Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Möglichkeiten nicht genutzt oder nicht erkannt :-(
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr sauber und zentral in der Nähe von Sousse. Es gehört zur Barcelo Gruppe die es übernommen hat und schrittweise renoviert. Es besteht aus mehren Gebäuden die verbunden wurden. Die ruhigeren und schon renovierten Zimmer liegen im Block wo auch der Rutschenpark für die Kleinen angebaut wurde. ( Zimmer 350 und fortlaufend). Es hat wirklich Potential aber momentan in der jetzigen Doppelhotelierung s. u. werden wir es wohl nicht mehr buchen, leider.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Zimmer selber war alles vorhanden was man braucht, Bilder sind hochgeladen. Wir hatten Glück und ein Zimmer erhalten das ruhig und renoviert war. Wir haben der Putzfee immer 1 Dollar dagelassen und waren zufrieden mit Ihrer Arbeit. Kleinigkeiten fehlten aber da haben wir uns eben selbst geholfen. Der große Flachbildschirm hat 4 Deutsche Programme was für uns vollkommen ausreichend war. Betten waren auch sehr gut und wir haben hervorragend geschlafen. Wir können nur das Nebengebäude empfehlen da die Beschallung doch sehr unangenehm laut war je näher man zum Haupthaus kam.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Lichtblick in dem doch so noch ausbaufähigem Hotel. Einfach nur gut: Große Auswahl, nette und fixe Kellner, und abwechslungsreiches Buffet. Fotos sind hochgeladen. Leider trübte mein persönlicher Gesamteindruck nur der Kellner Vorgesetzter im blauen Hemd. Er fragte mich warum ich bei der Tellerausgabe einen Teller beiseite gestellt habe. Nun er war nicht sauber sagte ich Ihm. Doch er ist sauber und das ist im Teller eingebrannt. Nun, nachdem ich mir den Teller wiedergenommen hatte und den eingepappten Dreck mit dem Fingernagel weggeschnipst hatte entschuldigte er sich bei mir, schaute mich aber danach nicht mehr an. Na da war die Personalschulung leider nicht von Erfolg gekrönt, leider. Es war aber nur dieser eine Teller alles andere war wirklich TOP sauber und schön angerichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Poolservice: Musik viel zu laut, sind zum Strand geflüchtet. Leider wird dort auch toleriert das die "Gäste" vom Marhaba Club die Poolbar und die Snackbar mitbenutzen dürfen. Nach Nachfrage bei TUI bestätigte Herr Karim vom Occidental Marhaba die Mitbenutzung des Pools durch das andere Hotel. Es sollten aber weder Essen noch Getränke ausgegeben werden. Haben wir leider anders erlebt und auch dokumentiert. Strandbar: Ein wirklich netter und Serviceorientierter Barmann wo man sieht es macht ihm Spaß die Gäste zu bedienen. Leider auch hier das gleiche Problem mit dem Überhang der Marhaba Club Gästen. Alle Liegen schon vor 10:00 Uhr belegt. Wir möchten nicht wissen wie das in der Hauptsaison hier abgeht. Getränke gibt es aus Original Cola oder Sprite -Flaschen. Lobbybar: Viel zu klein, Schlange stehen für Getränke, Aschenbecker Mangelware haben Pappbecher benutzt Foto hochgeladen, Cocktails sehr schlecht bis ungenießbar. Kellner nur für das abräumen zuständig. Vielleicht wird es irgendwann mal besser aber laut Aussage soll es in Tunesien einen Fachkräftemangel am Personal geben. Es ist einfach die Höflichkeit am zahlenden Gast gegenüber die uns gefehlt hat. Auch haben wir Gäste ?? gesehen die wohl bei Barzahlung ?? Flaschenbier in Eiskübeln und Snacks an den Tisch serviert bekommen haben. Wir als AI Gäste leider nur unser Bier in Pappbechern. Cocktails wenigstens in Gläsern erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist als gut zu bewerten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug in der Umgebung und man kann Abends auch mal an der Hauptstraße entlanglaufen. Wenn man das "ansprechen" nicht so mag gibt es einen kleinen Laden im Hotel der geringfügig teurer ist als draußen aber man kann in Ruhe alles anschauen und der Besitzer spricht auch gut deutsch. Zigaretten gibt es dort auch in verschiedenen Qualitäten (Chinesische oder Algerische) je nach dem was die eigene Lunge so verkraftet. Die Fahrt zum Hotel ist immer abhängig wie viele andere Hotels man vorher anfährt, wir haben ca. eine halbe Stunde gebraucht. Ausflugsziele sind entweder mit dem Taxi ( Port Kantaouin usw.) zu erreichen. Tipp: Immer vorher aushandeln und max. 10 Dinar für Sousse Medina oder Kantaouin bezahlen. Der Pool und der Strand werden vom Marhaba Club (lest die Bewertungen vom Marhaba Club) mitbenutzt was wir persönlich nicht so gut fanden da dort alles schon, selbst in der Nachsaison, um 9:30 Uhr belegt war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Minigolfplatz nicht bespielbar. Wer ihn sucht ist in der Näher des SPA Centers. Die Sportgeräte dort waren gut und in Ordnung für Sporttreibende. Wer hat eigentlich den Poolbereich neu geplant ? Das Rutschenparadies ( wirklich gut gemacht) für die kleinen Gäste ist gefühlte 50 Meter vom Hauptpool gebaut worden. Nicht sinnvoll wenn man mit den Kleinen vom Hauptpool loslatschen muss damit diese mal Spaß haben. Die Beschallung am Hauptpool ist einfach viel zu laut auch scheint ein Wettbewerb zwischen dem Marhaba Beach und dem Occidental zu laufen wer denn die lauteste Anlage hat. Mein Gewinner ist definitiv das Beach weil unsere Anlage extrem übersteuert gefahren wurde. Wie gesagt wir waren nur zweimal am Pool wg. der Lautstärke. Und da kann man mir ruhig sagen die Gäste mögen dass Bob Marley in übersteuerten Boxen zu hören. ( 70% der Gäste Ü 50 vom Occidental der Rest jünger und nach meinen Beobachtungen vom Club nebenan)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:16