Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
So stelle ich mir einen gelungenen Urlaub vor
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist Teil einer großen Hotelanlage. Am ersten Tag kamen wir uns noch etwas verloren vor, da man noch nicht so den richtigen Überblick hatte, wo man was findet. Das hat sich aber schnell gelegt. Wir waren nicht im Haupthaus untergebracht, sondern in einem kleineren einstöckigen Nebenhaus. Alles war sehr schön und noch ziemlich neu. Ich vermute, dass es dieses Nebenhaus noch nicht all zulange gibt. Auch die Gestaltung und Einrichtung des Hotels war sehr schön. Alles sehr gemütlich und auch das Personal war sehr freundlich. Nur die Gästestruktur hat mir nicht so gut gefallen. Hauptsächlich waren Russen und Engländer dort, die ab und zu leider ziemlich unangenehm aufgefallen sind. In der Zeit, wo wir da waren, haben wir fast gar keine Deutschen gesehen. Kleinkinder waren auch so gut wie gar nicht dort. Am meisten waren entweder Familien mit Schulkindern, Päarchen zwischen 18 und Ende 20 oder dann wieder ca. 50-60 Jährige. Alles in allem war eigentlich von fast jedem Alter etwas dabei und ziemlich gut gemischt. Behinderten gerecht ist die Hotelanlage allerdings nicht. Im Haupthaus gibt es zwar einen Aufzug aber in allen anderen Häusern nicht. Auch der Weg durch die Anlage z. B. zum Pool oder zum Strand ist ziemlich holprig, es gibt viele Treppen und ist mit einem Rollstuhl so gut wie gar nicht befahrbar. Handyempfang: Nicht sehr gut, oft schlechte Verbindung und ziemlich teuer. Tipp: Lieber SMS schreiben. Wetter Juli 2007 : Sehr angenehm. Tagsüber warm, mit ab und zu einer abkühlenden Brise. So hält man es auch länger in der Sonne aus. Abends kühlt es ziemlich ab, was allerdings nach einem warmen Tag sehr angenehm ist...Evtl. eine Jacke zum drüber ziehen mitnehmen. Medikamente: Auf jeden Fall etwas für Magen-Darm-Probleme einpacken. Das Essen dort wird oft schlecht vertragen, da es sehr fettig ist. Auch das viele Olivenöl und die Wassermelonen machen dem Magen zu schaffen. Musste es leider selbst erfahren. Ausflüge: Kann den Trip in die Sahara nur empfehlen. Wir waren 2 Tage dort inkl. Übernachtung in einem anderen Hotel. Was einem für die 90 € extra geboten wird, das ist echt nicht zu übertreffen. kann es immer noch nicht glauben, dass ich in der Sahara auf einem Kamel geritten bin und eine Fata Morgana gesehen habe. Ein unvergessliches Erlebnis und unbedingt zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr groß, hatte eine schöne hohe Decke und war auch sehr freundlich eingerichtet und sauber. Ich habe mich gleich wie zu Hause gefühlt. Da wir in einem neuen Hotelgebäude gewohnt haben, war das Zimmer auch entsprechend neu und ohne "Gebrauchsspuren". Zum Zimmer gehörte auch ein sehr großzügiger Balkon mit Blick auf den Pool und das Meer. Eine Klimaanlage war auch vorhanden, die allerdings nicht richtig funktionierte und aus der nur warme Luft kam. Das Telefon haben wir nicht ausprobiert, war aber vorhanden. Im TV haben wir 2 deutschsprachige Programme empfangen (ZDF und RTL). Auch die Betten waren sehr gemütlich und man konnte gut darin schlafen. Blöd war nur, dass es 2 zusammen geschobene Einzelbetten waren. Schlecht für Paare. Das Badezimmer war sehr sauber, wurde aber auch jeden Tag gereinigt, genauso wie das gesamte Zimmer inkl. Bettwäschenwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein großes Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert worden sind. Am Anfang bekommt man einen festen Tisch zugewiesen, an dem man dann auch den ganzen Urlaub sitzt, was bei einem so großen Speisesaal sehr gut war. Ansonsten gab es noch 2 Poolbars, eine Strandbar und in jeden Hotelgebäude eine normale und eine All-Inklusive-Bar. Beim Frühstück gab es 3 verschiedene Sorten Baguette, Croissants und Toastbrot. Leider fehlten Brötchen oder normales Brot. Auch die Auswahl an Marmelade war gering. es gab jeden Tag die gleichen Sorten. Honig oder Nutella gab es gar nicht. Eine Sorte Käse und Wurst gab es auch noch zur Auswahl und jede Menge Salat. Dann gab es noch ein typisch englischen Frühstücksbuffet. Mit Würstchen, Rührei etc. Tee war in großen Mengen vorhanden, genauso wie Kaffee. Frische Säfte wurden leider überhaupt nicht angeboten, nur ziemlich künstlich und süß schmeckende Orangen- und Zitronensäfte. Beim Mittag- und Abendessen gab es immer eine große Anzahl verschiedener Speisen, die leider meistens ziemlich fettig zubereitet und oft auch schon kalt bzw. lauwarm waren. Gewürzt war das Essen meisten auch so gut wie gar nicht. Alles hat ziemlich gleich geschmeckt, man musste oft mit Pfeffer und Salz selbst nach würzen. Auch gab es eine großes ansprechendes Salatbuffet, nur leider keine entsprechenden Soßen dazu. Es gab nur Olivenöl. Noch nicht einmal Essig. Dazu gab es auch immer frisches Baguette. Mittags und abends war auch immer eine Pastabar, in der die Nudeln frisch in der Pfanne mit Soße nach Wahl zubereitet worden sind. Sehr zu empfehlen :-) Auch an Desserts gab es eine große und sehr leckere Auswahl. Meistens gab es alle Varianten von Kuchen, Eis und jede Menge