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Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Ocean Breeze Resort wurde renoviert und im November 2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2016)
Keine 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Art und Größe des Hotels ist ansprechend. Die Bungalows stehen schon sehr eng beieinander, aber darüber kann man sich ja vorher informieren. Wer hinterher über derartiges meckert ist selber schuld. Das Haus mit den Superiorzimmern liegt direkt hinter dem Eingang also etwas zurück vom Strand, aber auch das kann man vorher wissen und stellt für uns auch absolut kein Manko dar. Wir haben uns mit Ausblick vom Balkon in die schöne Gartenanlage wohl gefühlt. Der Check in verlief reibungslos und freundlich, wobei wir unsere Koffer nach 1h selber von der Rezeption geholt haben, da wir endlich unsere Strandklamotten anziehen wollten. Nach dem Check in wurden wir von Konni kurz durch die Anlage und das Zimmer geführt, da die Anlage nicht groß ist geht das relativ zügig und man hat einen ersten guten Überblick. Der allgemeine Zustand des Hotels entsprich einem 3 Sterne Standard, Gartenanlage größtenteils gepflegt und sauber, Ecken die verbesserungsfähig wären gibt es in jedem Hotel, gerade oder eben auch in Thailand. Guter Altersdurchschnitt, verschiedene Nationalitäten, viele Deutsche. Wer es eher rustikal mag, für den ist das Hotel in Ordnung. Uns hat ein wenig Stil und Flair gefehlt, so wie es in den Bewertungen bis Ende letzten Jahres zu lesen war. Zu unserer Zeit für unsere Begriffe ein wenig lieblos und führungslos geleitetes Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist gut. Die Möblierung in Ordnung, Ablageflächen könnten mehr vorhanden sein. Wir hatten einen Balkon im ersten Stock, schöne Aussicht in die liebevoll gestaltetet Gartenanlage. Klimaanlage okay, TV okay, Minibar vorhanden, Safe ebenfalls, kein Telefon. Es gibt auch einen Wasserkocher, aber keine Tassen, keinen Zucker, keinen Milchweißer, keinen Instantkaffee. Gehört für uns in einem 4 Sterne Hotel auf die Zimmer. Auf Nachfragen hätten wir das bekommen können, da hatten wir uns schon selber versorgt, ist auch nicht der Punkt, aber eigentlich setzen wir derartige Kleinigkeiten voraus. Das Badezimmer ist ziemlich fürchterlich. Total dunkel, nur eine kleine Funzel an der Decke, die kaum Licht spendet, bis zum Spiegel auf jeden Fall nicht. Wenn man duscht, falls man Wasser hat, steht das halbe Badezimmer unter Wasser. Da die Toilette direkt neben der Dusche steht ist auch diese von oben bis unten nass, da keinerlei Duschabtrennung vorhanden ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant direkt am Strand, in dem wird das Frühstücksbuffet angeboten und tagsüber bis abends Gerichte aller Art. Das Frühstücksbuffet entspricht unserer Meinung nach vom Angebot her einem halb wegs guten 3 Sterne-Standard. Warmgerichte, Eierspeisen, Früchte, Gemüse, Donuts, Croissants, Kuchen, Brot, Toast, Marmelade, Instantsäfte, Käse, Wurst. Hervorzuheben für Kaffeetrinker ist der Kaffeevollautomat. Auch wenn es während unserer Zeit nur ein Ein-Tassen-Automat war, in Thailand endlich mal genießbarer Kaffee zum Frühstück! Es wird innerhalb des Frühstückszeitraumes immer nachgelegt. ABER: Fast der gesamte Buffetbereich ist fest in der Hand von Ameisen. Die sitzen, laufen und fressen überall! Besonders bei den Süßwaren natürlich, hebt man da ein Croissant vom Teller hoch beginnt das große Krabbeln! An den Saftspendern krabbelt es in einer Tour! Die Marmelade steht zwar auf Tellern mit Wasser, aber darin schwimmen dann die toten Ameisen! So etwas haben wir in Thailand noch nie erlebt. Und wir nutzen zumeist 3-3,5 Sterne Hotels während unserer Aufenthalte, auch mit Frühstücksbereichen unter freiem Himmel. Die ganze Fläche der Stoffbahnen mit denen das Buffet dekoriert ist zieren so viele Flecken, die weil sie natürlich aus Zucker, Stärkerückständen oder was auch immer bestehen wieder die Ameisen anziehen! Unserer Meinung nach muss man diese Stoffbahnen öfter austauschen, auch mal innerhalb der Saison. Kein schöner Anblick. Auf den Tischen muss man vorm Frühstück auch immer erst die Ameisen wegwischen. Das darf und sollte nicht die Aufgabe des Gastes sein. Gläser für Saft schienen auch permanent Mangelware zu sein, die wurden meist im zweier-Rhythmus an die Spender gestellt, was natürlich nie ausreicht wenn im Frühstücksbereich ca. 20 Leute frühstücken. Wir haben es ja für einen schlechten Scherz bzw. eine Ausnahmesituation im Restaurant gehalten, dass das Frühstücksgeschirr hinter dem Tresen in Wannen abgewaschen wird, so wie es in einer vorherigen Bewertung geschrieben wurde. Leider eine Tatsache. Das hierfür verwendete Wasser kommt aus der gleichen Leitung wie das für die Dusche am Pool, also auch kalt. Wenn kein Wasser aus der Dusche am Pool kommt, wird gerade wieder die Wanne für den Abwasch des Besteckes und Geschirrs hinter dem Tresen aufgefüllt. Ein absolutes No-Go! Leider sind wir nicht in den Genuss der viel angepriesenen Barbecue-Abende gekommen, es gab nicht einen. Auch das am Abend mal direkt die Tische im Sand eingedeckt wurde haben wir nicht erleben dürfen. Kann man ja auch mal ein Wort drüber verlieren warum das nicht oder nicht mehr stattfindet. Mittags gab es auch kein wie z.B. auf Khao Lak.de von Richard Doring so gelobtes special offer, schade. Wir haben nur zweimal mittags ein paar Kleinigkeiten im Restaurant gegessen, hochpreisiger aber nicht besser als in einem typischen Strandrestaurant für die Hälfte.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist durchweg freundlich, könnte im Restaurantbereich etwas aufmerksamer und weniger phlegmatisch sein. Mit Englisch kommt man gut zurecht. Deutsch ist für uns keine Voraussetzung in Thailand. Die Zimmerreinigung ist okay, aber auch nicht mehr. Der Spiegel im Bad wurde nicht einmal gesäubert. Strandhandtücher kann man bei den Zimmermädchen aus den Wagen nehmen, die stehen immer irgendwo in der Anlage, haben wir jedenfalls so gemacht, haben sonst keine Anlaufstelle für den Austausch gefunden. Wobei die Strandhandtücher schon bessere Zeiten gesehen haben. Wir haben keine direkten Beschwerden angebracht, aber wenn auf den Zimmern für bis 24h kein Wasser, wirklich gar kein Wasser zur Verfügung steht, sollte man seitens der Hotelleitung von alleine Alternativen für diese Gäste anbieten, damit diese wenigstens duschen oder eine Toilette benutzen können. Man bekommt auch keine Info, dass es kein Wasser gibt oder wann es wieder welches gibt. Prima wenn man auf das Hotelzimmer kommt und die Toilette benutzen möchte oder muss! Der erste hat ja vielleicht noch Glück und der Wasserkasten ist voll, und der zweite?? Ein absolutes No-Go! Wie stellt man sich das vor seitens der Hotelleitung bei zwei erwachsenen Menschen?? Und kein Wasser oder so wenig Wasser dass es kaum zum Duschen oder für die Toilettenspülung reichte war ca. 7 Tage ein Dauerzustand, und wenn Wasser meist nur kalt. Als guten Service hätten wir für diese Unannehmlichkeiten eine Stellungnahme, bzw. eine Entschuldigung seitens des Hotels erwartet. Vielleicht könnte der Mann vom Sicherheitspersonal der abends in die Anlage kommt zu Beginn der Dämmerung das Licht auf dem Flur zu den Superiorzimmern anschalten, jeden Abend dieses Gesuche nach dem vertrauenserweckenden Schalterkasten… Übrigens haben wir von der Hotelleitung oder von Konni in den 16 Tagen vor Ort eigentlich so gut wie nie jemanden gesehen. Hat vielleicht auch seinen Grund…


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Ocean breeze liegt direkt an einem eigenen Strandabschnitt, vielleicht fast der einzig wirkliche Pluspunkt für das Resort. Der Strandabschnitt hat vorgelagerte Felsen, wir fanden das sehr schön, eben Geschmackssache. Aufpassen beim Schwimmen wenn die Flut da ist. Links und rechts des Resorts Abfälle und Strandgut, typisch für die öffentlichen Strandabschnitte in Thailand um die sich eben keiner kümmert. Ansonsten kann man natürlich den Strand kilometerlang rauf- und runterlaufen bis nach Bang Niang und noch weiter. