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Angelika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Top Hotel, Flop Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine sehr schöne und gepflegte Landschafts- und Poolanlage. Neben dem Hauptgebäude, besteht das Hotel aus 9 Nebengebäuden, die sehr schön "gesetzt" worden sind. Da hat sich auf jeden Fall jemand Gedanken drüber gemacht ;-) Ein Ein-bzw. Ausgangstor, am Ende der Hotelanlage, verbindet das Hotel mit dem Weg zum Strand. Die Gästestruktur lag in unserem Reisezeitraum (08. - 17. Mai) bei 25% Spanier und Italiener, 30 % Engländer und 20 % Deutsche. Das störte aber in keinem Fall, alle waren super nett und jeder wollte einen erholsamen Urlaub verbringen. Der Altersdurchschnitt war sehr gemischt....zwischen 14 und 68 Jahren war alles dabei ;-) Wenn Ihr ein bestimmtes Zimmer haben möchtet, dann reserviert im vorhinein, entweder per Mail oder Telefon. Auf jeden Fall mal nach Morro Jable laufen, dies ist ein kleines Fischerdorf und einen Besuch wert. Donnerstag ist immer in Jandia Afrikanischer Markt. Muss man sich selber mal ansehen, für uns war er jetzt nicht so toll, weil jeder Stand wirklich gleich war und jeder wollte einem was aufdrängen. Wir waren zum 5. Mal auf Fuerteventura. Sie ist ruhig, aber erholsam!!! Viel Spaß!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer (8212) mit Meerblick, welches wir eigentlich gar nicht gebucht hatten, aber dadurch, dass das Hotel nicht ausgebucht war, hatten die uns dieses Zimmer gegeben *megafreu* Wir hatten einen traumhaft schönen Ausblick direkt auf Strand und Meer. Die Größe war ausreichend, mit einem Ventilator an der Decke und Klimaanlage. Auch das Badezimmer war mit BD um vom Feinsten. Die Minibar wurde leider nicht aufgefüllt - warum, weiß ich allerdings nicht?!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur 1 Hauptspeisesaal, ein a la Carte Restaurant und eine Snackbar. Die Speisen zum Frühstück und zum Mittagessen waren ok, zum Abendessen aber leider eher schlecht. Ich mein, man ist auf jeden Fall satt geworden und das ist jetzt auch eher meckern auf hohem Niveau, denn bei uns zu Hause wird nicht jeden Abend gekocht, aber im Urlaub erwartet man halt eine gewisse Auswahl an Speisen und beim Abendessen konnte man die Speisen eher mit einer guten Kantine als mit einem 4 * Hotel vergleichen ;-( Die Speisen waren auch nicht abwechslungsreich. Wie gesagt: Satt ist man geworden. Wir hatten 50,- € an Trinkgeld mitgenommen, aber davon hat 5,- € die Rezeption bekommen, 5,- € der Kofferboy, 5,- € der Kellner der Bar in der 1. Etage und 5,- € die Putzfrau. Normalerweise bekommen bei uns die Servicekräfte immer das meiste Trinkgeld, aber das konnten wir uns diesmal sparen - leider ;-(


    Service
  • Schlecht
  • Was soll ich Euch sagen?! Erst zum Positiven: Als wir angekommen sind, wurden wir mit eiskaltem, leckerem O-Saft empfangen. Der Check In verlief einwandfrei und zeitnah und das Team an der Rezeption war super freundlich und man hatte keinerlei Verständigungsprobleme, da sowohl Deutsche, Spanier und Franzosen an der Rezeption arbeiten. Wir wurden mit unseren Koffern von einem Kofferboy bis zu unserem Block - bei uns Block 8 - gefahren und er hat uns sogar noch die Koffer bis ins Zimmer getragen! Wer hier also kein Trinkgeld gibt, ist ein schlechter Mensch!!! Nun kommen wir zum Negativen: Das Servicepersonal im Speisesaal war - entschuldigen Sie meine direkte Aussprache - das aller aller letzte!!! Und so etwas waren wir auch von den Kanaren nicht gewohnt. Man musste seine Teller selber abräumen, selber eindecken. Am Abend musste man sich auch seine Getränke selber zapfen usw. DARÜBER könnte man evt. noch hinwegsehen, aber das Gesicht der Kellnern war unzumutbar für jeden Gast. Nicht ein Lächeln, geschweige denn mal einen Witz oder sonstiges. Das kennen wir zum Glück anders. Nach Unterhaltungen mit anderen Gäste darüber, kam man zu dem Entschluss, dass das Servicepersonal unterbesetzt ist und das das an der Wirtschaftskrise liegen könnte, zudem sei das Hotel auch noch nicht ausgebucht und da wird an allen Ecken und Enden gespart. Alles verständlich ABER nichts desto Trotz erwarte ich eine professionelle Freundlichkeit von denen, die den Service machen und die war einfach nicht gegeben. Als Gast hatte man das Gefühl, man stört! Sorry, aber das ist ein No Go!!! Am Tag unserer Abreise haben wir um 05:00 Uhr Morgens gefrühstückt und da standen teilweise sogar noch die Teller vom Abendessen dort?! Die "Unlust" des Servicepersonal setzte sich leider an der Abendbar auf der Etage (-1) des Speisesaals fort ;-( Außer an der Bar auf der Etage (1) der Rezeption - dieser Kellner hat es verstanden, die Leute zu "unterhalten" und ihnen Freude an ihrem Urlaub zu geben! Was auch ein wenig gestört hat, waren die langen Schlangen an den Bars, die sich gebildet haben, weil nun einfach zu wenig Personal vorhanden war. Man kam sich vor, wie bei Aldi an der Kasse an Heilig Abend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen muss man sich auf eine Busfahrt von 1,5 Std. gefasst machen, WENN man keine anderen Hotels vorher mehr anfährt. Das Hotel befindet sich, auf einem Berg gebaut, in direkter Strandlage am Ortseingang nach Jandia, welches allerdings durch einen Fußmarsch von ca. 5 - 8 Minuten, einer Hauptstraße und einem Naturschutzgebiet getrennt ist. "Unter" dem Hotel liegt das Einkaufszentrum Ventura, wo sich Geschäfte, wie Douglas, Mango oder Hugo Boss auf Euch freuen. Verschiedene Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten findet Ihr ca. 10 Minuten Fußweg die Hauptstraße entlang Richtung Morro Jable in Hülle und Fülle. Für alle Fußballbegeisterte: Keine Panik, fast jede Bar überträgt die deutschen Fußballspiele, wenn es sich um wichtige Spiele, wie z. B. Championsleage oder die WM handelt! Z. Zt. kostet z. B. eine Stange Lucky Strike nur 14,70 € - ein Traum für alle Raucher ;-) Parfüms sind leider in den letzten Jahren sehr "teuer" geworden, für z. B. 75 ml D & G The One zahlt man nun 55,- € (vor 2 Jahren habe ich dieses noch für 35,- € bekommen). ABER für diese Dinge fliegt man ja schließlich nicht in den Urlaub - nicht wahr?! ;-) Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, deshalb kann ich Euch dazu nicht allzu viel sagen, außer, dass es natürlich viele Angebote von verschiedenen Reiseveranstalter dazu gibt und an der Rezeption ausliegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind super schön aufgeteilt und auch sehr sauber. Es sind ausreichend Liegen an allen Pools vorhanden. Ich hatte desöfteren gelesen, dass die Liegen schon kaputt und durchgelegen wären - das stimmt auch teilweise, aber dann nimmt man sich halt eine andere Liege. Ins Internet kann an der Rezeption um die Ecke. Dort stehen zwei PC Plätze bereit. 1Std kostet 6,- €. Zur Animation: Mein Gott waren die chaotisch. Bei denen hat überhaupt nic hts funktioniert!!! Beim Bingo flog die Drehkugel aus den Angeln und die kleinen Kügelchen flogen in alle Richtungen, bei den Shows war nichts syncron - jeder tanzte seinen eigenen Stil oder flog auf oder von der Bühne und verletzte sich dabei. Ich mein, man fühlte sich dabei trotzdem unterhalten ;-) Die Disco war jetzt nicht so unser Fall - viel zu klein und auch dort lassen einen die Animationsleute nicht in Ruhe. Was ein ganz großes Manko war, war, dass an nicht einer Bar ein wenig leise Musik gespielt worden ist. ;-( Wir hatten zum Schluss eine Soundstation für unseren IPod gekauft und darüber ein wenig Musik gehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:26-30
    Bewertungen:18