Obst, das leider nicht immer so genießbar war. Alles in allem fande ich das Essen nicht so gut. es gab bei mir meistens das Gleiche. Was die Sauberkeit im Restaurant angeht, kann man sich nicht beschweren. Das Einzige war, dass wenn die Tischdecken dreckig waren, wurden sie einfach umgedreht, was ich etwas unhygienisch fande. Ansonsten war das Restaurant sowie auch die Bars sehr sauber und gepflegt. Die Kellern waren auch alle sehr freundlich und mit ein bisschen Trinkgeld sogar noch viel mehr. :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Viele Kellern konnten mehrere Sprachen(deutsch, russisch, englisch,französisch, arabisch,italienisch) sprechen. Also konnte sich so gut wie jeder Gast irgendwie mit dem Personal verständigen. Schon beim Check-In wurden wir mit einem Drink begrüßt und auch allgemein sehr freundlich empfangen. An der Rezeption mussten wir nach einigen Tagen noch nicht einmal mehr unsere Zimmernummer sagen um unseren Schlüssel zu bekommen. Der Portier kannte uns dann schon. Das sind so Kleinigkeiten, die aber eine große Wirkung haben. Auch an den vielen Bars waren die Kellner sehr freundlich und immer für einen kleinen Scherz zu haben. Es gab allerdings auch Ausnahmen(wo gibt es die nicht?!). Diese Kellern haben deutlich die Halb-Pension Gäste bevorzugt, da diese ihre Rechnung sofort bezahlen mussten und so etwas öfter Trinkgeld für die Kellern raus springt als bei den All Inklusive Gästen. Aber zum Glück waren nicht alle so. Auch die Zimmerreinigung war super. Es gab jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche. Die Bettwäsche wurde immer unterschiedlich gefaltet und dekorativ auf das Bett gelegt. Das Zimmermädchen hat sich dabei wirklich Mühe gegeben. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass man am Abreisetag noch bis 12 Uhr in seinem Zimmer bleiben konnte und erst danach auschecken musste. In Tunesien gibt es in jedem Hotel Bademeister, die in unserem Hotel alle sehr locker drauf waren. Wir haben mit ihnen Fußball gespielt und man hat gemerkt, dass ihnen der Job wirklich Spaß macht. Wenn man auf die Leute dort mit einem Lächeln zugeht, wird man freundlich aufgenommen. Das hat mir sehr gut gefallen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels hätte fast nicht besser sein können. zum schönen großen Sandstrand waren es nur ein paar Meter durch den Hotelgarten und schon war man da. In der Hotelanlage gab es auch 2 Pools. Neben dem kleineren Pool wurde gerade ein neues Hotel gebaut und man hat ab und zu ein bisschen was von dem Baustellenlärm mitbekommen, was allerdings nicht wirklich gestört hat. Wem es doch zu laut war, der konnte an den anderen Pool oder an den Strand gehen. Daher war die Baustelle kein großes Problem. Von der direkten Umgebung außerhalb des Hotels haben wir nicht ganz so viel mitbekommen, da wir nicht draußen rum gelaufen sind. Was man aber so vom Bus aus sehen koonnte. Von Sousse war das Hotel auch nicht weit entfernt (ca. 3-4 Fahrminuten). Zum Flughafen sind wir ca. eine halbe Stunde mit dem Bus gefahren, was angenehm war. Nicht zu lang, aber auch nicht zu nah am Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Hotelanlage wurde tagsüber einiges an Animation geboten. Es gab Wasserball, Beachvolleyball, Fußball, Wassergymnastik, Aerobic, ein Fitnessstudio, Tischtennis, etc. Leider wurden die Anfangszeiten nicht immer so genau eingehalten. Wenn es zum Beispiel hieß, Wassergymnastik fängt um 16 Uhr an, kam es schon mal vor, dass die Animateure erst um 16. 30 Uhr auftauchten und es einfach vergessen haben. Kinderbetreuung habe ich nirgends gesehen und wurde glaube ich auch nicht angeboten, außer wie üblich die Minidisco am Abend. Im Fitnessraum befindet sich auch ein großer Indoorpool und ein Wellnessraum, wo Massagen und Kosmetikbehandlungen angeboten wurden. Zum Hotel gehörten auch zwei Geschäfte, in denen man alles Mögliche kaufen konnte. Souvenirs, Luftmatratzen, Essen etc. Die Abendanimation war oft ziemlich langweilig gestalten, es gab noch nicht einmal eine richtige Bühne. Das Showprogramm wurde immer in 4 Sprachen( französisch, englisch, deutsch, russisch) aufgeführt, was einerseits gut ist, da es jeder versteht, doch auch manchmal ziemlich nervig sein konnte z. B. bei der Sketch-Show. erst haben die Leute gelacht, die französisch verstehen, dann die Engländer, usw. Auch hat es sich durch die vielen Wiederholungen in den verschiedenen Sprachen ziemlich in die Länge gezogen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Betreff: Ihr Kommentar Lieber Gast Sabrina, Wir freuen uns, dass Sie zufrieden und wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen, das man hofft, in Kürze erneuert. Sie haben uns ein Beweis der Anerkennung empfehlen wir auf dieser Website. Wir freuen uns, dass unserem Hotel gefallen hat und dass Sie auch zufrieden mit dem Service des Personals. Jedoch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir spezielle Programme für Animation, um für Sie bei Ihrem nächsten Besuch. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Kommentare zu unseren Gunsten, bitte, liebe Sabrina, unsere herzlichen Grüßen. DIE RICHTUNG