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Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Strand
Viele kleine Mängel, aber unter dem Strich okay
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine große Anlage am Hang, die ein Hauptgebäude sowie 9 weitere Nebengebäude umfasst. Der Höhenunterschied von "ganz unten" nach "ganz oben" ist gewaltig. Die gesamte Anlage ist wirklich schön gestaltet und recht gut gepflegt. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa 70 Minuten. Fast als eigenes Hotel würde ich den Bereich "Royal Level" beschreiben, der für 60 € pro Nacht und Person hinzugebucht werden kann. Diese Bewertung bezieht sich auf den Teil für uns "Normalos".


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir (Papa-Sohn-Urlaub) hatten ein Standardzimmer mit Meerblick in Block 9 am unteren Ende des Geländes. Es war mäßig sauber und schon ziemlich "abgewohnt". Teilweise schiefer Boden, eine Toilettenspülung, die gut 5 Minuten sehr laut nachfüllt, leere Batterien der TV-Fernbedienung, schief hängende Schranktüren. Dafür hat das Zimmer ein paar Quadratmeter mehr als üblich. Der Ausblick auf das türkisfarbene Meer ist natürlich klasse.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Raum des Hauptrestaurants ist eine absolute Katastrophe und erinnert eher an eine mies gestaltete Kantine. Es ist unglaublich laut, wuselig, billig eingerichtet. Wer kann, sucht einen Platz im Außenbereich, der aber regelmäßig schnell belegt ist. Die Bereiche, in denen Speisen frisch zubereitet werden (Fleisch, Fisch, am Morgen Omlette oder Spiegelei) sind total überlaufen und teilweise mit langen Wartezeiten verbunden. Die Speisen zu allen Mahlzeiten boten kaum Abwechselung, es kam zu 80% das Gleiche auf den Tisch. Geschmacklich reden wir von viel Mittelmaß - nicht besonders schlecht, aber eben auch kein Highlight. Sehr gewöhnungsbedürftig fand ich, dass selbst beim Abendessen für die All Inclusive Gäste keine Getränke serviert wurden. Es gab lediglich "Getränkeinseln", bei denen regelmäßig die Instantpakete für Fanta, Sprite und Co. leer waren. Gäste der Halbpension wurden logischerweise am Platz bedient.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich, aber in fast allen Bereichen gut ausgelastet: Reinigung, Bar, Rezeption, Gastronomie - gefühlt trifft der Fachkräftemangel auch hier auf eine sehr hohe Besucherzahl.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie für Fuerteventura üblich, sind die meisten Hotels in Strandnähe, aber nicht direkt dran. Vom unteren Bereich des Hotels sind es wenige Fußminuten bis ans Wasser. Direkt unterhalb der Anlage gibt es ein kleines Einkaufszentrum mit ein paar kleinen Läden, weiter in Richtung Morro Jable nimmt die Dichte der Läden allerdings zu.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot war gut: Tennis, Tischtennis, gegen Gebühr auch Minigolf. Dazu noch den von uns nicht genutzten Wellnessbereich. Allerdings werden Schläger und Bälle nur gegen Barkaution und Papierrechnung herausgegeben. Da die Rezeption regelmäßig gut besucht war, konnte es bei Abholung und Rückgabe zu längeren Wartezeiten kommen. Der Pool war wirklich groß und wie die gesamte Anlage schön gestaltet. Wer allerdings hier Ruhe sucht, wird sicher nicht fündig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, Wir von Barceló sind davon überzeugt, dass man sich immer verbessern kann, sodass Ihre Kommentare unser Team bei seinen Bemühungen, die Kundenerwartungen stets zu erfüllen, unterstützen wird. Daher sind wir Ihnen für die Zeit dankbar, die Sie sich genommen haben, um ihre konstruktiven Kritiken zu teilen. Wir bitten Sie für die Mängel, die Sie in Ihrem Bericht beschreiben, aufrichtig um Entschuldigung. Alle Zimmer werden vor Ankunft neuer Gäste standardmäßig doppelt von unserer Hausdame überprüft, um sicherzugehen, dass alles funktioniert und makellos sauber ist. In dieser Situation haben wir unsere Arbeit anscheinend unter dem gewohnte Standard ausgeführt und bedauern es, nicht sofort informiert worden zu sein, um umgehend Maßnahmen zu ergreifen und Ihnen einen genussvollen Aufenthalt bieten zu können. Unsere Hauptverpflichtung ist die Zufriedenheit unserer Gäste und deren Wunsch, Jahr für Jahr unsere Hotels zu wählen. Aus diesem Grund überprüft das Management-Team zusammen mit allen Abteilungsleitern regelmäßig unsere Einrichtungen, Restaurants, deren Menüs und Produkte und unternimmt Service-Schulungen, um die Beachtung unseres hohen Qualitätsstandards als unterscheidendes Merkmal unserer Marke zu garantieren. Daher hoffen wir, die Freude zu haben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf Fuerteventura wieder begrüßen zu dürfen und möchten Sie bitten, uns über jeden eventuellen Mangel zu informieren. Wir verpflichten uns, unser Bestes zu tun, um Ihnen eine fantastische Urlaubserfahrung bei uns zu bieten.  Mit freundlichen Grüssen, Guest Experience Management Occidental Jandia Playa ****