Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Das Hotel ist eine Mogelpackung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum Trainingslager in diesem Hotel. Leider ist es von Max Hürzeler Radsportreisen belegt, so daß man, obwohl davon kein Wort in den Prospekten stand, für ein Radsportpaket 46,-- € für 2 Wochen zahlen mußte. Dieses Paket beinhaltete den Radkeller mit Haken und Schloß, so daß die Räder einen festen Stellplatz hatten; eine Trinkflasche, die Nutzung der Radwaschstation und einer Waschmaschine ( Pulver muß man aber bei Hürzeler kaufen) sowie ggfls. die Nutzung einer Werkstatt. Für uns, die wir leistungsorientiert Radsport betreiben und 3 Trainingslager jedes Jahr auf Malle absolvieren, benötigen wir eigentlich nur die in allen mallorcinischen Hotels vorzufindenen Keller, in denen man sein Rad abstellen kann. Alles andere haben wir immer dabei. Diese 46€ halte ich für total überzogen, zumal man keine Wahlmöglichkeit hat. Zum Hotel selber: die Anlage und der allgemeine Bereich ( Lobby, Bar, Restaurant) machen einen sehr angenehmen Eindruck. Allerdings tropfte im Barbereich an einer Stelle das Wasser durch die Decke. Ob dies mittlerweile behoben wurde, weiß ich nicht. Ich habe dies erst 3 Tage vor Abreise entdeckt, daß man eine Decke zum Auffangen und ein Warnschild wegen Rutschgefahr aufgestellt hat. Leider hielt unser DZ diesen ersten Eindruck nicht stand. Zwischen Bettende und Wand waren grade mal 30cm Platz und auch ansonsten hatte man den Eindruck, daß es sich wohl eher um EZ mit 2 Betten handelte. Als Sportler nimmt man wahrscheinlich etwas mehr an Klamotten mit, grade, wenn man auch für kühle und ggfls. regnerische Tage gewappnet sein will. In dem Kleiderschrank ist aber nicht mal Platz für 1 Person, so daß man teilweise aus dem Koffer leben mußte. Der stand leider dauernd im Weg, da es keine Abstellmöglichkeit dafür gibt. Leider waren auch mal wieder solche Kleiderbügel vorhanden, die man nur im Schrank aufhängen konnte. Dies war zum Lüften der verschwitzten Radklamotten eher hinderlich. Auf jeder Etage sind etwa 40 Zimmer, wovon ( was man aus dem Fluchtplan entnehmen konnte) gerade mal 5-6 eine andere, angenehmere Größe hatten. Daß die Zimmer sehr hellhörig sind, ist auf Mallorca ja bekannt. Wenn man allerdings den Zimmernachbarn so laut schnarrchen hört, als ob er im eigenen Bett liegt, dann ist das deutlich schlechter als üblich. Zudem knallen die Türen so dermaßen laut, daß - auch aufgrund der Fließen im Gang - alles sehr stark halt, was sich besonders an Ab- und Anreisetagen in der früh als unangenehm erwies, da man jeden Rollenkoffer laut vernehmlich als Wecker wahrnehmen mußte. Das Buffet sowie das Personal im Speiseraum haben auch sehr enttäuscht. Wir waren schon in jeder Menge 3 Sterne Hotels in denen das Buffet reichhaltiger war. Das wäre als solches nicht schlimm gewesen, aber die Qualität der Speisen und die Qulifikation des Personals sind bei weitem nicht auf dem Niveau, was man von 4 Sternen erwartet: - wenn man kein Spanisch kann, ist man im Speisesaal aufgeschmiessen; auch mit Englisch kommt man nicht weiter. Wir haben uns irgendwann die Tische so zusammengestellt, wie wir es mit 8 Leuten halt benötigt haben, auch wenn wir uns der mißliebigen Blicke des Personals ausgesetzt haben. - mit ein bißchen Mitdenken hätte das Personal an Geschwindigkeit in der Bedienung zulegen können. Wenn man aber jeden Tisch einzeln abarbeitet, dauert es teilweise 30 Minuten, bis man Getränke bestellen konnte - die Speisen waren recht schnell kalt, da es scheinbar keine ordentliche Warmhalteplatten gab. -wenn das Buffet anders angeordnet gewesen wäre ( hier war es auf mehrere Stationen unglücklich im Raum verteilt), hätte das Personal es auch leichter gehabt, schneller nachzulegen. So mußte man teilweise warten, da viele Platten erst anchgelegt wurden, wenn sie leer waren - die Qualität der frisch zubereiteten Nudeln, Fisch und Fleisch ließ je nach Koch zu wünschen übrig. Daß man in Spanien keine Pasta wie in Italien bekommt, ist zu verschmerzen, aber wenn diese dann häufig - ohne Übertreibung - halb roh daherkommen, ist es eine Frechheit. Beim Fleisch und Fisch mußte man schauen, daß man nur ganz dünne Stücke nahm, da es mit großer Regelmäßigkeit innen nicht durch war. - das Frühstücksbuffet entspricht auch nicht den 4 Sternen, den dann erwarte ich frischen Naturjoghurt und Frischobst, und nicht billigen, nach künstlichem Aroma schmeckenden Fertigjoghurt und Dosenananas. Zudem war die Qualität des Frischobstes ( ab und zu Kiwi, regelmäßig Orangen, Bananen) sehr schwankend. - wer Spaß an Dessertbuffets empfindet, der muß sich auch ein anderes Hotel suchen. Für uns als Sportler gab es ab und an mal passenden Kuchen, ansonsten hatte man kaum Möglichkeiten, sich sportgerecht am Dessertbuffet zu bedienen. Alles in allem muß man leider sagen, daß das Hotel eine ziemliche Mogelpackung ist, die vom äußeren Eindruck her top ist, der Inhalt aber häufig nicht mithalten kann. Für ein Hotel dieser Kategorie sollte das Personal ( bis auf die Rezeption, die wirklich freundlich, hilfbereit und sprachensicher ist) nochmal geschult werden, denn dann könnte man über das ein oder andere hinwegsehen. So kann man das Hotel aus meiner Sicht nciht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1