- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus 9 Gebäuden mit je 3 Etagen. Die Gebäude stehen relativ dicht beieinander. Wenn man Pecht hat, kann man dem Hotelgast aus dem Gebäude gegenüber genau ins Zimmer schauen. Wir hatten unser Zimmer allerdings im 3. Stock des Hauses Nr. 4 mit Blick auf das Meer und das unbebaute Umland. Die Lage unseres Zimmers war daher perfekt. Die Hotelanlage an sich ist recht schön. Was uns allerdings gestört hat, war die Sauberkeit. Bei Ankunft im Hotel konnten wir gleich um 9:00 Uhr unser Zimmer beziehen. Im Zimmer angekommen, mussten wir allerdings Haare, Sand und Dreck auf dem Fußboden feststellen. Auch die Ablagen waren staubig. Im Bad fehlte die Toilettenbürste, die wir erst nach der dritten Beschwerde am dritten Tag bekommen haben. Nach einem Trinkgeld für die Reinigungsdame wurde am nächsten Tag unser Fußboden etwas gründlicher gereinigt, zufriedenstellend war die Sauberkeit des Zimmers den gesamten Urlaub über aber nicht. Wir hatten Halbpension gebucht. Getränkepreise sind vollkommen ok. Es sind hauptsächlich Italiener, Engländer und Spanier zu Gast im Hotel. Eher wenig Deutsche. Viele Familien mit kleinen Kindern, sodass es für Paare nicht optimal ist. All inclusive lohnt unserer Meinung nach nicht. HP ist vollkommen ausreichend. Tipp: Mietwagen holen und die Insel erkunden. Traumhafte Strände und Aussichtspunkte hat die Insel zu bieten. Uns haben 3 Tage mit einem Mietwagen ausgereicht. Strandtücher können im Hotel geliehen werden. Kaution für 2 Handtücher beträgt 40 Euro. Wechsel pro Handtuch kostet dann 1,50 Euro. Safe kostet 3,00 am Tag und 20 Euro Kaution. Hotel ist nur für Paare geeignet, wenn man Kinder nicht als störend empfindet.
Zimmer sind recht klein, aber für einen Sommerurlaub vollkommen ausreichend, da man sich ja eh kaum im Zimmer aufhält. Flatscreen vorhanden mit ein paar deutschen Programmen. W-Lan funktioniert sehr gut und ist kostenlos. Es gibt zu wenig Ablagefläche im Bad und keine Haken für Handtücher etc. Die Sauberkeit wie oben beschrieben nicht optimal. Die Sagrotanflasche musste erstmal ran. Lichter waren kaputt und wurden nicht repariert. Wir haben dies aber auch nicht bemängelt. Klimaanlange funktionierte gut.
Das Frühstück und Abendessen war so, dass man immer etwas gefunden hat, was geschmeckt hat. Wenn etwas leer war, wurde recht schnell nachgefüllt. Getränkepreise waren ok. 0,75 l Wasser für 1,80 Euro und 0,33 l Cola etc. für 2,20 Euro. Bezahlt wurde immer nach dem Restaurantbesuch. Sauberkeit am Buffet gut. Geschirr ab und zu dreckig. Bei der Masse an Geschirr kommt dies aber sicherlich mal vor. Auf der Terrasse war es nicht sehr sauber. Dies ist zum einen den vielen Kleinkindern geschuldet, die gern mal etwas auf den Boden schmeißen, zum anderen den Vögeln, die gern man etwas auf den Stuhllehnen hinterlassen. Es ist also Verbesserungsbedarf dabei, den Boden, die Tische und Stühle sauberer zu halten.
Personal ist freundlich und bemüht. An der Rezeption können einige ein bisschen deutsch. Mit Englisch kommt man überall weiter.
Entfernung zum Strand ist super: ca. 300 m. Zum Flughafen und Mahon sind es 20 Min. Nach Mahon fährt stündlich ein Bus. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Kosten: 1,70 Euro pro Fahrt und Person. Punta Prima ist klein aber fein. Es gibt Supermärkte in denen man gut Getränke einkaufen kann, die nicht all zu überteuert sind. Auch Obst, Kekse und Eis kann man dort gut einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolbereich und Pools selber sind sauber. Tagsüber ist Animation möglich. Animateure freundlich und nicht aufdringlich. Sprechen aber wenig deutsch und englisch. Strand ist sehr sauber. Toiletten und Fußduschen sind vorhanden. Liegestühle und Sonnenschirme können gemietet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, im Namen des gesamten Hotel Barceló Pueblo Menorca Teams möchten wir uns für Ihren Aufenthalt sowie Ihre Zeit und Bewertung bedanken. Ihre lobenden Worte haben uns sehr gefreut und spornen uns an, die Konstanz eines exzellenten Service zu halten. Es freut uns besonders, täglich die hohen Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Guest Experience