- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einen Hauptgebäude und einigen Nebengebäuden. Ebenso gehört das Hotel Neptune zum Hotel Marhaba, welches sich am Areal des Hotel Marhaba befindet. Die Zimmer sind sehr geräumig und alle mit großem Balkon ausgestatet. Es ist ein Fernseher und eine Klimaanlage im Zimmer vorhanden. Die Zimmer im Hauptgebäude sind alle zum Meer ausgerichtet. Nur im Erdgeschoß wird man keinen Meerblick haben, das zuvor noch Palmen vom groß angelegten Hotelgarten stehen. Aber ab dem ersten Stockwerk kann man das Meer bereits sehen. Das Hauptgebäude ist L förmig angelegt. Wir waren im hinteren Teil, etwas weiter entfernt vom Meerblick. Dies hat sich nachher als besser erwiesen, das zwischen dem Hotel und dem Meer sich der Hotelgarten mit Swimmingpool und Annimation befindet. Die Annimation ist etwas laut und dauert jeden Tag bis 24. 00 Uhr. Wobei ab ca. 22. 30 Uhr nicht mehr so laut geschrien und auch die Musik leicht minimiert wird. Die Balkontüren halten aber den meisten Lärm ab. Das Hotel Marhaba wird rund um die Uhr von Sicherheitskräften bewacht, was sicherlich von Vorteil ist. In der Gesamtanlage ist auch das Hotel Marhaba Club integriert. Nicht zu verwechseln mit dem Hotel Tej Marhaba, welches sich in Sousse an einer anderen Lage befindet. Wenn wir vielleicht wieder einmal nach Tunesien in die Region Sousse reisen, dann werden wir vermutlich wieder dieses Hotel buchen. Wenn man nach Tunesien reist, dann sollte man sich bewußt sein, dass man sich am Kontinent Afrika befindet und es ein arabisches Land ist. Demnach kann man die Anzahl der Hotelsterne nicht immer mit dem europäischen Standard vergleichen. Trotzdem ist dieses Hotel sehr in Ordnung und weiter zu empfehlen. Es sind am Strand immer wieder Verkäufer unterwegs, von denen sogar die einheimischen warnen - damit man nicht betrogen wird. Die Obstverkäufer am Strand sind in Ordnung und man kann das Obst ruhig essen, wir haben keine Verdauungsprobleme bekommen.
Die Zimmer sind zweckmäßig, aber toll und absolut ausreichend eingerichtet. SAT TV, Klimaanlage (3 Stufen verstellbar). Kühlschrank war leider keiner im Zimmer, aber ansonsten kommt man sehr gut zurecht. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Zimmer sind großräumig mit zusätzlichen großen Balkon ausgestatet. Wir haben der Putzfrau immer 1 Dinar auf den Kopfpolster gelegt. Einmal haben wir dies bewußt nicht getan, es war aber dann auch kein Unterschied bei der Reinigung zu bemerken.
Das Essen ist sehr gut und es gibt jeden Tag sehr viel Auswahl an verschiedenen Speisen. Auch das Nachspeisebuffet kann sich sehen und vor allem schmecken lassen. Man kann alle Speisen (auch Suppe und Salat) mit ruhigem Gewissen essen, es hat uns nie Verdauungsprobleme bereitet. Die Bar ist auch in Ordnung. Es gibt im Hotel zwei Bars, am Pool eine Bar mit kleinen Snaks und am Strand ebenfalls eine Bar bzw. Speisemöglichkeit für unter Tag. In Tunesien sind die meisten Hotelangestellten auch auf Trinkgelder angewiesen. Deshalb ist es empfehlenswert immer ein kleines Trinkgeld zu geben. Darauf hin erhöht sich auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Die Hotelgäste mit "all inklusive" geben meistens kein Trinkgeld her, da ja sowieso bereits alles bezahlt wurde. Ist auch verständlich, aber zum Leidwesen der Hotelangestellten. Die Reiseleitung vor Ort meinte, dass auch die All-In-Gäste hin und wieder ein kleines Trinkgeld geben sollten.
Der Service ist sehr gut. Es wurden jeden Tag die Zimmer sauber geputzt und es gab jeden Tag frische Handtücher. Wenn man etwas Wissen möchte, dann steht die Rezeption sofort zur Verfügung. Die Landessprache ist arabisch. Als Zweitsprache wird französich gesprochen. Des Weiteren sind englisch, italienisch und deutsch meistens auch kein Problem. Im Hotel Marhaba selber kann man sich unter allen vorgenannten Sprachen verständigen. Die Rezeption ist "meistens" so aufgestellt, dass man hier keine Kommunikationsprobleme hat. Es waren immer alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es kommt selbstverständlich auch darauf an, wie man selber auf das Personal zugeht.
Dieses Hotel befindet sich in bester Lage in Sousse. Wir sind auch sehr viel spazieren gegangen und haben die Gegend in Sousse ein wenig erkundet und dieses Hotel hat sicherlich eines der besten Lagen. Es befindet sich direkt am Strand, wobei durch den großen Hotelpark zu Fuß ca. 5 Minuten zum Strand zu gehen sind. Auch die umliegenden Restaurantes sind zu Fuß leicht erreichbar. Straßenlärm hat man hier keinen, da das Hotel von der zuvor befindlichen Hauptstraße einige Meter entfernt ist und zusätzlich durch Bäume abgeschirmt wird. Außerdem sind alle Zimmer in Richtung Meer angelegt, sodaß man keinen Bezug zur Straße hat. Die Altstadt in Sousse (Medina) ist zu Fuß nur schwer erreichbar. Hier empfiehlt sich der Minizug welcher der Hauptstraße (Uferstraße) entlang fährt und sehr günstig ist. Auch die Taxis sind sehr günstig, aber hier unbedingt vor dem einsteigen etwas handeln und einen Preis für die Fahrt vereinbaren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist ein Fitness Studio dabei, welches man nützen kann. Die Minigolfanlage wird eigentlich nie genutzt. Wir haben diese auch nicht genutzt, da zuviel Schmutz auf den Bahnen war - aber es gibt genug andere Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Pool ist groß und in Ordnung. Wir haben diesen zweimal benutzt. Obwohl sehr viele Hotelgäste am Pool liegen hat man nicht das Gefühl bedrenkt zu werden. Dies liegt vermutlich daran, dass die Liegewiese sehr groß ist und auch der Pool einige Schwimmer vertragen kann. Wen die Annimation am Pool zu laut ist, kann sich durch die groß angelegte Poollandschaft bedingt auch etwas entfernt unter den Palmen begeben - hier ist es etwas ruhiger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 26 |
Betreff: Ihr Kommentar Lieber Gast Harald, Wir kommen durch dieses mail Sie bezeugen alle unsere Dankbarkeit für Ihre Kommentare, die Sie gebucht haben wir auf dieser Website. Wir freuen uns für Ihre Zufriedenheit der Website und des Service unseres Hotels. In Erwartung Sie bald, bitte, lieber Harald, akzeptieren den Ausdruck unserer Grüssen. DIE RICHTUNG