Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline Elisabeth (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöner Schein ohne Substanz!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich hatte die Hotelbewertungen vor unserer Reise hier auch gelesen und war skeptisch, weil es viel Kritik aber auch Lob gab. Wir sind viel gerreist und waren auch schon öfter auf Mallorca. Da wir ein Hotel mit Appartment gesucht haben und es ander Playa de Palma davon nicht viel gibt, viel die Wahl auf dieses Hotel. Die Architektur ist sehr gelungen, da kann ich mich meinen Vorgängern anschliessen. Dieses Hotel ist auf keinen Fall in der Hochsaison zu empfehlen, es gibt kein Platz zum Ausweichen, geschweige denn Platz am Pool. Wir hatten jedenfalls ein Appartment gebucht und als wir ankamen, erklärte man uns, das leider keines frei war...nun ja, ich hätte es mir denken können, einige Vorbewertungen fielen ja ähnlich aus. Da mein Freund Spanier ist, war man willig und gab uns nach längerer Diskussion zwei Doppelzimmer und dazu "all inclusive" obwohl wir Halbpension gebucht hatten. Später erfuhren wir, das es jeden dritten so ergangen ist und kein Apartment frei war und sie stattdessen die superkleinen Doppelzimmer und meistens auch "all inclusive" dazu bekamen. Das Hotel schafft es auf diese Weise ihre ungern gebuchten Doppelzimmer trotzdem zu besetzen, da sie es überbuchen lassen und vertrösten die Gäste dann mit "all inclusive" was viele dann annehmen, sofern sie es nicht ehe vorab gebucht hatten. Sehr störend empfanden fast alle Gäste den sehr niederländischen "Einschlag". Das HOtel war zu 80 % mit holländischen Familien belegt. Sorry, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Der Dreck um die Poolanlage, ob leere Becher oder Tüten bleibt einfach unbeachtet liegen, rücksichtsloses Benehmen fast überall, Drängeln, Schubsen, völlige Gleichgültigkeit den anderen Gästen gegenüber, lautes Gröhlen in der Nacht (sprich nach 24.00 UHr) In der zweiten Woche reisten viele von ihnen ab und es wurde etwas ruhiger, dem folgten französische und spanische Gäste die offenbar mehr Kultur und Kinderstube hatten... HIer kann man wahrscheinlich nur in der Nebensaison Urlaub machen. Wenn man das Pech oder die Normalität erwischt hat und kein Appartment bekommt, soll man auf zwei Doppelzimmer nebeneinander und all inclusive bestehen. (das Schnarchen meines Partners zwang uns sowieso zum Apartment und deshalb auch zwei Zimmern). Spanischkenntnisse sind nicht zwingend aber erleichtern.Im Juli und August nicht empfehlenswert!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Doppelzimmer sind so klein, das man kaum einen Koffer aufgeklappt haben kann, die Klimaanlage ist ein besserer Ventilator, eine Minibar gibt es nicht, Betten sind super, relativ feste Matratzen. Leider super hellhörig, das Knallen der Türen, das Klackern der Schuhe und die Hitze lassen, sowie die Animation abends lassen einen selten vor 1.00 UHr nachts zu Ruhe kommen. In den Appartments ist es etwas besser, aber auch hellhörig. Früh um 8.30 stand nach einem Klopfen ohne Warten auf Antwort die Putzfrau vor unserem Bett...super!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sorry, aber maximal 3 Sterne kann man hier vergeben, wie auch fast alles in diesem Bereich....Der Speisesaal ist frühmorgens so heiss, dass man ihn schnell wieder verlassen will...das ändert sich am Abend auch nur ein wenig und trägt zu einer angespannten Atmosphäre bei. Das Essen war am Anfang unserer Urlaubszeit noch halbwegs passabel und sank dann mit jedem Tag etwas mehr. Einzig der frische Fisch und die Salatbar manchmal auch einige Desserts verdienen Würdigung. Für 4 Sterne muss man mehr leisten, als von allem zwar was anbieten, aber in schlechter Qualität oder vom Vortag...Es gibt immer etwas spanisches, immer Pizza, Nudeln und Eis, meist ein gekochtes bzw. "zerkochtes" Gemüse, Pommes, Fritiertes, Fleisch...alles sicherlich ausreichend aber eben nicht für 4 Sterne. Uns wurde klar, warum all inclusive den Gästen, die kein Appartment bekommen haben angeboten wurde, von dem Essen blieb immer genug übrig um einige mehr "durchzubringen", manche Dinge die nicht mehr da waren, wurden auch nicht nachgefüllt...Naja ohne weitere Worte. Die Getränke waren alle okey, das gab es nichts zu bemängeln.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war mit wenigen Ausnahmen durchweg freundlich und zuvorkommend. Das HOtel hat eindeutig viel zu wenig Personal und man kann sagen, alle Achtung wie die wenigen Leute noch Freundlichkeit und Schnelligkeit aufbringen können. Andere hätten sicher schon das Handtuch geschmissen... Natürlich kamen uns auch hier die Spanischkenntnisse zu gute...Gegenüber Beschwerden erscheinen sie leider hilflos. Die Klimaanlagen gehen in den Doppelzimmern grundsätzlich fast nicht und sind mehr ein "Ventilator", Beschwerden nutzen nichts, die Leitung dieser Kette scheint das nicht zu interessieren.Die Zimmerreinigung war okey, es ist etwas liebevoller, wenn man der Reinigungsfrau ein paar Euro in die Hand drückt....Kinderbetreuung ist gleich null, kurze Zeiten und unregelmässig, die niederländische Animateurin ist eine glatte Null und hat die Ausstrahlung eines Kugelfisches, davon abgesehen spricht sie praktisch kein Deutsch und hauptsächtlich holländisch, was die KInder dann doch eher abschreckt, in einem anderen Hotel wäre sie sicherlich sofort gefeuert worden, wegen völliger Untauglichkeit. Manchmal springt eine spanische Animateurin, die auch die Rezeption macht ein, die strahlt 100 mal mehr Herzlichkeit und Natürlichkeit aus und spricht die angegebenen 4 - 5 Sprachen wirklich gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage, nur ein paar Minuten zum Meer. Leider hört man auch nachts das Gröllen vom Megapark, wenn man das Fenster aufhat, was bei den nicht funktionierenden Klimanlagen fast nicht ausbleibt....


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das schreckliche Thema: Pool und Liegen...am Anfang waren und 6.30 in der früh alle Liegen mit Handtüchern belegt, natürlich ohne das jemand drauf lag, d.h. man war gezwungen sehr früh aufzustehen, wollte man noch eine haben. Nachdem einige Leute sich beschwert hatten, wurden die Handtücher gegen 7.00 von dem Personal neben die Liege gelegt, die dann gleichsam wieder gegen 8.00 alle belegt waren. Furchtbar! Die Liegen liegen eng an eng, man kann kaum zwischendurch laufen. Becher und sonstiger Abfall der Gäste liegt unbeachtet rum und wird erst am nächsten Morgen aufgesammelt. Es gibt zwei Pools beide sind zu klein für die vielen Gäste und ausserdem auch schnell verdreckt. Die Toiletten am Pool stanken, hatten kein Toilettenpapier und erst nach Beschwerde bei der Rezeption kam eine Reinigungskraft.Nicht umsonst kam die Hygeneaufsicht in dieses Hotel... Beim Betreten der beiden Pools kann man schnell einen bösen Unfall haben so glatt sind die Stufen, wir haben einige gesehen, die hingefallen sind...Schirme gibt es praktisch nicht, was völlig unverständlich ist, erst nach Beschwerden, stellte man 3! Schirme auf...Die Pool-Bar ist gut aber überlaufen, das Personal (meist 2 manchmal 3 Kellner) arbeitet im Dauerstress.Sport gab es nur selbst organisiert oder Wassergymnastik von der besagten unfähigen holländischen Animateurin, die lustlos irgendwas zeigte, dazu hatte kaum einer Lust. Die Wasserqualität und der Strand sind zur Hauptsaison definitiv nicht an der Playa de Palma dort zu empfehlen. Die Bilder, die man aus dem Fernsehen kennt wiederholen sich dort. Es wird am Strand "gesoffen und gepöbelt" die Flaschen werden mit ins Meer genommen, naja das ist wirklich zu viel Party für unseren Geschmack. Wir haben uns ein Auto gemietet und sind zur schöneren Stränden gefahren....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline Elisabeth
    Alter:36-40
    Bewertungen:1