Alle Bewertungen anzeigen
Axel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Weihnachtsurlaub Gran Canaria 2023
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotelanlage in ruhiger Lage im Nordwesten von Gran Canaria, sauber und ordentlich. Weit weg vom Massentourismus. Schöne Aussicht. Manche Mitarbeiter an der Rezeption sprechen deutsch. Gutes Essen. Parkplatzsituation unbefriedigend. Ich habe in den 2 Wochen viel von der Insel gesehen und mich gut erholt.


Zimmer
  • Gut
  • Relativ großes Zimmer mit schönem Meerblick. Wegen Wartungsarbeiten mußte ich nach der 2. Nacht das Zimmer wechseln (gleiche Etage, paar Zimmer weiter). Gute Betten, brauchbare Kopfkissen, kleiner leiser Kühlschrank, Safe (ohne Gebühr) ausreichend groß, moderner Fernseher. Mobiles Netz und WLAN gut. Bei den Balkonstühlen fehlt ein Rückenpolster. Bad mit begehbarer großer Dusche und Toilette hinter eigener Tür. Hier habe ich nur einen Rasier-/Vergrößerungsspiegel vermißt. Das 2. Zimmer, was ich bekommen habe, war leider weniger gut in Schuss als das erste Zimmer. Balkon mit abblätterndem Putz, Balkontischfuß, wo der Lack abblättert. Die ersten 2 Tage laute Geräusche von der Regen-Dusche, als ob die Technik über einem im nächsten Moment auseinanderfliegt. Wenn in der Toilette das Licht an war, lief auch der verdreckte Lüfter oben an der Decke, Lautstärke wie ein Lkw-Motor. Fugen am Boden in Bad/Toilette verdreckt. (Mängel siehe Bilder.) Nach 10 Tagen gab es endlich mal Licht im Flur vor dem Zimmer. Man muß aktuell halt über einiges hinwegsehen, es wird ja scheinbar an den Problemen gearbeitet. Das Zimmer wurde (bis auf 1 Tag) täglich gereinigt. Ich habe mit offener Balkontür und Meeres-Rauschen / -Brandung immer gut geschlafen und nachmittags nach meinen Unternehmungen den Meerblick auf dem Balkon genossen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant stark klimatisiert. Hier könnte man bißchen drosseln. Der Außenbereich mit 8 Tischen ist im zumindest im Dezember nicht geöffnet. Im Hotel sind scheinbar regelmäßig Reisegruppen (aus GB). Da wird es schnell mal lauter. Wenn man zu denen aber reichlich Abstand hält, kann man ganz in Ruhe sein Essen genießen. Gutes Frühstück. Der O-Saft ist ziemlich dünn. Dafür gibt es immer Karaffen mit leckeren Smoothies. Beim Abendessen war ich in den letzten Jahren eine größere Auswahl bei Fleisch, Fisch und beim Live-Cooking gewohnt. Das was es gab, war aus meiner Sicht aber recht gut und in den 2 Wochen aus ausreichend abwechslungsreich. Immer viel Obst und Gemüse. Mir hat es geschmeckt. Es wurde sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen immer schnell nachgelegt. Einen Abend gab es das Essen auf der Dachterrasse (Rock Top Bar) mit einem besonderen Buffet. Trotz starkem Wind fand ich es sehr schön. Im Restaurant moderate Getränkepreise (großes Bier vom Faß: 2,50 EUR).


    Service
  • Gut
  • Rezeption, Personal in Gastronomie und Zimmermädchen immer sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant gibt es einen Kellner, der deutsch spricht und der Koch kann auch paar Worte deutsch. Der Zimmerwechsel war nicht gut organisiert. Nach dem Frühstück hieß es erst, das dauert etwa noch 1 Stunde. Danach habe ich aber nochmal einige Zeit gewartet, bis das 2. Zimmer fertig war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel in sehr ruhiger Lage im Nordwesten von Gran Canaria. Leider hat das Hotel keinen ausgewiesenen Bereich für Check-in und Check-out, wie man das eigentlich gewohnt ist. Vor dem Hotel gibt es 2 Stellplätze für Elektroautos und viele Schilder, dass abgeschleppt wird. Da fühlt man sich mit seinem Mietwagen nicht so wirklich willkommen! Das Hotel bietet Stellplätze in eigener Tiefgarage an (10 EUR / Tag). Ansonsten kann man an der Straße parken und muß meist ein paar Hundert Meter laufen. Das bin ich von anderen Hotelketten auf den Kanaren so nicht gewohnt. Mit dem Mietwagen braucht man etwa 40-50 Minuten vom Flughafen aus. Zu Fuß kann man am Meer entlang bis Puerto de las Nieves laufen, wo es auch einige Restaurants gibt oder die Straße entlang bis nach Agaete. Mit dem Mietwagen erreicht man in ein paar Minuten über die GC-2 (nächste Ausfahrt) mehrere größere Supermärkte. In den 2 Wochen habe ich mir mit Mietwagen den Norden und Osten der Insel angeschaut und war auch mal in den Bergen unterwegs bis zum Cactualdea Park.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab absolut nichts, was meine Ruhe gestört hat. Top!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:byebye
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:56-60
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Axel, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Occidental Roca Negra entschieden haben und für Ihre ehrliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie die ruhige Lage unseres Hotels im Nordwesten von Gran Canaria sowie die Aussicht genießen konnten. Ebenso sind wir froh zu hören, dass Sie das Frühstück und die Qualität des Essens positiv hervorheben. Auch dass unsere Mitarbeiter an der Rezeption und im Gastronomiebereich einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben, erfüllt uns mit Stolz. Wir bedauern, dass die Parkplatzsituation für Sie nicht zufriedenstellend war. Unser Hotel bietet tatsächlich Parkplätze in einer eigenen Tiefgarage an, um unseren Gästen maximalen Komfort zu bieten, auch wenn dies mit Gebühren verbunden ist. Wir verstehen, dass dies im Vergleich zu anderen Erfahrungen eine Umstellung sein kann. Ebenfalls möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den Zimmerwechsel und die damit verbundenen Wartezeiten entstanden sind. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu optimieren und solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir sind dankbar für Ihre Hinweise zu den Wartungsarbeiten und den Zustand Ihres zweiten Zimmers. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten versichern, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, die Qualität unserer Einrichtungen zu erhalten und zu verbessern. Wir danken Ihnen erneut dafür, Ihre Erfahrung bei geteilt zu haben und hoffen, Sie beim nächsten Mal von uns überzeugen zu können. Mit freundliche Grüße, Management Team