Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel, direkt am Strand, aber kleine Mängel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine angenehme Größe (155 Zimmer), Kinder unter 13 Jahren sind nicht erlaubt, deshalb ist es sehr ruhig, sowohl am Pool als auch beim Essen. Die Hotel- und Poolanlange ist am allgemeinen sehr sauber. Jedoch ist die Anlage nicht mehr die Neuste. Im Pool blättert der Lack und die Sonnenschirme sind teilweise defekt. Highlights im Wasser (Wasserbetten, Massagedüsen, Whirlpool) werten die Poolanlage auf. Besonders schön ist der direkte Zugang von der Poolanlage zum Strand (Tür ist nur mit Zimmerkarte zu öffnen). Leider ist die Tür aus "Sicherheitsgründen" im Juli und August, Samstags und Sonntags geschlossen (da am Wochenende viele Einheimische den Strand besuchen). Die Gästestruktur ist sehr gemischt, zu unserem Zeitraum waren ca. 40% der Gäste Deutsche. Außerdem ca. 20% Engländer, ca. 20% Skandinavier und ca. 20% Spanier. Im Hotel wird Frühstück (Buffet), Halbpension (Buffet) und All Inclusiv (Menü) angeboten. Wer ein ruhiges Hotel in ruhige Lage sucht ist hier absolut richtig. Entspannter Badeurlaub garantiert. Da es schon etwas vom Schuss ist, würden wir einen Mietwagen empfehlen um die Insel auf eigene Faust erkunden zu können. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Grundsätzlich können wir das Hotel weiterempfehlen. Für jeden der gerne gut essen gehen möchte oder abends einen super leckeren Cocktail trinken möchte empfehlen wir Restaurante & Lounge Bar Olivia in Puerto de Mogan. Liegt direkt am Hafen hinter dem Pavillion. Einfach mal googlen, lohnt sich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und im allgemeinen sehr sauber. Leider entsprach das Zimmer, dass wir bekamen nicht der Hotelbeschreibung. Das Zimmer war sehr dunkel, da das Bad zwar als Raumteiler diente, aber nicht aus Glas sondern aus Beton bestand. Leider fühlten wir uns überhaupt nicht wohl. Wir haben uns auf ein helles Zimmer, mit Glasdusche und schönem Meerblick gefreut. Nach drei Tagen bekamen wir endlich ein neues Zimmer und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind sehr groß und in Wohn- und Schlafbereicht unterteilt. Besonders gut gefallen hat uns, dass es eine Kitchenette gab mit Kaffeemaschine, Mikrowelle, Spülbecken, Kühlschrank, Geschirr und Besteck. Es gibt einen Flat-TV mit 3 Deutschen Programmen, Klimaanlage, Telefon, Fön und Mietsafe (2 € pro Tag). Die Terrasse bzw. Balkon ist mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Wir finden, dass das Hotel nicht alle Zimmer gleichwertig anbieten dürfte. Wir empfanden es als großen Unterschied was für ein Zimmer man hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück und Abendessen wurde als Buffet angeboten. Getränke mussten beim Abendessen seperat bezahlt werden (Wasser 0,33l - 2 €, Cola, Fanta, Sprite 0,2l - 2,50 €). Getränkepreise waren für uns in Ordnung. Die Qualität und Auswahl der Speisen waren ok. Das Frühstück war eher auf Engländer ausgelegt (Bohnen, Speck, Champignon, Würstchen, etc.) Natürlich gab es auch Spiegeleier, Omlett, Pfannkuchen, Wurst, Käse, Müsli, Obst, Honig, 2 Marmeladensorten, Säfte, süße Teilchen... Wir hätte uns etwas Abwechslung gewünscht z.B. versch. Wurst- und Käsesorten, versch. Marmelade oder Nussnougatcreme, etc. Für uns ist es auch nicht erklärlich, warum man Obst aus der Dose anbietet, obwohl es doch Sommer ist und das frische Obst quasi vor der Türe wächst. Das Abendessen ist eher europäisch ausgerichtet. Es gab außer Paella wenig landestypisches. Die Auswahl war ok, jedoch wäre etwas Abwechslung schön gewesen. Es gab ein großes Salatbuffet mit unterschiedlichen Dressings, täglich eine andere Suppe und jeden Tag wurde Fisch und Fleisch beim "Live Cooking" zubereitet. Wir verstehen jedoch unter Live Cooking