Alle Bewertungen anzeigen
Kay (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Trotz Urlauberflut hatten wir einen tollen Urlaub.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist wie alle Anlagen auf den Kanaren Aufgrund der Umbuchungen aus Agypten und Tunesien randvoll. Der Negativtrend bei den Bewertungen ist bei allen Hotels über 80% Weiterempfehlung zu finden. Das ist auch ein Teil der durch anderen Schreiber geschilderten Probleme. Viele Gäste und kaum Möglichkeiten das Personal aufzustocken. Sehr große am Hang gebaute Anlage. Höhenunterschied ca. 50-80m. Die Sauberkeit der Anlage ist im großen und ganzen in Ordnung. Schmuddelecken sind aber wie in allen Hotels auch hier zu finden. Allerdings sind hier die Gäste zum Teil auch selber Schuld. Wenn es die Raucher nicht schaffen die Kippen in den aufgestellten Mülltonnen auszdrücken/entsorgen sondern diese in mit Fanta/Cola gefüllte Pappbecher werfen, ist es bei dem Wind in Fuerte kein Wunder wenn diese dann in der Anlage umherfliegen. Auch Trinkgläser werden als Kippenendlager genutzt und dann in Bereichen abgestellt, die tagsüber geschlossen sind (z.Bsp. Pianobar) und somit auch keinen Abräumservice haben. Sich dann darüber aufzuregen, das dort alte Gläser vom Vortag rumstehen ist überflüssig. Zielführender ist ein Hinweis an die Rezeption, aber viele meckern bloß anstatt vor Ort etwas zu sagen. Wenn wir jemanden auf solche Funde angesprochen haben wurden diese schnellstens entfernt. Zu den beschrieben Baumängeln ( Wasserflecken, gerissene Fliesen, Farbausbleichungen) kann man nur sagen, das auf den Kanaren die Sonne viel aggressiver an der Substanz nagt als in D. Auch in anderen Hotels in der Region die wir besucht haben(z.B. Riu Kette) waren solche Mängel zu finden. Daher sollte man sich durch Risse und Ausblühungen im Putz und gerissene Fliesen nicht den Urlaub verderben lassen. Thema Reisekrankenversicherung: Krankenkassenkarten für das Ausland werden nur in den Krankenhäusern angenommen, in den Arztpraxen muss man in Vorkasse gehen. Da eines unserer Kinder starkes Fieber bekam mussten wir den Arzt im Hotel aufsuchen. Kosten für die Behandlung 140€. Rückerstattung durch die Krankenkasse in D nur 40€. Den Rest haben wir nun bei der Reisekrankenversicherung eingereicht. Daher unbedingt eine solche abschließen. Kosten für unseren Jahresvertrag nur 25€. Wer Mal richtig was tolle Essen gehen mag, sollte nach Vega di Rio Palmas fahren und dort im Don Antonio essen. Spitzenessen zum sagen wir mal gehobenen Preis.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht und auch bekommen. Haupthaus 2.Stock. Übers Reisebüro bestelltes Babybett, war schon aufgebaut. Zusatzliege für die größere Tochter war auch schon aufgebaut. Wir haben dann diese beiden Betten in den Sitzbereich verschoben, sodass wir das Schlafzimmer für uns allein hatten. Die Minibar war mit 4 Flaschen Wasser befüllt und ein Wasserkocher (Sauber) mit diversen Teesorten war im Sitzbereich vorhanden. Im Bad fanden wir den Doppelwaschtisch, Dusche und Whirlpool vor. Insgesamt sehr sauber, jedoch könnten die Fugen mal wieder eine Grundreinigung gebrauchen. Die Betten empfanden wir im Gegensatz zu anderen Schreibern eher als zu hart. Durchgelegen waren diese jedenfalls nicht. 5 Deutsche Programme waren auf den beiden Fernsehern zu empfangen. Die 4 Flaschen Wasser wurden auch täglich aufgefüllt (bei Suite incl.), was an manchen Tagen aber erst nach Anruf an der Rezeption erfolgte. Die Zimmer selbst waren in einem guten Zustand, kleinere Kratzer an den Wänden oder einzelne knackende Bodenfliesen waren kein Grund zur Störung der Urlaubsfreuden. Die Disco war kurioserweise an manchen Tagen zu hören, an anderen wiederum nicht. Vermutlich hat da nur jemand die Tür der Disco offengelassen, schlafen konnten wir aber trotzdem und auch unserer Kinder hat es nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Kritiken einiger Gäste könne wir nicht nachvollziehen.Wir haben immer was leckeres gefunden und haben auch nicht abgenommen. Da das Hotel einen starken internationalen Gästemix hat, ist die Küche auch darauf ausgerichtet. Was dem einem Fad ist , ist dem Anderen schon versalzen. Laden Sie sich dochmal einen Engländer, Schweden, Spanier,Deutschen und Italiener ein und kochen sie was leckeres. Wetten dass einer dabei ist dem es nicht schmeckt. So ist das hier auch, man kocht einen Durchschnitt und vielen schmeckts bis auf einige wenige Ausnahmen. Das Ganze nennt sich Internationale Küche. Zum Nachwürzen steht jedenfalls Salz und Pfeffer auf dem Tisch.Kaltes Essen hatten wir nie, da wir erst die Getränke geholt haben und eine warme Speise nach der Anderen. Wenn man natürlich erst den Fisch holt, dann noch dreimal am Fleisch wartet und dann zum Salat geht, ist bei Erreichen des Tisches das Essen wohl kalt. Beim Besteck und den Gläsern fanden wir ganz vereinzelt Kalkflecken, das fanden wir aber bei 90% der Restaurantbesuche auf der Insel auch so vor. Scheint wohl ein Inselproblem zu sein. Wenn mal kein eingedeckter Tisch mehr vorhanden war, haben die Kellner auf Anfrage sofort einen neuen eingedeckt. Wir mussten nie länger als 5min auf einen Tisch warten. Auch einen Babystuhl haben wir immer gefunden. Aber bei voll ausgebuchtem Hotel und 1500 Gästen sind Wartezeiten halt schon mal da.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt waren alle Angestellten des Hotels als sehr höflich und kinderlieb anzutreffen. Unsere Anfragen und Hinweise wurden für spanische Verhältnisse ungewöhnlich schnell abgearbeitet und ließen keinen Grund zu irgendwelchen Beschwerden. Mit Englisch kamen wir immer weiter, wir haben aber auch fast immer jemanden angetroffen der Deutsch konnte. Unser Check war nach nur 5 Minuten durchgeführt, andere Gäste aus unserem randvollen Bus waren aber erst nach 30min fertig. Die Rezeption war zunächst mit 3 Personen besetzt, am Ende waren dort 7 Angestellte zu finden. Die Koffer wurden bis aufs Zimmer gebracht. Als wir am nächsten Tag nach zusätzlichen Handtüchern für die Kinder fragten, wurden diese ca. 5min später auf dem Zimmer angeliefert. Die Zimmerreinigung war in den ersten 7 Tagen top, dann 3 Tage schlecht, dann wieder top. Die Standardputzfrau hatte mal frei, und die Vertretung offenbar keine Lust. Der Mangel wurde aber nach Hinweis an die Rezeption umgehend abgestellt.Auch die Sauberkeit in der Anlage war weitestgehend in Ordnung. Lediglich einige versteckte Ecken waren nicht ganz so sauber wie man es erwarten könnte. Das in der Snackbar nicht geputzt wurde und die Tische Dreckig waren, könne wir nicht bestätigen. Immer wenn wir dort gesessen haben ca. 10-20min (2 kleine Kinder dabei) wurden die Tische abgeräumt und auch abgewischt. Aber auch hier finden viele Gäste die aufgestellten großen Mülleimer nicht sonder lassen das Papp-Plastikgeschirr auf dem Tisch stehen. Dazu der Wind von Fuerte und alles ist in der Anlage verteilt. Daher unser Fazit: Das Personal ist freundlich und tut was es kann, aber leider kann nicht an jeder Ecke des Hotels ein Mitarbeiter stehen, um die guten Sitten der Gäste wieder einzufangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr große am Hang gebaute Anlage. Zum Strand ca. 15-20min (mit kleinen Kindern) zur Shoppingmeile ab dem Stella Canaris ebenfalls 15-20min. Taxi dorthin ca. 3€. Im Ventura Center direkt unterhalb des Hotels findet man einen Sparmarkt, Souvenir/Badessachenläden,einen Schmuckladen,eine Parfümerie und einen Espritladen. Ansonsten steht dieses Center wie auch das für uns zu Unrecht hochgepriesene Cosmo Center zur Hälfte leer. Im Spar bekommt man alles was man mit kleinen Kindern so braucht (Windeln, Cremes, Feuchttücher). Auch eine anständige Cola/Fanta gibt es dort. Wer mehr erleben möchte muss auf die Shoppingmeile hinter dem Stella Canaris.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere große Tochter (5 Jahre) hat fast täglich am Miniclub teilgenommen (Vormittags und die Minidisco am Abend). Pädagogisch war das vielleicht nicht wertvoll, aber darauf kommt es im Urlaub ja nicht an. Spaß gemacht hat es ihr aber auf jeden Fall und Gunda hat sich liebevoll um die Kinder (sehr International) gekümmert. Den restlichen Teil der Animation haben wir bis auf die Gesangsgruppen in der Pianobar nicht genutzt. Das was wir aber mitbekommen haben, war aber auch nicht unser Fall. Zum Teil fanden wir die Bemühungen um die Gäste und die durchgeführten Spiele albern und kindisch. Besonders der Spruch "Ci Senor" war dann auf Dauer doch nervig. Am Pool waren wir nur am ersten Tag. Zum einen war selbst der "angeblich" geheizte Pool doch etwas kalt und zum anderen waren wir dann jeden Tag am herrlichen Sandstrand vor dem Hotel. Wer sich über die Liegen reservierenden Rentner ärgert ist selbst schuld. Geht an den Strand (kann man auch mit dem Handtuch liegen) und nicht ins Schwimmbad(Pool), dass kann man in D genauso und hat nichts mit Urlaub zu tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:31-35
    Bewertungen:14