- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Marhaba ist ein großes Hotel, gelegen in einer Art "Park", denn "Garten" wäre die falsche bezeichnung. Vom Hotel Marhaba kommt man auch in die direkt umliegenden Hotels, welche auch sehr schön sind. Das Hotel ist ziemlich alt, dafür aber gut gepflegt. Die "Gartenanlage" ist riesig und der Pool ebenfalls. Zur Sauberkeit an sich lässt sich auch nicht viel aussetzen. Die Lobby war immer sehr sauber und die Anlage auch. Mit All Inclusive ist man in diesem Hotel definitiv gut bedient. Die Gästestruktur war sehr Übersichtlich. Sehr viele Russen, Engländer, Franzosen und kaum Deutsche... Der Alterdurchschnitt war gemischt. Viele Familien mit Kindern aber auch ein paar in unserem alter (20-27).
Wir haben ein Spartippzimmer über Neckermann gebucht. Es war aber so wie alle anderen auch. Balkon mit Meerblick usw. Das Bad war auch ok. Im allgemeinen war das Zimmer nicht schlecht. Ein riesen Manco allerdings: Die Matrazzen waren die absolute Hölle.
Es gibt einen großen Speisesaal, in dem Früstück (von 6:30-10:00 Uhr) Mittagessen (von 12:00-14:00 Uhr) und Abendessen (von 18:30-21:00 UHR) in Buffetform gereicht wird. Eine Poolbar an der es von 15:00-17:00 Uhr Snacks und jederzeit Getränke zu sich nehmen kann und eine schöne Strandbar. Für ein 3 Sterne Hotel ist das Essen gut. Es gibt landestypische Küche. Viel Gemüse, Salate Pommes usw. das übliche halt.
Das Personal ist (mit ein paar Ausnahmen) nur dann freundlich, wenn man Ihnen ein paar Dinar Trinkgeld gibt. Wir ahtten das Gefühl, dass man dort als All Inklusive-Gast nicht allzu gern geshen ist, aber es ging. Das meißte Personal spricht gebrochen deutsch. Englischkenntnisse währen von Vorteil. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Aber der Reinigungskraft ein paar Dinar hinzulegen bringt nicht sehr viel, denn sie reinigen das Zimmer eh immer gleich. Vielleicht bastlen sie dann ein paar Schwäne aus den Handtüchern aber naja. Eigenes Bettzeug währe empfehlenswert.
Die Entfenrnung zum Strand ist wie gesagt nicht groß. Kurz durch die mit Palmen bepflanzte Anlage und schon ist man da. Außerdem ist alles ausgeschildert. Bis zur Innenstadt von Sousse braucht man mit der kleinen Bimmelbahn, die ca. alle halbe Stunde für 3 Dinar (Hin-u.Rückfahrt) fährt, ungefähr eine viertel Stunde. Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. eine drei viertel Stunde. Ein Einkaufzentrum ist fast gegenüber vom Hotel außerdem befindet sich direkt im Hotel selber ein kleiner Souvenirshop. Neckermann bietet für die Nachtaktiven unter uns eine Diskotour an, in der die 3 größten Diskotheken abgeklappert werden. Eine kleine Disko befindet sich ebenfalls im angrenzenden Hotel "Marhaba Beach".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag gab es an Pool und Strand Wasseraerobic. Am Pool läuft fast den ganzen Tag laute und gute Musik. Abends (ab 9:00 Uhr) fing dann die Mini-Disko an, mit ein paar Tänzen für die Kinder. Sehr lustig aber meiner Meinung nach nach einer Zeit etwas nervig (für die Kinderlosen) und vor allem auch erst spät für die Kinder. Im Pool ist die Wasserqualität eher schlecht. In den 8 Tagen haben wir es nicht einmal erlebt, das er gesäubert wurde. Die Strandqualität ist sehr gut. Schöner Sand und das Meerwasser war auch sauber, keine Quallen. Am Pool werden Liegen und Schirme für AI-Gäste kostenlos zur verfügung gestellt, am Strand ebenfalls und es gibt Süsswasserduschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |