Alle Bewertungen anzeigen
Elfriede (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 3-5 Tage • Strand
Weitläufiges Resort mit tollem Ausblick
4,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren bereits 3x im Schwesterhotel Barcelo Jandia Mar und haben jetzt das Barcelo Jandia Playa gewählt, welches einen wundervollen Blick auf den Strand von Jandia bietet. Die Anlage ist weitläufig und sehr gepflegt. Alles befindet sich in einem guten Zustand, die Gartenanlage und Pools sind top. Wir hatten All Inklusive, die Getränke sind qualitativ hochwertig. Die Zimmer sind geräumig, sauber und modern, das Badezimmer groß. Wir wurden bei Ankunft direkt mit einer Flasche Sekt und Gebäck empfangen. Der Check In klappte reibungslos, obwohl die Rezeption mit ca. 50 Gästen einer Reisegruppe des Veranstalters Trendtour überfüllt war. Die Rezeptionisten sind sehr freundlich und kompetent. Leider zieht es an den Sitzgelegenheiten an der Rezeptionsbar sehr. Die Lage des Hotels ist fantastisch, auch der Spa Center ist empfehlenswert. Einziges Manko im Hotel war das Restaurant. Hier fehlt es schlicht an ausreichend Personal, welches sich um die Gäste kümmert. Es kann nicht sein, dass die Tische nicht abgeräumt werden, leider auch dann nicht wenn die Gäste bereits den Tisch verlassen haben. Wir waren eines Morgens zum Frühstück auf der Restaurantterrasse. Geschlagene 20 Minuten ließ sich kein Kellner dort blicken. Wir mussten die Teller des Vorgängers selbst abräumen und uns selbst um Besteck kümmern. Der Tisch war zudem sehr schmutzig. So etwas darf es meiner Ansicht in einem 4 Sterne Hotel nicht geben und ist auch nicht zu entschuldigen, v.a. wenn man sich als Barcelo über anderen Hotels positionieren möchte und mit seiner guten Service Qualität wirbt. Dies richtet sich nicht gegen die Mitarbeiter, denn diese sind sehr fleißig aber schlicht überfordert. Zu Stoßzeiten bekam man noch nicht einmal einen freien Tisch im Restaurant. Was das Essen anbelangt: Es ist von guter Qualität, hat aber im Vergleich zum Barcelo Jandia Mar sehr an der Auswahl nachgelassen. Besonderheiten wie Mexikanische, Arabische oder Chinesische Themenabende oder Grillabende gibt es nicht mehr. Auch Serrano Schinken oder frische Waffeln am Morgen werden leider nicht mehr geboten. Das Angebot ist zwar noch immer breit, jedoch wurde auch die Obstauswahl eingeschränkt. So gab es früher Ananas, Papaya und Melone, heute gibt es nur noch eines davon, was ich sehr bedaure. Der Andrang ist am Buffet groß und die Speisen sind oft kalt, was nicht sein dürfte. Zudem backt am Morgen nur eine Frau Spiegeleier und Pfannkuchen, die Schlange ist ewig. Mehr Personal würde den Service enorm verbessern. Zu empfehlen ist das kanarische Themenrestaurant. Die Snackbar ist sehr modern und hat eine große Auswahl an Speisen. Toll wäre es, wenn Pizza auch angeboten werden würde. Dazu ist der Kaffee von der Bar sehr gut, auch das Problem mit dem nicht schmackhaften Mineralwasser wurde behoben. Es gibt sogar Eiswürfel - Maker. Die Sauberkeit in der Snackbar lässt gegen Abend zu Wünschen übrig. Die Check - Out Zeit ist 12 Uhr, kann es jedoch nicht sein, dass unsere Zimmerkarten schon kurz vor 11 Uhr blockiert sind. So etwas ist meiner Ansicht nach überflüssig und ärgert die Gäste. Insgesamt waren wir aber trotz allem sehr zufrieden. Das Hotel ist meiner Ansicht nach sehr gut, v.a. der Pool mit der Gartenanlage, dem Blick und den neuen Liegen ist toll. Einige Kritikpunkte gibt es jedoch.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfriede
    Alter:14-18
    Bewertungen:127