- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Anlage mit super Strandabschnitt und türkisblauem Meer, die grossen Zimmer befinden sich in 3 Stöckigen Gebäuden. Die ca 7 jahre des Hotels machen sich bemerkbar, wird aber teilweise renoviert. Über die Sauberkeit der Anlage kann man nicht meckern, da ständig jemand unterwegs ist um dies zu erledigen. Wenn es regnete, dann heftig, was zur folge hatte das fast alle Wege Knöchelhoch überflutet waren. Die Gäste waren bunt gemischt, jeden alters und nationalität. Magen und Darm Arznei nicht vergessen! Das Wetter war wechselhaft, Regen, Sturm und Sonne, die Sonne überwog aber :-) Das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Service nicht mehr. Wir werden wieder zum schönen Bavaro Strand fliegen, aber nicht mehr in diesem Hotel!
Das Zimmer war geräumig, aber renovierungs bedürftig. Fön, Bügelbrett und Bügeleisen (falls funktionsfähig), Klimaanlage (sehr laut), Ventilator, Regenschirm, Kaffeemaschine und Minibar (inklusive und jeden Tag neu befüllt) sind vorhanden. Schranktüren schlossen nicht, die Terrassentüre ging nur mit gewalt auf. An der Zimmertüre fehlte ein Stopper, der verhindert das die Türe ganz zu öffnen ist. Dadurch wurde der Verschlussknopf gedrückt und somit die Türe von innen verriegelt, was zur folge hatte das wir fast jeden 2ten Tag unsere Türe nicht mehr aufschliessen konnten. Die feste Dusche im Badezimmer ist altertümlich und ein Witz. Unser Zimmer war im Erdgeschoss, anscheinend genau unter den Gästen die wegen dem Wasser das von der Decke tropfte jede Nacht ihr Bett verrutschen mussten. Wenn das nicht der Fall war sorgte eine Alarmanlage dafür das wir nicht zum schlafen kamen.
Es gab ein Hauptrestaurant in dem es Frühstück, Mittag- und Abendessen gab. Weiter gab es noch 4 spezialitäten Restaurantes von den wir 2 besucht haben. Das Grillrestaurant ist zu empfehlen, der Mexikaner ehr nicht. Mittags konnte man zusätzlich zwischen dem Strand Restaurant und über dem Pool das "Home Run" wählen. Ausserdem gab es noch Crepes und Pizza bis mitten in die Nacht. Beim Frühstück im Hauptrestaurant war das Buffet reichhaltig. Auf Kaffee und Tee konnte man teilweise bis nach dem essen warten. Trotz Trinkgeld wurde man einfach ignoriert. Beim Abendessen wiederholte sich das Drama, fertig mit dem Essen und noch nichts zu trinken. Man bestellte und als sich der Kellner umdrehte war es vergessen und das ging 20 Tage so. Das Buffet war höchstens 2 sterne wert, immer das gleiche, zähes, teilweise halb rohes Fleisch, Bohnenmatsch der vom stehen mit einer haut überzogen war, kalte Nudeln und seltsame Fisch varianten. Wir waren nicht die einzigen, man sah viele Menschen mit leere Teller und fragenden Blick umherlaufen. Wir ernährten uns von Hänchen und Reis und nahmen kräftig dabei ab. Der Durchfall eine Woche lang tat sein übriges, auch hier waren wir nicht die einzigen. Wir ersparten uns zum Mittagessen den Gang ins Hauptrestaurant. Teilweise gingen sogar die Getränke aus. Dies war unser 3ter Urlaub in der Dom Rep, aber sowas haben wir noch nicht erlebt.
Welcher Service? Reklamationen die an der Rezeption abgegeben werden, werden zur kenntniss genommen aber danach komplett ignoriert. Beim Gäste Service läuft das etwas besser.Fremdsprachen waren teilweise englisch und wenig deutsch aber man kommt zurecht. Check in?? Zuerst durften wir unsere Koffer SELBST in den 3 Stock schleppen um dann festzustellen das das Zimmer bereits belegt war, was für die Gäste die im Zimmer bereits schliefen sehr unangenehm war. Wir bekamen aber umgehend ein neues Zimmer in dem erst das Schloss aufgewechselt werden musste, warum auch immer?! Wie wir am nächsten Tag erfahren haben, waren wir nicht die einzigen bei den das Zimmer bereits belegt war. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt, aber für 2 Personen waren 2 große und !1! kleines Handtuch einfach zu wenig. Reklamieren und Trinkgeld half nicht viel. Beim Shuttle-Bus zum Flughafen wurden wir vergessen. Dank des Gäste Services wurden wir wenigstens mit 1 Stunde verspätung zum Flughafen gebracht.
Das Hotel liegt direkt am langen schönen Sandstrand. Je nach Verkehr brauchte man ca 40 Minuten zum Flughafen. Zum einkaufen gabs den "Plaza Bavaro" ca 5 Minuten zu Fuss vom Hotel weg. Die Verkäufer sind sehr aufdringlich und manchmal sogar böse wenn man nichts kauft! In allen "Läden" findet man eh das gleiche, falls man doch was kaufen möchte !!!HANDELN!!! die schlagen teilweise bis zu 200% drauf. Ausflugsmöglichkeiten sind viele vorhanden aber auch teuer. Wir haben nur einen gemacht (Ein Tag wie James Bond 007) den man sehr empfehlen kann. Zum Preis von 140 us $ für 2 Personen sind wir mit Speedbooten (selbst am Steuer) zum schnorcheln gefahren sehr schöne Fische, Korallen usw. Dauer ca 2,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es genügend. Die Animateure waren nicht aufdringlich, einmal nein und gut wars. Die Shows am Abend waren abwechslungsreich und schön anzusehen. Der Strand und das Meer sind traumhaft, auch über die sauberkeit konnte man nicht meckern. Es gab zwar nicht genügend Sonnenschirme aber man fand immer durch die Palmen ein schattiges Plätzchen. Liegen waren genügend vorhanden, falls jemand keine Liege fand, dann vielleicht aus dem grund weil manche Zeitgenossen (2 Personen) sich aus 6! Liegestühlen einen Windschutz bauten. Duschen waren genügend vorhanden. Eine Toilette suchten wir bei unserem Strandabschnitt vergeblich, was bei unserer Durchfallwoche problematisch wurde. An der Strandbar gabs die gleiche auswahl wie an den anderen Bars.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tony & Carmen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |