- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
4 Sterne Hotel mit vielen kleinen Schwächen, renovierungsbedürftige Anlage in vielen Bereichen. Nachlassender Service und Qualität der Speisen.
Die Ausstattung des Zimmers ist doch sehr veraltet und renovierungsbedürftig. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Dieses war leider in einem der Wohnblocks untergebracht, die nahe zur Hauptverkehrsstraße lagen. Wir wollten erst nach einem anderen Zimmer fragen. Das Hotel war aber sehr ausgebucht und wir hatten den Vorteil, dass wir nur auf einer Seite des Zimmers einen Zimmernachbarn hatten. Und da die Zimmer unwahrscheinlich hellhörig sind, hatten wir uns entschieden, dieses Zimmer zu behalten. Bei geschlossenem Fenster war die Straße nicht mehr zu hören. Bei unserer Ankunft war das Zimmerschloss defekt und musste ausgetauscht werden. Der Deckenventilator hat auch nicht funktioniert und am zweiten Tag hat die Toilettenspülung nicht mehr abgestellt. Der Schreibtisch wurde wohl auch seit längerem nicht mehr abgestaubt. Die Dusche sollte dringend renoviert werden. In den Ecken bildet sich langsam Schimmel. Die Zimmermädchen scheinen nicht nach einem *vorgegebenen* Standard zu putzen. Je nach Dame war das Zimmer unterschiedlich gereinigt. Aus unserer Sicht wäre es sinnvoll, bevor die Zimmer mit neuen Gästen bezogen werden, das Zimmer auf Mängel und Sauberkeit zu prüfen ( das könnte ja die Leitung der Zimmermädchen übernehmen ). Dann könnten sich die Gäste so manchen Ärger ersparen.
Das Essen war okay. Es gab jeden Tag eine große Auswahl an Speisen. sodass man eigentlich immer etwas gefunden hat. Was gar nicht geht, mein Mann hatte eine winzig kleine Glasscherbe im Essen und hat diese sofort einem der Köche gezeigt. Das entsprechende Essen wurde dann vom Buffet entfernt. Allerdings stellt sich die Frage, wie so etwas passieren kann. Wie geht es in der Küche zu ? Die Atmospähre glich eher eine Kantine. Sehr laut und die Tische teilweise so eng gestellt, dass es mit dem Durchkommen etwas schwierig wurde und ich möchte ja auch nicht meinem Tischnachbarn auf die Pelle rücken. Gestört hat uns, dass die Kleiderordnung Abends nicht eingehalten und vom Personal auch nicht kontrolliert und eingefordert wurde. Da liefen die Urlauber mit Sportshorts und Badeschlappen rum, in Wanderschuhen oder Trekkingsandalen usw. Die Snack-Bar war im Außenbereich sehr schmutzig. Uns ist schon klar, dass es sich dort um Selbstbedienung handelt. Das sollte das Personal jedoch nicht davon abhalten, draußen mal die Tische abzuwischen und die Stühle zu säubern. Diese waren nicht sehr sauber. Da hat sich wohl der Schmutz von etlichen Tagen schon angelagert. Stattdessen stapelte sich draußen auf der Ablage das Geschirr und auch die Tauben hatten dann ihr gefundenes Fressen. Und lieber Guest Experience Manager: es ist nicht Aufgabe der Hotelgäste, auf Missstände in der Anlage hinzuweisen. Regelmässige Rundgänge in der Anlage würden hier sicher einiges an Verbesserungen bringen. Ich bin schließlich Gast in Ihrem Hotel und nicht dafür zuständig, Ihnen die Schwächen des Hotels und Mängel in der Anlage aufzuzeigen. Das All Inclusive war Abends an der Bar sehr eingeschränkt. Bei unserem letzten Urlaub im Barcelo Jandia Playa war dies noch deutlich besser. Dies ist sicher dem Kostenmanagement geschuldet, es wird in den Reisekatalogen leider nicht darauf hingewiesen.
Wir sind mit über 2 Stunden Verspätung um ca. 21 Uhr im Hotel angekommen. Da die Essenszeit bis 21.30 Uhr ist, hatten wir nachgefragt, ob wir nicht erst zum Essen gehen könnten, und dann die Formalitäten hinterher erledigen. Das war offensichtlich nicht möglich. Stattdessen hat man uns eine Übersicht über das Hotel gegeben, obwohl wir mitgeteilt haben, dass wir das Hotel bereits kennen. Nun gut. Aber dann hätten wir wenigstens erwartet, dass in der Zwischenzeit unser Gepäck auf das Zimmer gebracht wird. War auch nicht der Fall. Ist schon mühsam, wenn man lange auf den Golfcaddy warten muss, dieser nur mit max. 3-4 Sitzplätzen bestück ist oder man soll das Gepäck selbst aufs Zimmer bringen. Ist ja auch kein Problem bei den vielen Treppen und Stufen. Also Service sieht für mich anders aus. Insgesamt hätten wir von der Rezeption einen besseren Service erwartet. Bei den Mängeln im Zimmer hat man uns immer wieder vertröstet. Der Mitarbeiter kommt in 1/4 Stunde, danach nochmal 1/4 Stunden. So ging das fast den ganzen morgen. Bis wir *stop* gesagt haben. Dass wir das so nicht mehr akzeptieren. Hätte der Mitarbeiter gesagt, wir haben momentan keinen Mitarbeiter griffbereit, aber wir kümmern uns darum, Sie können ihren Tag gestalten, bis Sie zurück sind, ist alles erledigt, dann wäre das in Ordnung gewesen. Aber vertrösten und dann doch nichts unternehmen. Im Restaurant war der Service gut. Wir können nachvollziehen, wenn nicht immer jeder Mitarbeiter lächelnd und hochmotiviert die Tische abräumt und neu eindeckt. Bei vielen Hotelgästen kann einem das Lachen schon vergehen. So etwas haben wir bisher noch nicht erlebt. Diese Unfreundlichkeit Mitarbeitern gegenüber.
Wir waren das zweite mal im Occidential Jandia Playa und haben uns bewußt wegen der Lage für dieses Hotel entschieden. Der Transfer dauert, je nachdem wieviel Hotels unterwegs angefahren werden, ca. 1 1/2 Stunden. Zwischenstopps für "persönliche Bedürfnisse" sind fast nicht möglich. Wer das nicht in Kauf nehmen möchte, sollte sich besser einen Privattransfer buchen. Dieser dauert dann wohl ca. 60 Minuten. In asiatischen Ländern ist es üblich, dass die Transfers ohne Zusatzkosten sehr individuell erfolgen, Der lange Sandstrand vor dem Hotel lädt zu stundenlangen Spaziergängen ein. Man sollte allerdings die jeweiligen Wasserstände der Gezeiten berücksichtigen. Je nach Wasserstand sind dann nicht mehr alle Strandabschnitte zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote des Hotels können wir nicht beurteilen. Wir waren nur einen Tag am Pool. Das hat uns gereicht. Sinnvoll wäre es sicher, für ruhesuchende Hotelgäste einen separaten Ruhepool einzurichten. Kinder- und Erwachsenenpool in einem sollte nicht sein. Möglichkeiten gäbe es ja im Hotel. Ansonsten sind wir jeden Tag am Strand gewesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte Veronika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Brigitte, Wir bedauern aufrichtig Ihre Enttäuschung über Ihren Aufenthalt in unserem Occidental Jandia Playa, sind Ihnen jedoch sehr dankbar, Ihren Kommentar geteilt zu haben, da sie uns helfen, besorgniserregende Bereiche zu identifizieren und schnellstmöglich zu handeln, um die zukünftigen Erfahrungen unserer Gäste zu verbessern. Wir haben Ihre Kommentare aufmerksam zur Kenntnis genommen und bedauern aufrichtig, dass Sie sich ungenügend betreut gefühlt haben. Das Team bemüht sich täglich, den bestmöglichen Service zu bieten, damit sich unsere Gäste geschätzt und umsorgt fühlen. Wir bedauern, dass Sie darauf gewartet haben, dass unser Kollege Sie auf Ihr Zimmer bringt. Wir tun alles, um sicherzustellen, dass der Service schnell ist, auch wenn einige Tage aufgrund des Arbeitsvolumens verspätet sind. Wir entschuldigen uns noch einmal und versichern Ihnen, dass wir alles tun werden, um den Service zu verbessern. Es tut uns auch leid, dass Sie etwas im Essen gefunden haben, und wir danken Ihnen, dass Sie es nicht mitgeteilt haben, damit Sie eingreifen und das Essen wegwerfen können. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass die hygienischen Prozesse in unserem Hotel wie in jedem Hotel unserer Kette ständigen internen und externen Lebensmittel-Sicherheitskontrollen unterzogen werden und sich nach strengen Richtlinien der Verarbeitung, Zubereitung und Konservierung von Lebensmitteln richten; unter keinen Umständen würden wir die Sicherheit unserer Gäste riskieren. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir bei Barceló bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Wir entschuldigen uns für die technischen Problem, denen Sie begegnet sind; alle Zimmer sollten täglich gründlich überprüft werden, sodass das Übersehen einiger Details unentschuldbar ist. Wir werden dafür sorgen, diese Vorgehensweise zu verbessern. Es tut uns aufrichtig leid, Ihre Erwartungen bezüglich des aktuellen Zustandes unserer Einrichtungen nicht erfüllt zu haben. Wir sind uns bewusst, dass unser Hotel kein Neubau ist, jedoch sind wir bemüht, trotz seiner Limitierungen die Einrichtungen zu pflegen, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Wir werden Ihren Kommentar jedoch der Hotelleitung zukommen lassen, da uns die Meinung unserer Gäste wichtig ist, uns hilft, uns täglich zu verbessern und bei zukünftigen Veränderungen der Infrastruktur einbezogen werden sollen. Wir verstehen Ihren Vorzug für eine ruhigere Unterkunft. Es ist jedoch unser Ziel allen unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub. Aus diesem Grund haben wir für Kunden, die eine ruhigere Gegend ohne Kinder bevorzugen, die Royal Level Option, die unser Hotel nur für Erwachsene ist. Wir werden Ihre Kommentare jedoch an die Direktion zur zukünftigen Überprüfung weiterleiten. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare von uns sehr ernst genommen werden und uns helfen, unseren Service zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und hoffen, dass trotz der Angelegenheiten, die Sie nach Ihrem Aufenthalt kommentiert haben, Ihre Wahl für Ihren nächsten Urlaub weiterhin auf Barceló fällt, damit wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen in Kürze wieder herstellen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Guest Experience Management Occidental Jandía Playa ****