etwas anderes, wie hier praktiziert wurde. Hier steht ein Koch am Grill und brät Fleisch und Fisch nicht nach Bedarf sondern pauschal. Das heißt es kann sein, dass das frisch gebratene Fleisch dann 30 Minuten noch rum liegt bevor es gegessen wird. Das ist schade, denn darunter leidet die Qualität. Das Fleisch ist oft kalt und trocken. Der Essensaal ist sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt auch einen kleinen Außenbereich mit ca. 12 Tischen. Wir saßen gerne draußen, dort ist eine Innenhof Atmosphäre, die wir als sehr gemütlich empfanden. Beim Frühstück war es immer sehr voll und es kam leichte Kantinen Atmosphäre auf. Beim Abendessen war es wesentlich ruhiger und gemütlicher. Oben am Pool gibt es noch ein A la Carte Restaurante mit Bar. Das Restaurante haben wir durch die HP nicht genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Reinigungspersonal und die Kellner waren sehr freundlich und sehr bemüht. Mit der Reinigung unseres Zimmers waren wir recht zufrieden. Selbst das Geschirr im Zimmer wurde täglich gespült, was wir als nicht selbstverständlich sehen. Mit dem Personal an der Rezeption waren wir nicht ganz so zufrieden, da die Fremdsprachenkenntnisse sehr unterschiedlich waren. Zwar kam man mit Englisch relativ gut zurecht, leider gab es auch eine Mitarbeiterin die ziemlich schlecht Englisch sprach. Es gab zwar eine deutsche Mitarbeiterin an der Rezeption, diese war leider zu unserer Reisezeit kaum an der Rezeption. Leider mussten wir uns bezüglich unserer gebuchten Juniorsuite beschweren, da diese nicht der Beschreibung entsprach. Der Umgang mit unserer Beschwerde war für uns wenig zufriedenstellend: 1.Tag: Es wurde uns gesagt: "Es ist kein anderes Zimmer frei, kommen sie morgen wieder zu mir." 2. Tag: Erneute Nachfrage bei der gleichen Person: " Ich darf das nicht entscheiden, gehen sie morgen früh zu meinem Kollegen, er kann es entscheiden." 3. Tag: Nachfrage beim Kollegen: " ich kann das nicht entscheiden, morgen früh müssen Sie wieder kommen und Kerstin fragen." 4. Tag: Nachfrage bei Kerstin (deutsch): Wir konnten uns ein anderes Zimmer anschauen und entscheiden ob wir wechseln möchten. Wir hätten uns gewünscht, dass auf unsere Beschwerde kompetenter und schneller reagiert wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am kleinen Naturstrand "Playa de Cura". Von Montag bis Freitag ist es hier sehr ruhig und perfekt zum relaxen. Am Wochenende kommen die Einheimischen und dann wird der Strand schon mal etwas voller. Trotzdem ist es nicht überlaufen und laut. Der dunkle Sandstrand ist sehr sauber und gepflegt. Es können auch Liegen und Sonnenschirme gemietet werden (2 Liegen + 1 Sonnenschirm 9 €uro). Der Ort an sich ist sehr klein, überschaubar und etwas abgelegen. In der näheren Umgebung gibt es nur zwei weitere Hotels. Desweiteren gibt es einen Spar Supermarkt mit sehr großer Auswahl und vernünftigen Preisen. Dieser befindet sich nur wenige Meter vom Hote entfernt. Orte in der näheren Umgebung sind mit dem Mietwagen oder dem Bus gut zu erreichen: - Puerto Mogan ca. 12 km - Puerto Rico ca. 10 km - Amadores Karibik Strand ca. 4 km - Flughafen ca. 50 km - Maspalomas (Dünen) ca. 25 km


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns war es die perfekte Mischung, da wir keine Animation wollen. Es gibt einen gut eingerichteten Fitnessraum und einen Spa-Bereich (beides nicht genutzt). 3 mal pro Woche gibt es abends Live- Musik in der Bar. Außerdem wurde 3 mal die Woche Wassergymnastik angeboten. W-Lan ist kostenpflichtig ( 2 Wochen 28 €). PC´s stehen auch in der Lobby zur Verfügung. Am Pool gibt es ausreichend Liegen und Schirme. Von einigen Liegen aus hat man sogar tollen Meerblick. Leider sind einige Schirme kaputt. Außerdem gibt es Duschen, eine Umkleide und WC´s.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1