minuten (vom Haupthaus gerechnet). In den Ort läuft man 15-20 Minuten an der Straße, am Strand 40 Minuten. Dieses Jahr waren wir im Oasispark. Bus holt ein kostenlos am Hotel ab. Tipp für Schwerbehinderte mit Ausweis: Eintritt kostenlos, 18,-- Euro gespart!!!! In Jandia gibt es die übliche Touristenmeile zum bummeln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren sehr nett. Wir haben einige Angebote, wie z. B. Luftgewehr- oder Bogenschießen, Stretching, Tanzen o. Boccia mitgemacht. Tennis haben wir auch gespielt, der Platz ist in Ordnung. In der Disco waren wir nicht, hier war nichts los. Der Strand ist sauber, das Wasser hatte eine Temperatur von ca. 23 Grad. Liegen haben wir am Strand nicht gemietet, sind alle durchgelegen. Wir waren nur zum baden oder laufen am Strand und haben ansonsten am Pool gelegen. Hier gibt es jetzt viele neue Liegen. Der Poolbereich im Premiumbereich hat bessere Liegen und Himmelbetten. Hier ist ein Pool und und der Whirlpool beheizt. Die Premiumanlage ist absolut ruhig. Dieser Bereich ist erst ab 18 Jahren. Es gab hier viele Mißverständnisse von Gästen, die letztes Jahr diesen Bereich nutzen konnten und dieses Jahr aus dem Bereich gewiesen wurden. Hier dürfen sich nur die Premiumgäste aufhalten. In diesem Bereich gibt es auch Service an den Liegen. Von der Animation bekommt man hier nichts mit. Ein beheizter Pool befindet sich noch im Spa-Bereich. Das in der Sauna Badekleidung getragen werden muss, ist nun wirklich unmöglich. Dies ist unhygienischer als auf einem Handtuch zu sitzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:4