- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer ein entspanntes, ruhiges Urlaubsresort aufsuchen möchte, ist hier absolut nicht richtig. Wir hätten uns im Vorfeld mehr Informationen zum Hotel- und dessen Aufbau erkundigen sollen - unser Fehler. Das Hotel verfügt über 600 Zimmer und es passen gefühlt 7000 Menschen (vorwiegend deutsche Urlauber) rein. Diese traf man entweder zu den Essenszeiten oder an den großzügigen Poolanlagen. Und hier fehlt für eine so hohe Besucheranzahl definitiv der Platz. Die Sonnenliegen stehen dicht an dicht beieinander... nicht unbedingt Coronakonform, obwohl das Hotel mit Hygienekonzepten prahlt. Die Desinfektionsständer waren oft leer, die Buffetzangen werden - lt. Beschriftung - alle 15 Minuten ausgetauscht. Warum nutzen die Urlauber nicht das eigene Besteck? Bei dem Publikum vielleicht auch nicht möglich... dichtes Gedränge am Buffet, als gäbe es nie wieder etwas zu essen - verbale Beleidigungen waren an der Tagesordnung, wenn ein Gast die typisch deutsch angeführte "Essensschlange" unterbrach oder sich versehentlich vordrängelte. Entspannt euch, ihr habt Urlaub und Zeit! Das 20:15h Programm im Ersten ist aufgrund der Zeitverschiebung eh' zu spät. Das sind durch die Gäste erschaffene, fremdschämende Missstände, für die das Hotel nichts kann, aber die Einrichtungen sind für die maximal, mögliche Kapazität lächerlich. Zimmer: sehr sauber, täglicher Handtuchwechsel, obwohl nicht durch uns erwünscht. Gewundert hat uns daher im Gegenzug, dass wir für den Safe 3 Euro pro Tag zahlen sollten, was wir auch gemacht haben. Die Begründung vom (erneut) genervten Rezeptionsmitarbeiter S. lautet: "...keine Ahnung, ist halt so. Die Regeln stellt er nicht auf. Da müssen wir uns an das Management wenden." Für das Ausleihen der Badehandtücher wird ein Deposit von 10 Euro berechnet, welches nach Abreise ausgehändigt wird, sofern man die Rechnung einreicht. Auch etwas kompliziert gelöst. Nach einer kurzen Diskussion mit S. und herablassenden Worten ggü. seinen Kollegen haben wir das Geld aber doch noch bekommen... Restaurant: klar, aufgrund der erreichten Gästeanzahl riesig, aber erinnert auch an eine Flughafenhalle mit Imbiss. Wer sich hier für den Abend aufbrezeln möchte, lässt Kleidchen, Hemd und Parfüm am besten weg. Der Geruch von Frittenfett bleibt - mit viel Glück - noch drei Tage später, inkl. Lüften, haften. Das Essen: die Auswahl ist da, aber leider waren die warmen Speisen meistens immer kalt. Und ich schreibe nicht vom Käse oder den Salaten. Fleisch, Pizza, Pasta, Reis usw. waren nach dem (endlich) erreichten Sitzplatz immer kalt, sodass ich davon ausgehe, dass die Gerichte schon vorab in den Warmhaltebehältnissem erkaltet waren. Und bitte, gebt den - immer sehr freundlichem Köchen - Gewürze. Das Essen war leider sehr fad. Wir hatten Vollpension gebucht, waren aber nur einmal zum Mittagessen im Restaurant. Der Frust von kaltem Essen, der Lautstärke und genervten Menschen war zu hoch. Bei Bedarf haben wir uns kulinarische Anreize in Jandia geholt. Die Resteverwertung erfolgt im Außenbereich durch nicht zu übersehende Möwen oder anderen krähenden Flugobjekten. Der Weg zum Strand führt durch einen kleinen Tunnel - Vorsicht, Rutschgefahr mit Flip Flops! Liegen und Sonnenschirme sind für zwei Personen ganztäglich für insgesamt 14.50 Euro zu ergattern. Die "angrenzende" Strandtoilette ist ca. 10 Minuten entfernt und erinnert an das Ambiente der Toiletten am Bahnhof Zoo in Berlin - vor der Reinigung. Die Tourimeile lässt sich gut, innerhalb von 10 Minuten, erreichen - die berühmte Fundgrube ist ca. 25 Minuten entfernt. Hervorheben möchte ich die gewohnte, fröhliche Gastfreundschaft der spanischen Mitarbeiter. Vielen Dank! Aufgrund der gefühlten Massenabfertigung bevorzugen wir das nächste Mal ein kleineres Hotel.
Standard-Einrichtung Terrasse mit Sitzmöglichkeiten
Inkl. Anfahrten von 4 weitern Hotels, ca. 100 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen bis zum Hotel. Buslinie 10 fährt direkt (ca. 80 Minuten) nach Puertp
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Ihr Kommentar hat uns beunruhigt und wir bitten Sie um Entschuldigung, falls Sie sich dieses Mal nicht sicher bei uns gefühlt haben. Wir sind über Ihre Eindrücke erstaunt da Barceló Hotel Group strikte Standards eingeführt hat, nach dem Motto: "We care about you", welche alle amtlichen Gesundheits- Sichertheitsratschläge für die Tourismus Branche berücksichtigen. Ausserdem ist es unser Ziel, unsere hohen Servicestandards und das Wohlbefinden unserer Gäste sicher zu stellen. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie von der Erfahrung in unserem Restaurant enttäuscht waren. Wir bei Barceló wissen, dass die Mahlzeiten einen wichtigen Aspekt der gesamten Urlaubserfahrung darstellen und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Eindrücke bezüglich unseres Services sehr ernst nehmen. Mit großer Sorge haben wir Ihre Kommentare zu unseren Mitarbeitern gelesen, denn ihr Service ist oftmals für ihre Kompetenz und aufrichtige Zuvorkommenheit gelobt worden und wir versichern Ihnen, dass das was Sie beschreiben bei uns keine Norm ist. Wir danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns über Ihre persönliche Erfahrung zu informieren und möchten Ihnen versichern, dass Ihr Bericht zur Auswertung und eventuellen Ergreifung von Maßnahmen an alle Abteilungsleiter weitergeleitet wird. Wir bedauern es zu hören, dass Sie vor Ihrer Ankunft nicht über die zusätzlichen Serviceleistungen (Safe, Minibar ...) informiert wurden. Wir versuchen unseren Gästen bei er Buchung die einfachste und günstigste Option zu bieten, je nach Wunsch und Bedarf können diese dann die gewünschten Extra-Serviceleistungen hinzubuchen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie den Standort unseres Hotels als ideal empfunden haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie den Einsatz unserer Zimmermädchen hervorgehoben haben, die dafür sorgen unsere Einrichtungen und Zimmer stets makellos sauber zu halten und so unsere strengen Standards bezüglich Sauberkeit und Hygiene zu garantieren. Einer der wichtigsten Aspekte bei Barceló. Wir möchten uns aufrichtig für Ihre positive Bewertung bezüglich des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses in unserem Hotel bedanken, da wir stets bestrebt sind unseren Gästen die günstigsten Preise zu garantieren. Guest Experience Management Occidental Jandia Playa ****