- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach ca. 1 1/2 Stunden ist man vom Flughafen am Hotel angekommen. Der Eingangs- und Empfangsbereich macht ordentlich was her. Beim Check-In musste jeder erstmal einen Wisch mit seinen Daten ausfüllen. Das kannte ich von den anderen Hotels anders. Anschließend war erstmal 3 Stunden warten angesagt, bis wir aufs Zimmer konnten, da dieses noch gereinigt werden musste (dazu gleich mehr). Die Koffer wurden auf die Zimmer gebracht. Nach Betreten des Zimmers mit Meerblick im Block 9 schwand die anfängliche Begeisterung in Ernüchterung. Das Zimmer und die Einrichtung machte einen sehr abgewohnten Eindruck. Die Balkontür lies sich schwer öffnen, da der Griff schon halb heraus gerissen war. ALLE Lampen hingen auf halb acht. Damit hätte man noch mit Leben können. Auf die verdreckten Balkonstühle nimmt man besser nicht Platz. Die Hauptstraße war von Block 9 hörbar. Wäre der Abfalleimer noch ausgeleert gewesen, wäre dies auch kein Schaden gewesen. Die doch etwas größeren Roststellen an der Badewanne und der Schimmel in der selbigen, war dann doch etwas zu viel für unseren Geschmack. Im selben Moment habe ich mich gefragt, wieso man 3 Stunden warten muß... Ich gehe aber mal davon aus, das dies eher ein Einzelfall war. Dennoch sollte so etwas eigentlich nicht passieren! Das Zimmer habe ich dann noch am selbigen Tag Reklamiert. An der Rezeption entschuldigte man sich höflichst und man schicke sofort einen Zimmerservice. Sollte ich nicht zufrieden sein, solle ich am nächsten Tag nochmals bescheid geben. Logischerweiße konnte man den Rost an der Badewanne, den Schimmel und die ganzen weiteren Defekte natürlich nicht mit Putzen beseitigen. Am 2. Tag bekamen wir dann ein Zimmer im Haupthaus; ebenfalls mit Meerblick. Die Koffer wurden zwischenzeitlich schon von den Service auf das neue Zimmer gebracht. Da sah es doch mal gleich anders aus. Das Zimmer war Sauber, hatte eine neue Kunststoffwanne und wies sonst keine nennenswerte Mängel auf. Das Gestühl am Balkon war in Ordnung. Entgegen des ersten Zimmers im Block 9 befand sich im Bad sogar ein Schminkspiegel. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Duschgel und Shampoo stellte das Hotel zu Verfügung, welches auch ergänzt wurde. Der Zimmerservice hat zufriedenstellend gearbeitet. Einziges Manko im Bad (was alle Zimmer betreffen dürfte) ist die viel zu kleine Abtrennung an der Badewanne zum Duschen. Es ist eine Herausforderung beim Duschen nicht das halbe Bad unter Wasser zu setzen. Kein wunder das der Badewannenrand zu Schimmeln und zu Rosten beginnen, wenn dieser immer unter Wasser steht... Die Zimmer der Ebene 0 würde ich meiden. Die Wege der Anlage sind nur ca. 2m von der Terasse entfernt und man sitzt regelrecht auf den Präsentierteller. Dementsprechend hat auch jeder von außen Einblick ins Zimmer, sofern der Vorhang nicht zugezogen ist. Mein Fall wäre es nicht. Die Zimmernachbarn sind durch die dünnen Wände gut hörbar. Es gibt auch nichts schöneres als um 6 Uhr morgens durch Kindergeschrei geweckt zu werden... Die Anlage ist sehr groß und schön angelegt. Einzig die wild verlegten Leitungen des Bewässerungssystems wären unter der Erde besser aufgehoben. Es sind einige Lagepläne aufgestellt; welche allerdings spiegelverkehrt dargestellt, und demnach eher irreführend sind. Nachts bzw. Abends sollte man aufpassen, da durch die teilweise defekte Beleuchtung der Anlage auch ganze Wege dunkel bleiben. Zum Strand sind es vom unteren Hotelausgang aus knappe ca. 5 Gehminuten Zum Hotel gehört noch ein 2 stöckiger Parkbereich (kostenlos) für ein Leihwagen. Untere Etage natürlich schön schattich. Die Kapazität beider Ebenen dürfte ca. 120 Fahrzeuge fassen. Eher etwas mehr. Belegt war vielleicht 1/4. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Marmelade gab es leider nur in abgepackten Portionen, wie man es aus Kantinen kennt. So war dies geschmacklich aufeinander abgestimmt, sofern man ein Brötchen vom Vortag erwischt hatte. Kaffeelöffel gibt es nicht. Das Frühstücksei musste man mit einen Müslilöffel (Esslöffel) essen (schwierig/unmöglich). Macht aber nix, da ich nach dem aufklopfen des "30-Sekunden-Ei's" und deren Sauerei dann bereits am 2. Urlaubstag auf Spiegelei oder Omelett umgestiegen bin. Das Abendessen war reichhaltig, abwechslungsreich und bis auf ein paar Ausnahmen wirklich sehr gut. Genauer gesagt war der Fisch zu trocken und die Wassermelone meistens nur Matsch. Einmal gab es auch Pute, welche so zart war wie Pedigree Denta Stix. Dies sah man den Leuten beim Essen aber auch an. :) Das meiste ging zurück. Auch bei der Nachspeise war die Auswahl groß. Der Abräumdienst war flott. Sein Besteck sollte man festhalten, da dieses sonst auch weg ist. Nicht immer lag Besteck an den Sideboards des Tischdienstes aus. In den 10 Tagen hatten wir zusammen bei Frühstück und Abendessen ganze 3 mal Geschirr auf den Tisch, welches in Ordnung war. Ansonsten waren abgeplatzte Kanten und Ecken bei Teller und Gläser keine Seltenheit. Da hätte ich besseres erwartet. Die Tischdecken und Bezüge der Stühle waren eher selten sauber. Der Geräuschpegel war mit einer Großkantine vergleichbar. Im Außenbereich war es deutlich angenehmer und ruhiger. Das Mittagsbuffet haben wir nicht in Anspruch genommen. Für den Hunger am Mittag/Nachmittag gibt es die Snackbar. Dort konnte man sich aus den Einzelteilen Hamburger, Cheeseburger und Hot-Dogs zusammenstellen. Pommes gab es immer. Ab und zu auch mal eine art Frühlingsrolle oder andere Beilagen aus Kartoffel. Es war Essbar, aber nix besonderes. Eine Salatbar gab es auch noch, sowie Obst und Jogurts. Das Eis in kleinen Bechern war von Langnese und lecker. Das Plastikbesteck war z.B. einer knusprigen Frühlingsrolle unterlegen und brach. Die Plastikteller sollte man nicht überladen, da diese auch mal gerne zusammenklappen. Zumal man auch auf seinen Weg achten sollte. Was die Kombination von einigen fehlende Fliesen in Verbindung mit Flip-Flops ergeben kann, kann sich jeder selbst ausmalen. Vernünftiges Geschirr und Besteck wäre auch an der Snack-Bar wünschenswert. Die Plastikbecher müssten auch nicht sein. Wir befinden uns in einen Hotel mit 4 Sternen! Einzig an der Pool-Bar haben die Plastikbecher ihre Daseinsberechtigung (Scherbengefahr). Das Hotel hat mehrere Poolbereiche. Es waren immer Liegen frei. Besucht haben wir allerdings nur einmal den obersten Pool im Chill-Out-Bereich. Leider ist dort anscheinend auch das Putzpersonal am Chillen. Die Liegen sind verdreckt; ebenso der Boden. Barfuß laufen muß da nicht sein. Der Whirlpool in diesem Bereich war außer Betrieb. Das lag vermutlich daran, das dieser dringend Sanierungsbedürftig ist. Wie die anderen Poolanlagen sind, haben wir nicht getestet. Aber nach dem ersten Eindruck sind diese deutlich besser im schuss. Im Großen und Ganzen ist das Hotel ganz schön. Jedoch anscheinend durch einen Investitionsstop ist vieles dringend Renovierungs- bzw. Verbesserungsbedürftig. Das ein oder andere wäre noch zum drüber wegschauen. Es kann immer mal etwas "nicht so toll" sein. Aber Aufgrund der Häufigkeit der "Fauxpas" ist das Hotel für mich keine 4 Sterne wert. Es gibt in diesem Hotel einfach keine 10m² wo etwas nicht beschädigt oder gar kaputt ist. Stammgäste mit denen wir uns Unterhalten haben, waren dieses mal auch eher enttäuscht. Beim Barcelo muß einiges passieren, um die 4 Sterne wieder mit zurecht tragen zu können.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |