- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage wurde im Juni 2004 eröffnet. Die Architektur ist ansprechend, modern, aber schon im Oktober ist vieles dank spanischer Wertarbeit bereits kaputt oder beschädigt. Die Hotelanlage ist gepflegt und sauber. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war für All-inclusive in Ordnung. Jedoch mußte man für viele ausgewählte Getränke und Speisen den halben Preis bezahlen. Wir haben deshalb nur die "kostenlosen" Getränke und Speisen konsumiert. Die Bufetts waren täglich ähnlich. Dennoch wechselten diverse Speisen. Das Essen hat aber immer sehr gut geschmeckt und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Anfang Oktober waren sehr viele deutsche Rentnerehepaare oder junge spanische Familien mit Kleinkindern, die bis spät in die Nacht wach waren und Lärm machten. Das Hotel ist durch seine überwiegenden Wege im Vergleich zu wenigen Treppen und dank Fahrstuhl im Hauptgebäude nur bedingt behindertenfreundlich, da es zum einen steil bergab geht und in den einzelnen Häusern keine Fahrstühle vorhanden sind. Das Hotel ist familienfreundlich. Wir haben uns für das Hotel entschieden, da wir auf die Qualität von Barcelo schwören und weil wir direkt am Strand wohnen wollten. Leider hielt die Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters nicht, was sie versprochen hat. Prinzipiell ist das Barcelo Jandia Playa ein sehr schönes Hotel. Leider liegt es nicht direkt am Strand, wie von den Reiseveranstaltern in den Sommerkatalogen versprochen. Doch dies wurde wohl zwischenzeitlich geändert. Ansonsten kann man es aber durchaus empfehlen. In Morro Jable kann man am Hafen sehr gut Fisch essen und in Jandia gibt es schöne Bars und Kneipen und jede Menge Parfümerien. Außerdem gibt es ein wunderschönes Geschäft (La Joya), welches Sandkeramikartikel, Schmuck u. s. w verkauft. Auch zu empfehlen ist die Cocktailbar "Surf Inn" im 3. Stockwerk des Cosmos-Shoppingcenter. Ein echtes Alternativhotel ist das Fuerteventura Princess in Esquinzo!!
Die Zimmer waren sehr geräumig und schön eingerichtet. Sie wurden täglich geputzt, jedoch vermutlich die ganze Woche nicht naß der Boden gewischt. Die Handtücher wurden nach 2 Tagen gewechselt, dann nicht mehr. Es gab Klimaanlage, Ventilator, SAT-TV, Balkon, Safe, Telefon und Fön. Im Bad war eine Badewanne, bei der ein Stück durch eine Wand abgetrennt war, damit man duschen könnte. Jedoch war die Wand zu kurz, so dass man mein den halben Boden verspritzte. Hellhörig waren die Zimmer nicht und Lärmbelästigung gab es auch keine. Es gib viele Zimmer mit Meerblick, aber auch welche mit Blick auf das nächste Gebäude oder den Pool. Persönliche Zimmerempfehlung: im Hauptgebäude oder immer im zweiten Stock der einzelnen Gebäude.
Es gab das Bufettrestaurant, zwei Spezialitätenrestaurants und eine Pizzeria. Die Restaurants waren immer sehr sauber. In den Spezialitätenrestaurants wurden 3 bis 4 ausgewählte Gerichte serviert, die es aber beim Bufett sowieso auch gab. Und in der Pizzeria mußte man 50% des Rechnungspreises bezahlen. Am besten war es, zum Bufett zu gehen, da man dort für jeden Geschmack etwas finden konnte. Das Bufett war von 19 bis 22 Uhr geöffnet. Die Spezialitätenrestaurants öffneten erst um 20 Uhr. Die Restaurants sind landestypisch und sehr schön eingerichtet. Themenabende gab es keine. Für Kinder wurde bestens gesorgt. Wenn man früh zum Bufett ging, war es sehr angenehm und ruhig. Gegen später wurde es dann schon etwas lauter. Das Hotel kann, obwohl es 4 Sterne hat, nicht mit den Barcelo Hotels z. B. in der Dom. Rep. mithalten.
Das Personal war immer sehr freundlich. Es sprach vorwiegend spanisch, wobei die meisten ein bißchen bis gut deutsch sprachen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Jedoch hatten wir das Gefühl, dass in der einen Woche kein einziges Mal nass gewischt wurde. Die Handtücher wurden gleich nach 2 Tagen gewechselt und dann nicht mehr. Die Bedienung im Restaurant und in der Piano-Bar waren sehr gut. Im Theater jedoch waren die Kellner völlig unterbesetzt und man mußte lange aufs Trinken warten.
Die Entfernung zum Strand betrug gut 10 Minuten Fußmarsch steil bergab, durch einen Tunnel und dann entlang der Strandpromenade. In unmittelbarer Hotelumgebung gab es nichts. Die nächsten Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren in Jandia und 20-25 Minuten zu Fuß entfernt. Die Nachbarhotels waren auch 10 Minuten entfernt. Der nächste Ort war Morro Jable und in 35-minütigem zügigem Fußmarsch erreichbar. Der Transfer zum Flughafen betrug knapp 1 1/2 Stunden. Strand und Meer waren sehr sauber und wunderschön. Nur leider waren die Liegen und Schirme sehr teuer: 3 Euro pro Stück am Tag. Duschen und WCs gab es nicht in unmittelbarer Nähe. Man konnte genauso gut ins Hotel zurück. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Für den Bus bezahlte man nach Morro Jable einfach 1 Euro. Die Busse fahren oft und sind sehr günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sport- und Freizeitangebote waren täglich die selben. Es gab Bingo, Wasserball, Stretching... Die Animation war so ziemlich die schlechteste, die ich bisher erlebt habe. Die "Animateure" hatten weder eine Trainerausbildung, um Stretching zu machen (da hat man sich mit ein bisschen Sporterfahrung garantiert eine Zerrung geholt), noch haben sie es fertig gebracht, eine anspruchsvolle Abendshow auf die Beine zu stellen. Es gab eine sehr schöne Boutique im Hotel und ein Schreibwaren- /Souvenirgeschäft sowie 4 PCs mit Internetzugang, wobei man für 7 Minuten 1 Euro und für 15 Minuten 2 Euro bezahlte. Die Pools waren groß und ansprechend angelegt. Es waren immer genügend Liegen vorhanden und wirklich niemand hat sie sich schon morgens mit dem Handtuch reserviert! Sehr angenehm. Es gab einen seperaten Kinderpool mit Spielplatz. Die Pools hatten verschiedene Tiefen, höchstens jedoch 1,40 m. Für 10 Euro Kaution hat man täglich ein frisches Handtuch bekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |