Alle Bewertungen anzeigen
Kath (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Sonstige
Eigentlich top - bis auf den Zimmerservice
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ruhige Lage auf einem Felsen an der Küste. Alle Zimmer haben Blick aufs Meer. Der Ort selbst ist fußläufig erreichbar. Schöner großer Pool mit ausreichend Liegen gemessen an der Zahl der Zimmer. Zimmer sind sehr geräumig mit Fernseher (mehrere deutsche Programme), Kühlschrank, Sofa, Sessel, Schreibtisch. Geräumiger Balkon mit Tisch mit ca. 1m Durchmesser und bequemen Stühlen (Sessel).


Zimmer
  • Gut
  • Groß, geräumig. Regulierbare Klimaanlage. Fliesenboden. Breite Betten. Die Kopfkissen waren fest aber mir zu flach (ein Zusatzkissen hätte Abhilfe geschaffen, ich habe aber nicht danach gefragt). Einfach zu bedienender Safe inklusive. Poolhandtücher an der Rezeption. Insgesamt nur 8 Bügel im Schrank für 2 Personen, bei nur einer Ablageebene. Leistungsfähiger Fön im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist gut, wir hatten Halbpension gebucht. Die Portionen sind nicht groß, aber man kann sich zusätzlich zu den beiden Gerichten von der täglich wechselnden Tageskarte ausreichend am Buffet bedienen. Der Service ist schnell und zuvorkommend. Die Gerichte von der Tageskarte und die Getränke werden serviert. Das Restaurant gehört nicht direkt zum Hotel, man muss über die Anwohnerstraße (kaum Verkehr) gehen, um dorthin zu gelangen, was mich aber nicht gestört hat. Der Charakter des Restaurants entspricht eher einem Wartesaal, rechteckig und groß. Schön ist, dass man durch große Fenster auf die Berge und das Meer blicken kann, wenn man sich ans Fenster setzt. Morgens kann man auf der Terrasse frühstücken, was nur wenige Urlauber nutzten. Der Wartesaal-Charakter wird durch weiße Tischdecken und farblich passende Tischsets abgemildert. Der Geräuschpegel ist angesichts der Größe gering, nur die etwas zu laute Dudelmusik stört.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Housekeeping hat Optimierungsbedarf (trotz eines täglichen Trinkgeldes). An den ersten drei Tagen wurden unsere Handtücher täglich ohne Aufforderung gewechselt, danach 3 Tage gar nicht, so dass wir dann doch die Handtücher auf dem Boden liegen gelassen haben. Das Bettenmachen erfolgt nach Gutdünken, alles ordentlich hinziehen (was mir genügt hätte), nicht machen bis komplett wieder eindecken mit der in diesen Ländern obligatorischen schweren Bettgarnitur. Die Duschwand im Bad wurde nicht einmal geputzt, der Badeimer nicht immer geleert (und das, wenn man kein Toilettenpapier in die Toilette werfen soll). Am meisten hat mich gestört, dass noch Griffspuren der Vorbewohner an den Türen (Eingangstür innen und Balkontür) deutlich erkennbar waren und auch während unseres Aufenthaltes nicht entfernt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb des Ortes Puerto des las Nieves. In Puerto des las Nieves endet die Schnellstraße, die den Süden über Osten nach Westen verbindet. Direkt am letzten Kreisverkehr fährt man in den Ortsteil, in dem das Hotel liegt. Insofern ist das Hotel gut vom Flughafen aus zu erreichen (ca. 50 min. Fahrtzeit). Lärm von der Schnellstraße ist nicht zu befürchten. Das Hotel liegt weiter davon entfernt und es fahren ohnehin kaum Autos.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Spa: nicht genutzt. Pool mit Whirlpool: sehr gut, sauber. Man kann ausgiebig schwimmen (ca. 25 m eine "Bahn"). Nie überfüllt. kein Entertainment: angenehm. Poolbar: wirkte tot. Hotelbar: nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kath
    Alter:51-55
    Bewertungen:1