- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkt von außen sehr wuchtig und weitläufig, man wird aber bei Betreten positiv überrascht mit einem hellen und großen Empfangsbereich, sehr freundlichem Personal, sowie einer schönen und gepflegten Anlage und kurzen Wegen. Rundum ein Hotel für den perfekten Urlaub auf Fuerteventura.
Wir waren im Haus Nr. 2 untergebracht - leider kein Meerblick. Das Zimmer war zwar grundsätzlich sauber (ein Haar auf der Tagesdecke und ganz kleine Ameisen-ähnliche Tierchen hier und dort), die Betten sehr bequem und das Mobiliar in gutem Zustand aber richtig umgehauen hat es uns nicht. Es wirkte dunkel und einfach. Das Bad war sehr sauber und hatte hochwertige Ausstattungen. Einziger Minuspunkt: die Badezimmertür hatte nur schräge Holzstreben in der Fläche und bot dementsprechend keine wirkliche Trennung des Badbereichs, so als wäre eigentlich keine Tür vorhanden (Stichwort Geräuschkulisse ;-)). Im Zimmer hatte man einen großen Flachbild-Fernseher (u.a. das Erste, ZDF, RTL, ProSieben und Kabel1), einen gut funktionierenden kleinen Kühlschrank (jeden Tag wurden zwei Flaschen Wasser (mit und ohne Kohlensäure) aufs Zimmer gebracht) und einen anständigen Fön. Den Safe im Schrank kann man mieten.
Das Essen war einfach top, wir waren positiv überrascht von der imensen Auswahl an Warm- und Kaltspeisen. Alles ganz toll, sauber und ansprechend angerichtet und immer lecker. Auch das Nachspeisen-Buffet ließ keine Wünsche offen. Die Atmosphäre im Speisesaal war generell angenehm allerdings auch immer recht laut, was nicht vermeidbar ist bei der Größe. Draußen war es dagegen angenehm ruhig jedoch auch immer ein Gücksspiel ob man einen Platz finden konnte.
Das gesamte Hotelpersonal war ausnahmslos sehr freundlich, oft mehrsprachig und konnte immer schnell helfen. Besonderer Pluspunkt an dieser Stelle: Mein Freund hatte im Urlaub Geburtstag und ich hatte bereits im Vorfeld per Email für das Frühstück an diesem Tag eine Torte bestellt inkl. der Angabe wann wir frühstücken gehen. Überrascht wurde dann sogar ich mit einem schön gedeckten und geschmückten Tisch mit Sektkübel und einer wirklich tollen Geburtstagstorte. Die Sektflasche wurde uns sogar am Tisch geöffnet, es war eine ganz tolle Überraschung! Außerdem gab es für ihn zweimal (ob das der Standard oder eher ein Versehen ist wissen wir nicht ;-)) eine kleine Geburtstags-Aufmerksamkeit in Form von Pralinen und einer weiteren Flasche Sekt aufs Zimmer. Das Service-Personal im Restaurant war sehr engagiert und räumte die Tische nach Benutzung immer sehr schnell ab und machte sauber sodass das Gesamtbild immer sehr gepflegt im Speisesaal und auch draußen auf der Terasse war.
Die Fahrt vom und zum Flughafen dauert mit dem Reisebus ca. 1 1/4 Stunde. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, jedoch erreicht man den langen Sandstrand innerhalb von maximal 5 Gehminuten. Am Strand selbst war es jetzt Anfang November angenehm leer. Wenn man eine Liege und Sonnenschirm haben möchte, muss man allerdings etwas zahlen (da wir dies nicht in Anspruch genommen haben, kann ich leider keine Aussage über die Kosten machen - wahrscheinlich im einstelligen €-Bereich). Souvenirläden und ein SPAR sind über einen Aufzug am Ende der Anlage direkt erreichbar. Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen, ob eine Boots- oder Jeeptour durch das Naturschutzgebiet bis hin zum Besuch des Safari-Parks "Oasis" (Busfahrten hin und zurück werden täglich kostenlos angeboten). Ansonsten kann man wunderbar am Strand spazieren gehen (Flut und Ebbe beachten) oder auf der Promenade shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für jeden etwas dabei (Tischtennis, Tennis, Billard, Fußball, Pool-Animationen...). Kleiner Minuspunkt: im kompletten Sauna-Bereich ist Badekleidung Pflicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Sarah, Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise und konnten Ihren Aufenthalt im Barceló Jandia Playa geniessen. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns einen kleinen Eindruck in Ihren Urlaub gegeben zu haben, da uns die Kommentare und Bewertungen unserer Gäste einen Möglichkeit bieten, unseren Service und unser Angebot zu verbessern. Wir freuen uns besonders, dass alles mit der von Ihnen gewünschten Geburtstagsüberraschung geklappt hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen, gerne auch wieder mit vorherigen Absprachen per Email. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Manager Barceló Jandía Playa****