- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine schöne Anlage, die jedoch etwas in die Jahre gekommen ist. Hier und da würde sie einen neuen Anstrich bzw. Renovierung sehr gut vertragen. Schade war auch hier, dass zwar überall Schilder standen, dass die Liegen am Pool nicht reserviert werden sollen, aber das Hotel nichts dagegen gemacht hat wenn es doch gemacht wurde. Wir waren mittlerweile schon in einigen Hotels, aber so schlimm wie hier haben wir das noch nirgendwo erlebt und so war es uns an unseren Pooltagen fast unmöglich Liegen zu erwischen. Hier ist eindeutig das Hotelmanagement gefordert, seine Vorgaben zu überwachen und umzusetzen. Das Aufstellen eines Schildes als Alibi reicht hier nicht. Auch in diesem Hotel würde sich anbieten, dass man auf die Pappbecher für die AI-Getränke am Pool und in der Snackbar verzichtet. Das finden wir in der heutigen Zeit sehr verantwortungslos. Hier würden sich wiederverwertbare Hartplastikbecher oder ein Pfandsystem anbieten. Wir bringen zwischenzeitlich unsere eigenen Becher mit in den Urlaub um die Müllberge nicht noch größer werden zu lassen. Was uns am meisten aufgestoßen ist, war die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen. Wir sind bestimmt nicht pingelig, was Sauberkeit angeht, aber an den Pools war es stellenweise ekelig, barfuß über die Fliesen zu gehen. Außerdem finden wir es verwunderlich, wenn die Toiletten in den Einkaufszentren und Restaurants sauberer sind als die öffentlichen Toiletten eines 4-Sterne-Hotels. Hier wären 3 - 5 Reinigungskräfte mehr kein rausgeschmissenes Geld. Leider müssen wir ich sagen, dass Barceló hier (Reinigung) und auch im Restaurant am falschen Ende spart und zwar am Personal. Und dabei ist es doch eben genau das Personal, das den Charme und den Flair eines Hotels ausmacht.
Die Zimmer waren geräumig mit großem Schrank und einem großen Bad. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war sehr gut. Wir hatten AI gebucht und haben jeden Tag frisches Wasser (still und mit Gas) aufs Zimmer bekommen. Wie jedoch oben beschrieben, sind die Zimmer etwas in die Jahre gekommen und eine Renovierung würde ihnen gut stehen.
Das Essen war zu allen Zeiten vielseitig und richtig lecker. Man muss bedenken, für wie viele Gäste hier gekocht wird. Da kann man vor den Köchinnen und Köchen nur den Hut ziehen.
Der Service war in allen Bereichen sehr gut. Vor allem den Bars muss hier ein besonderes Lob ausgesprochen werden. AI ging offiziell bis 23 Uhr. Hier gab es jedoch Toleranzbereiche zugunsten der Gäste. Vielen Dank hierfür!!! Ein Stern müssen wir leider abziehen. Im Speisesaal hätten 5 Kellner mehr immer noch gut zu tun gehabt. Von daher kamen die Kellner nicht hinterher, die Tische abzuräumen und neu einzudecken. Statt dessen leistet man sich jedoch 2 - 3 Mitarbeiter, die die ankommenden Gäste an freie Tische weisen. Aufgrund der Größe des Hotels und damit des Speisesaals war es immer sehr laut und ein richtiges Gewusel rund ums Buffet. Wir waren immer froh, wenn wir unversehrt an unseren Tisch zurückkamen. Die Getränkeauswal im Speisesaal war sehr gut. Neben allerlei Softdrinks gab es auch Bier, sowie Weiß-, Rosé- und Rotwein, welcher für AI wirklich gut schmeckte.
Dass in Jandía kein Hotel direkt am Strand, sondern überall die Straße dazwischen ist, das wussten wir vorher. Allerdings ist es nicht nur die Straße, die das Hotel vom Strand trennt. Da man die Salzwiesen nicht überall überqueren kann ist es dann doch weiter zum Strand als wir urspünglich gedacht haben. Da wir aber eh strandwandern wollten, war das kein Problem für uns. Bis nach Morro Jable geht man ca. 20 - 30 Minuten. Den Weg haben wir gerne auf uns genommen, weil man ihn entweder am Strand, auf dem Weg hinter den Salzwiesen oder an den Geschäften gehen kann. Abends waren wir zweimal in Morro Jable und sind dann mit dem Taxi zurück zum Hotel gefahren. Das kostete ca. 5 Euro. Ist also auch ein mehr als fairer Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsprogramm war vielseitig. Wir haben es jedoch nicht häufig genutzt. Was hier zu bemerken ist, dass die Abendprogramme, die von der Animation selbst gestaltet wurde (vor allem die White Night) besser waren als die eingekauften.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |