- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine mittelgroße Anlage verteilt auf 3 Stöcke für ca. 1400 Gäste. Ein schlicht tunesicher Baustil in einem guten Zustand. Wir hatten All Inclusive gebucht (Frühstück, Mittagessen, Kuchen/Kaffee, Abendessen). Gäste waren 60% Engländer, 20% Franzosen und Niederländer und die restlichen % teilten sich Deutsche, Italiener, Belgier und ein paar Österreicher :-) Hauptsächlich besuchten Eltern mit Kindern dieses Hotel, also keine Partygäste. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut :-) Vorsicht bei den Verkäufern am Strand: Hier einfach NEIN sagen und weggehen. Auch wenn man etwas in die Hand gedrückt bekommt, auf keinen Fall annehmen. Diese Leute erwarten sich für alles Geld. Uns wurde vom Veranstalter gesagt, dass die Verkäufer in der Anlage seriös sind. Die Gepäcksträger am Flughafen sind sehr dreißt. Wird der Koffer nur 5 Meter getragen, möchten die schon Geld dafür. Geldwechseln kann man im Hotel direkt. Innerhalb der Anlage kann man mit Euro bezahlen, außerhalb ist es jedoch verboten. Am Samstag gab es in der Anlage einen Markt wo man Souveniers kaufen konnte. Hier rate ich jedem so viel wie möglich zu HANDELN. Der Veranstalter versicherte uns, dass man in den RIU Hotels alles essen und trinken darf, da alles mit destilierten Wasser aufbereitet wurde.
Unser Zimmer befand sich im zweiten Stock mit seitlichem Meerblick. Die Möbel waren nicht dem modernen Stil angepasst, das Bad war etwas klein, dafür hatte es eine Badewanne. Die Zimmer waren sauber. In den Zimmern gab es Klima, gratis Safe und eine "Minibar" (diese konnte man an der Rezeption täglich füllen lassen mit 1,5L Flaschen Wasser, jedoch nur mit Wasser => KOSTENLOS natürlich). Ein Teil der Anlage wurde mit gratis WLAN versorgt. An der Rezeption bzw. in manchen Zimmern konnte man das gratis WLAN nutzen.
Es gab ein Hautrestaurant, wo Frühstück und Abendessen serviert wurde und ein Restaurant für Mittagessen bzw. Kaffee/Kuchen am Nachmittag. Auch ein Themenrestaurant wurde angeboten, das haben wir aber nicht in Anspruch genommen ! Es gab 4 Bars: Poolbar mit Swimupbar, Abendbar im Außenbereich und 2 Bars im Inneren der Anlage. Die Auswahl an Speisen war sehr umfangreich und vielfältig, also für jeden etwas dabei. Es wurde frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück angeboten, dieser war jedoch sehr wässrig. Leider.... Die Getränke (zum selber holen) waren original Coca Cola/Fanta/Sprite und das Bier schmeckte auch gut. :-) In den Automaten gab es künstliche Säfte die wir nicht konsumierten. Tische wurden schnell abgeräumt.
Wir waren sehr über die Freundlichkeit des Personals im Hotel überrascht. Schon an der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt und mit einem Willkommensgetränk versorgt! Das Personal im Hotel erwartet sich kein Trinkgeld, freut sich jedoch wenn man ein paar Dinar gibt (2 Dinar = 1 Euro). Ein Großteil des Personals sprach Deutsch. Die Zimmerreinigung war ok.
Das Hotel liegt mitten in Hammamet Nord direkt am Strand und die Transferzeit beträgt eine Stunde vom Flughafen Tunis (Wobei der Flughhafen Enfidha näher zu den Touristen Zentren ist). Wir fanden aber die Transferzeit nicht störend weil man so etwas von der Umgebung mitbekommt. Vom Hotel ins Zentrum Hammamet sind es ca. 10 km. Wir haben die Anlage jedoch nicht verlassen daher können wir zu den Einkaufsmöglichkeiten bzw. zu den Leuten außerhalb nichts sagen. Ausflüge sollte man unbedigt über den Reiseveranstalter buchen, da ist man auf der sicheren Seite. Nichts direkt am Strand buchen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr nett und immer gut gelaunt. Es wurden jeden Tag Spiele im und am Pool veranstaltet. Dazu spielte immer Musik. Deswegen war es am Pool etwas laut, was uns aber nicht störte. Im Gegenteil, es war sehr unterhaltsam. Der Pool ist rießengroß, hat auf 2 Seiten Liegen im Wasser und 2 Sprudelbereiche. Die Reinigung des Pools wurde aber leider vernachlässigt. Dieses Problem haben wir der Rezeption gemeldet und wurde auch sofort weitergeleitet. Ab 8:00 Uhr war es schwierig Liegen direkt am Pool zu bekommen. Die Liegen in 5 bzw. 6. Reihe konnte man zu dieser Zeit jedoch noch ergattern. Wenn man auf Liegen in den ersten Reihen wert legt, sollte man um 7:00 Uhr schon reservieren :-(. Uns ist aufgefallen, dass in manchen Reihen nur 5 statt 8 Liegen standen. Diese 5 Liegen waren für nur 1 Familie direkt vom Bademeister reserviert worden (logischerweise ist hier Geld an den Bademeister geflossen). Für etwas Trinkgeld servierte der Kellner die Getränke direkt an die Liegen. Hier hat man gesehen, dass man mit mehr Geld einen besseren Service geboten bekommt. Sonnenschirme waren reichlich vorhanden. Diese wurden vom Bademeister aufgestellt. Die Unterlagen für die Liegen musst man sich selbst holen. Badetücher für Strand und Pool konnte man jeden Tag gegen Neue austauschen. Das Wasser im Meer war sehr sauber und klar. Man konnt den Boden glasklar erkennen. Der Sand war sehr fein und hell, jedoch nicht ganz sauber. Was uns extrem störte, waren die Pferde und Kamele am Strand. Man konnte den Mist von den Tieren riechen bzw. auch sehen. Das war sehr unangenehm und mitauch ein Grund warum wir den Strand nicht oft besuchten. Leider fehlte am Strand eine Bar. Dies ist ein großer Minuspunkt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |