- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Hotelanlage, die aber leider nur für schönes Wetter ausgelegt ist ! Ein großer Hauptkomplex mit Rezeption, 2Bars, Buffetrestauant und 4 Spezialitätenrestaurants. Am Strand eine Strandbar mit Mittagsbuffet. Zimmer verteilen sich auf 9 größere Gebäude (Haus Nr.10-13;22-26) wobei Haus 13 und 26 Meerblick haben können, mit sehr vielen Zimmern und 5 kleineren Gebäude (Haus Nr. 14-18) mit etwas weniger Zimmer. Pools, einer davon sehr groß mit Poolbar. Leider alle Pools etwas zu flach ! Sehr saubere Anlage. Nicht zu viele Grünpflanzen, damit die Zimmer auch recht hell und freundlich. Preisleistung sehr ok. Der Strand war sehr schön. Leider waren zu wenig Schirme vorhanden, das die Liegen unter den wenigen Schirmen vor 8 Uhr früh schon von vielen Gästen reserviert wurden. Strand wurde täglich gesäubert und war im Umkreis von 3 km der beste. Das Meer wurde nach ein paar Metern gleich sehr tief, und für Kleinkinder nicht das beste. Gäste waren Amerikaner, Holländer, Franzosen und viele Deutsche. Wir hatten eine Woche super Urlaub (mit schönen Wetter). Leider kam in der 2. Woche Hurrican Jeanne. Durch den Hurrican wurden sehr viele Dächer abgedeckt (wir waren im obersten Stock) und hatten dadurch Wassereinbruch. Leider stand unser (nach langer Disskusion) neues Zimmer (Erdgeschoss) auch unter Wasser. Dieses musten wir selber vom Wasser befreien und auf Vordermann bringen. Die Häuser und Gartenanlage ist leider so gebaut, dass nach längeren Regenfällen das Wasser entweder durch die Decke (obere Etage) oder durch den Flur / Tür und Balkon reinläuft. Das ist ein großer Baufehler, da es ja auch in der Regenzeit schon mal länger und stärker regnen kann. Bei schönen Wetter ist die Anlage aber zu emfehlen. Ich würde jeden raten, falls man in der Hurrican Saison Urlaub machen will, lieber das Iberostar Bavaro Resort zu buchen. Sicherheit und Service werden dort groß geschrieben! Also alles in allen ein sehr durchwachsener Urlaub. Ich buche das nächste mal auch das Iberostar, da ich es mir vor Ort angeschaut habe, und mich mit vielen Gästen dort unterhalten habe !
Die Zimmer sind ausreichend groß und auch sauber. Leider fehlen in der nächsten Zeit ein paar Überholungen im Badezimmer Bereich. Neue Wasserhähne und neue Wannen würden dem Hotel mal gut tun. Aber ich fliege nicht in die Karibik um den ganzen Tag im Zimmer zu verbringen. Minibar mit täglicher Aufbesserung, Bügeleisen und Fön waren vorhanden. Fenseher mit deutscher Welle und ein Weckradio auch. Leider sind die Häuser wie oben beschrieben nicht für großen Regen ausgelegt, da das Wasser in die Häuser reinlaufen kann (schlecht gefließt) und es fehlen ein paar Stufen die in die Häuser reinführen müssten. Da die unteren Gänge fast auf Erdboden Nivau liegen lief dann immer ein kleiner Bach ins Zimmer rein. Lärm war kein Thema.
Das Buffetrestaurant war ok. Leider fehlten auch mal schöne Verzierungen aus Früchten oder eine schönen Anrichte der Speisen. Die Qualität und Quantität war gut und es war auch sehr abwechslungsreich. Nach dem Hurrican will ich Euch den Zustand lieber nicht beschreiben. Die Spezialitäten Restaurants waren von den Räumen her sehr schön, aber leider hatten alle nur eine sehr begrenzte Auswahl an Speisen. Da waren wir schon etwas entäuscht. Nach dem Hurrican waren in unserer Zeit alle geschlossen.
Leider muss ich den Service 2geteilt bewerten. In Restaurants / Bars super Service ! Auch ohne viele Trinkgelder sehr höflich und nett. An der Rezeption ist dies leider nicht der Fall gewesen. Durch den Notstand vom Hurrican, total überfordert, nicht vorbereitet und total inkompetent. Man musste stundenlang nach einen anderen Zimmer, oder Handtücher, Kerzen usw. betteln. Erst wenn man auf Englisch sehr laut geworden ist wurde man beachtet ! Für ein Land wo in der Zeit von August bis Oktober immer mit einen Hurrican zu rechnen ist, muss man auch besser vorbereitet sein. Wir bekamen troz vorheriger Hurricanwarnung im Hotel nichts mit !! Erst als wir genau im Auge (des Hurrican) waren legte man eine Mitteilung an der Rezeption aus, das es ein Hurrican ist und wir auf unseren Zimmer bleiben sollten. Das hatte bis dahin eh schon jeder mitbekommen. Auch nach dem Hurrican kam kein Angestellter oder Reiseleiter vorbei und erkundigte sich nach der Gesundheit der Leute !! Informationen der Hotelleitung wurden nur an die Leute gegeben, die gerade so an der Rezeption waren. Die Reiseleitung ließ sich nach dem Ereigniss 3 Tage überhaupt nicht blicken. Alle Urlauber waren auf sich allein gestellt. Danach wurde uns mündlich der Vertrag gekündigt ! Das zeugt von der "guten " Reiseleitung !
Die Lage der gesamten Anlage ist sehr gut. Zum Strand läuft man max. 3 min, wenn man in einem der am weitestens entfernten Häuser untergebracht ist. Ich würde die Mitte der Anlage bevorzugen, da man von dort aus alle Wege gleich hat (Strand / Restaurants). Wenn man das Hotel verlässt, und der kleinen Strasse folgt ist man in 10 min am Marktplatz, wo man viel günstiger Einkaufen und telefonieren kann. Das Internet Cafe dort gehört einen Deuschen und er hat sehr gute Preise für Telefon und Internet! Beim Kaufen darauf achten, das man richtig handelt ! Zum Flughafen eine halbe Stunde Transverzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wirklich super, und es ging meist um 10 Uhr am Starnd mit etas Erobic los, danach war Tanzuntericht und Wassergymnastik angesagt. Beachvolleyball und Tischtennis konnte man den ganzen Tag spielen. Die Animateure waren sehr bemüht und freundlich und wurde auch in Ruhe gelassen, wenn man keine Lust hatte. Tennis und Fitnessraum ist auch vorhanden, aber von uns nie in Anspruch genommen. Die Abendprogramme im Theater muss ich sehr loben. Sehr schöne und abwechslungreiche Unterhaltung (Musical Show usw.) Sehr schöne Kostüme und viel Witz dabei ! Da haben sich die Animateure wirklich übertroffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |