Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Es gibt wesentlich bessere Hotels!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon älter und stark abgewohnt. Eine Renovierung wäre dringend erforderlich. Die Gänge sind mit stark verschmutzten Teppichböden belegt. Die Zimmer sind einfach eingerichtet (Doppelbett; WC; Dusche; TV mit zwei deutschen Programmen - ZDF und RTL - die jedoch sehr schlecht zu empfangen sind; Safe nur an der Rezeption gegen Gebühr). Das Hotel wird zu 60 % von Russen besucht. Zu unserem Reisezeitpunkt befanden sich nur wenige deutsche Urlauber im Hotel. Als AI-Gast bekommt man beim Check-In ein Bändchen um den Arm, das man bei jedem Getränk und beim Holen der Liegen immer abscannen lassen muss. Dieser Vorgang ist sehr lästig und macht unnötige Umstände. Trinkgelder machen den Aufenthalt in Tunesien bequemer. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Reisemedizin: Durchfallmittel nicht vergessen!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind abgewohnt, die Möbelierung sehr einfach. Klimaanlage, TV, Balkon und Telefon sind vorhanden. Badezimmer mit Badewanne und WC. Nicht vorhanden sind Fön, Minibar und Safe. In den Zimmern im Hauptgebäude ist abends das Animationsprogramm bis Mitternacht zu hören. Bettwäsche wurde in einer Woche Aufenthalt nicht gewechselt. Die Zimmerreinigung und das Wechseln der gebrauchten Handtücher erfolgte täglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Bar am Pool sowie eine Strandbar. Die Qualität der Speisen ist eher mittelmäßig und sehr eintönig. Zum Frühstück gibt es keine Brötchen, sondern nur Baguettbrot oder Toastbrot. Dafür bekommt man schon morgens Tomatensuppe mit Bohnen, Zwiebeln und Krautsalat. Das Frühstück ist also eher für die russischen und englischen Gäste gedacht. Mittag- und Abendessen sind täglich gleich. Es gibt Reis, Pommes und ein etwas angegrautes Gulasch. Die Gäste der Halbpension werden den All Inklusiv-Gästen eindeutig bevorzugt. Dies bemerkt man schon bei der Tischdekoration. Die Tische der Halbpensiongäste werden sehr schön mit Blumen geschmückt, während die AI-Gäste meist nicht einmal eine Papierserviette zum Frühstück bekamen. Tischdecken werden nicht nach jeder Mahlzeit gewechselt. Die Teller waren oft noch leicht verschmutzt und wiesen Kalkflecken auf. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich und aufmerksam. Leere Teller werden von ihnen sofort weggeräumt. AI-Gäste müssen ihre Getränke an einer speziellen Bar gegen Einscannen des AI-Bändchens selbst holen, wobei man pro Person immer nur zwei Getränke bekommt. Dann ist man für fünf Minuten gesperrt und kann erst nach Ablauf der Zeit wieder Getränke holen (als zwei Getränke gilt beispielsweise auch ein Whiskey-Cola). Über Trinkgelder freut sich das Personal. Geben Sie Ihrem Kellner am Anfang Ihres Aufenthalts ca. 5 Dinar und dann täglich 1 Dinar. Dann ist der Service besser und vielleicht wird Ihr Tisch dann auch einmal dekoriert! Der Kaffee ist ungenießbar!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist je nach Person mal gut mal schlecht. Die Hauptsprachen sind Französisch und Englisch. Deutsch wird nur sehr wenig gesprochen und auch von vielen nicht verstanden. Die Zimmer werden täglich gereinigt und es gibt auch jeden Tag frische Handtücher (riechen allerdings etwas modrig). Beim Check-In bekommt man einen Begrüßungsdrink und wenn man Glück hat findet man auch einen Kofferträger, der einen dann zum Zimmer begleitet. Ansonsten steht man da und weiß nicht wohin.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende der Stadt Sousse. Vom vielen Verkehrslärm der Stadt bekommt man im Hotel jedoch nichts mit. Wenige Meter vom Hotel entfernt gibt es Souveniershops und Restaurants. Der Strand ist durch einen schönen Palmengarten vom Hotel getrennt und ist ca. 50 Meter entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen in Monastir beträgt ca. 30 Minuten. Beliebte Ausflugsziele sind der Hafen von Sousse und die Stadt Port el Kanthaui.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist nicht sehr groß (die übliche Wassergymnastik, Beachvolleyball, Wasserball, eine Tischtennisplatte ist vorhanden). Die Showbühne für das abendliche Animationsprogramm wird direkt am Pool aufgebaut und ist sehr klein. Das Programm selbst ist sehr sehr langweilig. Es gibt einen Internetzugang in der Hotellobby gegen Gebühr und zwei kleinere Shops. Der Sandstrand ist sehr schön und sauber. Wenn man Glück hat sieht man einen Rochen im Wasser (nicht drauftreten!!!). Liegen an Strand und Pool bekommt man nur gegen Gebühr (1 Dinar), bei AI-Gästen sind die Liegen inklusive. Man muss jedoch an der Poolbar ein Ticket holen und dann zu einem Angestellten gehen, der dann die Liege zum gewünschten Platz trägt (Trinkgeld nicht vergessen). Der Pool ist schön und das Wasser auch einigermaßen sauber. Die Fliesen um den Pool herum sind sehr rutschig und durch den Sand vom Strand stark verschmutzt (Reinigung einmal täglich). Rutschen sind nicht vorhanden. Es gibt einen kleinen runden Kinderpool, ein Hallenbad und einen Kinderspielplatz. Kinderbetreuung wird jedoch nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Betreff: Ihr Kommentar Lieber Gast Michael & Natalie, Wir danken Ihnen, daß Sie mit Ihrer wertvollen Meinungen über unser Hotel, wir freuen uns, dass Sie zufrieden. - Wir bieten ein Menü zyklischen und thematischen. - Wir bieten neue Animationsprogramme. - Der Strand wird täglich gereinigt, um Entspannung. Wir danken Ihnen nochmals von uns besucht haben und in der Erwartung, Sie bald, glauben Sie, lieber Gast, den Ausdruck unserer Gefühle gut bewahrt. DIE RICHTUNG