- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel beeindruckt schon bei der Ankunft durch die große, offene Lobby. Die Gebäude und die Ausstattungen/Dekorationen sind sehr modern und eher "amerikanisch". Die ganze Anlage ist noch recht neu ( 2004 eröffnet ) und das merkt man auch überall. Die Wohnvillen sind 2 und 3 geschossig, im Bereich der "honeymoon"-Suiten auch 4-geschossig. ( Diese Suiten gehen über zwei Etagen ). Der größte Teil der Gäste (ca. 80 %) kommt aus den USA und Kanada, der Rest ist international gemischt. Servicesprache ist überwiegend Englisch dann erst Spanisch. Wer nur Deutsch spricht wird es dort sehr schwer haben. Es gibt einen großen Raum in dem die Buffets aufgebaut sind, daran schliessen sich zwei Speisesäle an. Die 7-A la carte Restaurants sind separat in jeweils eigenen, dem Thema entsprechenden Gebäuden untergebracht. Außerdem gibt es noch Casino, Spielcenter Strike ( Bowling, Billard, Tischtennis, Kicker ), Sportsbar, Coffeshop... Es gibt einen Geldautamaten an dem man mit EC-Karte Dominikanische Pesos abheben kann. Während unseres Aufenthaltes fanden täglich ( außer Sonntag ) eine bis zwei Hochzeiten statt. Daher sind sehr viele Hochzeitspärchen mit Verwandschaft ( USA/Kanada ) im Hotel unterwegs. Sonst auch noch hauptsächlich Pärchen oder Familien. Für Singels ist die Anlage nicht so geeignet ( evtl. auch Jahreszeitabhängig ? ). Uns hat die Hotelanlage super gefallen, andere Hotels haben wir beim Strandspaziergang und beim Ausflug auch gesehen. Es gibt welche die sind sicher karibischer mit Schilfdächern etc. aber uns hat das "amerikanische" und moderne mehr zugesagt. Die Riu-Anlage sowie das Palladium-Resort sind riesengroß und wir waren froh, uns für das Ocean Sand entschieden zu haben. Ausflug mit RHtours. com war auch klasse. Reiseleiter Moppel ist ja hier schon fast Legende. Wir haben mit dem Handy telefoniert bzw. SMS, problemlos. Wir hatten die übliche Reisemedizin dabei sowie AntiBrumm ückenschutz. Moskitonetz haben wir nicht aufgehängt, aber Gäste aus dem Princess-Hotel haben uns erzählt, sie müssten jeden Abend auf Mückenjagd gehen. Es manchmal nachts geregnet, auch mal nachmittags und einmal von morgens bis 14 Uhr. Windig ist es fast immer, macht aber die Sonne auch angenehm. Wichtig! Hohen Lichtschutzfaktor mitnehmen, sehr viele Touris laufen dort mit starkem Sonnenbrand herum.
Die als Juniorsuite bezeichneten Zimmer sind recht groß, haben zwei 140/200 cm Betten, ein Sofa, Minibar, Kaffeemaschine, Bügeleisen, Safe (ohne Aufpreis ), Klimaanlage, Ventilator, TV, Balkon, Regenschirm. Im Bad gibt es zwei Waschbecken, Toilette, Badewanne zum Duschen und mit Massagedüsen. Aufgrund des geringen Wasserdruckes dauert die Befüllung der großen Wanne aber recht lange und ist meiner Meinung nach Wasserverschwendung. Es hat einen Föhn und es gibt Duschgel, Shampoo, Seife, Mundwasser... Wir hatten Zimmer mit Blick aus der Anlage heraus, dort war es recht ruhig. Blickrichtung Pool ist sicher interesannter aber evtl. auch lauter. Stromspannung ist 110 V, Adapter erforderlich ( gibts im Souvenierladen )
Die Gastronomie ist ein Traum. Angefangen von dem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit allem was man sich denken kann ( auch frische Säfte, Obst, Joghurt, Pancakes ) über Mittagsbuffet und das abwechslungsreiche Abendbuffet mit Showcocking. Mittags gibt es im Strandrestaurant auch Buffet, hauptsächlich Burger, HotDog, Pizza, Pasta, Salat, Hühnchen und ein wechselndes Fleischgericht. Es ist nicht notwendig in die A la carte Restaurants zu gehen, aber man sollte es unbedingt tun. Wir waren 2 x mexikanisch, 2 x italienisch, 1 x amerikanisch, 1 x Grillrestaurant am Strand, 1 x dominikanisch. Alle waren super. Gegen Aufpreis gibt es noch Feinschmecker und Meeresfrüchterestaurant, das haben wir uns gespart. An den Bars gibt es alles was man sich wünschen kann ( z. B. auch Corona, Budweiser, Baileys....) Alle Cocktails werden frisch gemixt. Ab und zu einen Dollar Trinkgeld sollte man schon zustecken, ist aber nicht erforderlich, man wird auch so freundlich bedient.
Alle Angestellten des Hotels waren sehr freundlich und hilfsbereit. Da wird bei der Arbeit immer wieder gesungen und getänzelt. Wie schon erwähnt ist die Servicesprache Englisch und Spanisch. Wir haben am ersten Tag unseren Safe nicht mehr aufgebracht, der Rezeption gemeldet, innerhalb 5 Minuten war Servicetechniker plus Securityman da, super. Es verkehrt der Shuttle-Bus, es gibt 24 h Arztstation im Hotel, Kinderclub, Wäscherei, Wellnesscenter mit Fitness und Sauna...usw. Die Zimmerreinigung ist karibisch, ich würde es besenrein einstufen. Bettwäsche und Handtücher sauber, das reicht.
Die Anlage befindet sich direkt am Strand. Je nach Lage des Zimmers ist man näher am Strand oder näher an den Restaurants/Lobby. Es verkehrt aber auch eine "Bummelbahn" zwischen Lobby und Strand. Ortschaften gibt es keine in der Nähe. Am Strand links befinden sich einige Verkaufshütten. Laut Aussage anderer Urlauber kann man hier besser shoppen als im Plaza Baváro. Nach den Läden kommt irgendwann eine Hotelbaustelle (hört man nicht ) und dann die Iberostar-Hotels. Rechts das LTI-Resort. Wir haben unseren Ausflug Land und Leute bei RHtours. com von Deutschland aus gebucht. Zahlung erfolgte im voraus auf deutsches Konto. Auf deren Homepage gibt es unter "wir über uns" und dann "wie sie uns erreichen" eine Übersichtskarte der Playa Baváro. Dort kann man sich einen Überblick über die Lage der einzelnen Hotels verschaffen, sehr hilfreich finde ich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer sich sportlich betätigen will kann ins Fitnesscenter, an den Kletterfelsen, es gibt Massage im Spa-center sowie an Strand und Pool, im Aquaticcenter kann man Boogieboards leihen, Segelkatamarane und Tauchen, Golfplatz, Tennis..... Die leichte, unaufdringliche Animation ist von 10 - 17 Uhr, ( keine Zwangsrekrutierung mit Trillerpfeife und Wasserballons wie in anderen Hotels ). Abends um 21. 30 Showtime mit abwechselnden Tanzshows, Disco ab 23. 30, 2-3 mal die Woche Karaoke in der Sportsbar. Der Strandabschnitt ist super, kein Grünzeug im Wasser wie vor den Iberostar und weniger hohe Wellen als im Bereich der Princesshotels. Liegt wohl an der Lage des Riffs. Zwei große Poollandschaften mit integrierten Whirlpools. Zu jeder Tageszeit ausreichend freie Liegen an Pool und Strand im Schatten oder in der Sonne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |