- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine schöne großräumige Hotelanlage, die erst 2006 renoviert wurde und somit in einem guten Zustand ist. Das Hotel besteht aus dem Hauptgebäude und einem einstöckigem Neubau. Der Palmengarten mit seinen vielen verwinkelten Wegen lädt förmlich zum entspannen und Urlaubsfeeling ein. Die gepflegte Anlage verfügt über einen wunderschönen Pool, von welchen wir noch heute träumen, einen Kinderpool und einen hauseigenen Strandabschnitt. Deutsche sind allerdings Mangelware. Das Hotel wird hauptsächlich von Osteuropäern besucht. Medikamente gegen Durchfall sind ganz wichtig, allerdings sind nur die einheimischen Arzneien effektiv. Die Händler am Strand und in der Stadt sollte man einfach nicht beachten, da sie einen sonst gar nicht in Ruhe lassen. Handeln ist das oberste Gebot (ca. 25-50% vom angebotene Preis sind realistisch).
Mit unserem großräumigen, renovierten Zimmer waren wir sehr zufrieden. Die Schränke boten genug Platz für alle Sachen. Ein Fernseher stand kostenfrei zur Verfügung, die Klimaanlage war wie im Katalog beschrieben abgeschaltet, wodurch man die Wärme nicht aus dem Zimmer bekam. Mit dem Telefon kann man nur intern telefonieren. Für Auslandsgespräche muss man erst den Weg in die Lobby antreten. Mietsafe gab es ebenfalls nur hinter der Rezeption. Unser Zimmer befand sich in der obersten Etage und weit entfernt vom Fahrstuhl. Ein Weg von mind. 5 Minuten zur Rezeption sind normal. Allerdings wurden wir dafür mit einem wunderschönen Blick auf Pool und Meer belohnt. Insgesamt war das Zimmer trotz Last Minute Buchung sehr gut.
Ein Restaurant für zu viele Gäste sorgt für sehr lange Wartezeiten ( zum Abendbrot sollte man 20 min. allein fürs Anstehen einplanen). Essen ist eigentlich jeden Tag das Gleiche (Pommes, Reis, Hühnchen, Pizza und Nudeln). Desweitern gibt es ein Salat- und Dessertbuffet. Gläser auf den Tischen sind regelrechte Mangelware. Die Essgewohnheiten mancher Osteuropäer lässt sehr zu wünschen übrig.
chnelligkeit und Freundlichkeit sind nicht die Stärken der Tunesier! Als All Inclusive Gast ist man eindeutig benachteiligt. An Strand- und Poolbar sind mind. 10 Minuten Anstehen die Norm. Die Zimmerreinigung war größtenteils sehr oberflächlich. Somit passiert es auch, dass man sich 2 Wochen mit dreckiger Bettwäsche zufrieden geben muss (trotz Trinkgeld).
Der Strand ist nur ein paar Meter vom Hotel entfernt und durch einen gepflasterten Weg zu erreichen. Eine lange Zufahrt zur Anlage macht die stark befahrene Straße fast unhörbar. Bis zum Ortszentrum sind es ca. 45 Gehminuten (mit dem Taxi ca. 5min., nicht mehr als 3 Dinar). Dort befinden sich auch ein Shoppingcenter und ein paar nervige Händler. Direkt vor dem Hotel ist ein Kiosk. In der Nähe befinden sich Bars, Diskotheken, Billardclubs, eine Apotheke und mehrere Geldautomaten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Unterhaltungsmöglichkeiten bietet das Hotel verschiedenes. Neben einem Hallenbad mit Fitnesscenter und türkischen Bad, werden auch Massagen angeboten. Desweiteren finden sich unterschiedliche Betätigungsmöglichkeiten wie Tischtennis, Minigolf, Dart und Volleyball am Strand. Einziges Problem sind die sehr aufdringlichen Animateure, die kein Nein verstehen. Außerdem waren diese 5 Einheimischen extrem faul und lagen mehr in der Sonne und auf Liegen attraktiver Mädchen herum, als sich um ein ordentliches Animationsprogramm zu kümmern. Die Abendveranstaltungen waren allesamt langweilig. Musik mit dummen Rumgehopse und absolut schlechte Sketchshows. Das geht um Welten besser!!! Bis auf ein paar Zigarettenstummel war der Strand sauber und sehr schön. Schirme und Liegen waren jedoch zu knapp und meist schon belegt. Das Hotel besitzt ein eigenes Team für Wassersport wie Banane, Jetski... Durch diese Aktivitäten war der Badebereich im Meer eingeschränkt. Auch vor dem Strand machen die nervigen Händler keinen Halt. Da fiel uns das Entspannen an den ersten Tagen sehr schwer. Der Pool ist sehr schön und für Schwimmen und Wasserball bzw. Wassergymnastik sehr gut geeignet. Das Hotel bietet weiterhin 2 Souvenirshops und eine Bar mit Wasserpfeifen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Claudia & Steffen, Wir kommen durch dieses mail Sie bezeugen alle unsere Dankbarkeit für Ihre Kommentare, die Sie gebucht haben wir auf dieser Website. - Wir sind sehr erfreut, dass der Standort unser Hotel gefallen hat. - Wir haben die neuen Verkaufsstellen um Ihren Wünschen zu entsprechen. - Neue Animationsprogramm werden, um für jeden Geschmack. - Das Personal folgt eine Weiterbildung, um Ihnen einen guten Service bei Ihrem nächsten Besuch. Bitte akzeptieren Sie liebe Gäste Claudia & Steffen, unsere besten Erwägungen. DIE RICHTUNG