Alle Bewertungen anzeigen
Kati (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
AI + Hygiene sehr, sehr schlecht
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine angenehme Größe, 3 Stockwercke und die Anzahl der Zimmer waren ok. Der Zustand des Hotels war eher mehr Schein als sein! Massiver Baulärm von ca. 07. 30Uhr bis 18Uhr!!!!Zusätzlich hat uns z. B. nicht so gefallen, dass die Gänge mit unter ohne Licht (Abends) waren und zu viele Treppen vorhanden sind, was den Transport mit dem Reisegepäck sehr erschwerte (behindertengerecht ist das Hotel auf KEINEN Fall),die Sauberkeit fand ich nicht sehr berauschend, die Gästestruktur sieht wie folgt aus, Deutsche sind dort echte Mangelware, am meisten sind Russen, Engländer und Ungarn zu finden! Wenn man sich für dieses Hotel entscheidet ist es gut kein AI Gast zu sein, als Gast mit Halb Pension hat man auf jeden Fall bessere Karten,(wenn man auf den Service wert legt)!Und immer schön Trinkgeld geben dann läuft das schon!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe des Zimmers ist vollstens i. O.,was die Sauberkeit angeht ist diese für Männer wahrscheinlich i. O.,jedoch für uns Frauen einfach nur bähh....Die Toilette im Zimmer war unter aller Würde, nicht wirklich sauber, Schimmel in den Ecken, die Badwanne war stumpf (habe sofort einen Zimmerwechsel bei Ankunft vorgenommen)! Naja dann ging es....Die Klimaanlage konnten wir im Mai noch nicht nutzen, die Betten waren soweit ok, jedoch durfte man nicht das Lacken abmachen, da wurde einem schlecht, habe das Gott sei dank erst am letzten Tag bemerkt....(Sperma, Urinflecken etc.)Für Paare sind diese Betten nicht Vorteilhaft weil es zwei Einzelne sind und diese immer auseinander rutschen! Es gab einen Fernsehr der auch 2 deutsche Programme hatte, einen Fön gab es nicht! Es gibt keine Minibar und auch keien Bademäntel, es funktionieren von 3 Steckdosen auch nur 2....Die Art des Zimmers war eher Lowcost....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants waren völlig ausreichend, zu den Bars kann ich nur eins sagen...unter aller Sau (AI Bar)! Warum?....Bei der AI Bar hatten sie nicht mal Saft zum Getränke anmischen, zB. wurde eine Fanta geschüttelt und den Gästen als Saft verkauft, Wein wurde den AI Gästen in Papbächern ausgeschenkt und die Qualität und Quantität der Speisen waren immer gleich, was am Vortag nicht gegessen wurde, wurde am nächsten Tag einfach noch mal auf eine andere Weise zubereitet und den Gästen vor die Nase gesetzt. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war mehr als ecklig, wenn die Tischdecken dreckig waren, wurden sie einfach umgedreht, am Buffet und am Tisch war die "Deko" wenn man das überhaupt so nennen kann auch nicht gerade Einfallsreich(welke Aste mit Blättern von Sträuchern)! Auf einigen Tischen waren Blumen zu finden, aber so wir das mitbekommen haben musste man für solche Dinge ordentlich Trinkeld hinlegen! Die Atmosphäre war auch nicht so besonders schön, weil du dir nicht mal selbst einen Tisch aussuchen konntest, die Kellner haben für dich entschieden *ohne Wiederspruch*!Der Küchenstil war mal so mal so, also eigentlich i. O. (landestypisch, italienisch, deutsch, ...)! Die AI Gäste durften sich alle 5min (ohne Ausnahme) max. 2 Getränke pro Person holen, wenn man also ein Alster (Bier mit Sprite) trinken wollte, wurden einem 2 Getränke abgebucht und mischen musstest du dir diese selbst! Die Pool Bar wurde für AI Gäste um 17Uhr geschlossen (für alle anderen war sie bis 19Uhr offen),so das man gezwungen war als AI gast ins Hotel zu gehen oder für die Getränke zu zahlen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft empfanden mein Freund und ich als nicht wirklich gut (AI Gäste),die Angestellten verdienen ein nur sehr geringes Fixum im Monat, deshalb müssen sie viel Trinkgeld einnehmen (Bestandteil des Arbeitsvertages) um im Monat über die Runden zu kommen. Wenn sie jedoch kein Trinkgeld bekommen, lässt die Freundlichkeit doch sehr zu wünschen übrig! Als AI Gast braucht man halt nichts für seine Getränke zahlen, also wird man schnell als Gast 3 Klasse abgespeist! Wenn man der Putzfrau mal versäumt hat Trinkgeld hinzulegen wird einfach nicht sauber gemacht z. B. werden die Aschenbecher nicht ausgelehrt und gewischt wird auch nicht, lediglich die Betten werden notdürftig gemacht! Zum Thema zusätzliche Serviceleistungen (z. B. Shuttle-Bus, Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung...) ist dort unserer Ansicht nach nichts vorhanden! Mit dem Umgang von Beschwerden sind sie schon betraut, man kann sagen das die Behebung von Schäden nicht wirklich schnell von statten geht, es kommt jeden Tag immer wieder was neues dazu und sie kommen garnicht dagegen an z. B. kein Licht im Flur so dunkel das man nicht mal die Hand vor den Augen sieht, Möbel zerrissen und völlig kaputt etc....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine sehr gute Lage, dass kann man wirklich nicht anders sagen, man ist in 2 min am Strand und in der Stadt ist man in ca. 5min-10min! Die direkte Hotelumgebung ist auch i. O.,man hat direkte Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten, alles andere wie z. B: Nachbarhotels, Transferzeit zum Flughafen, Ausflugsmöglichkeiten, Preise für Taxi waren alles vollstens i. O.!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte Tisch-Tennis, Volleyball, Fitness, Golf, Billiard, Wassersport, Wellness, Disco wahrnehmen, aber nur wenn man teilweise dafür bezahlt hat! Show-Bühne welche Show-Bühne?!?Minimarkt, Tagungsräume?!?, Internetzugang???, 1 Boutiq ist im Hotel vorhanden, Strand (Wasser- und Strandqualität sind i. O., Sauberkeit ist i. O., Liegestühle (gegen Geld kein Problem), Sonnenschutz, Schirme, Duschen...) sind vorhanden, Swimming-Pool ist natürlich auch da, Kinderpool???, Rutschen???, Pool-Bar i. O., Hallenbad ist auch ok, Kinderclub???, Kinderspielplatz oder Kinderbetreuung war zwar da, wurde aber nicht genutzt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kati
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Betreff: Ihr Kommentar Lieber Gast Kati, Wir haben Ihre Mail, wir danken Ihnen für Ihr Interesse für unser Hotel. Ihre Meinung ist uns notwendig, da Ihre Beurteilung unserer Mitarbeiter, unseren Service und unsere Dienstleistungen sind notwendig, um sicherzustellen, dass Ihre Zufriedenheit bei Ihrem nächsten Besuch.  Unser Service ist heute verdient ein 3-Sterne-Hotel.  Wir bieten ein Menü zyklisch und Thematik.  Wir haben selten ein Antrag für Behinderte, so dass unser Hotel nur zwei Zimmer geeignet für diesen Zweck. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns. In der Erwartung, Sie bald, glauben Sie, liebe Kati, unsere Gefühle ganz herzlich. DIE RICHTUNG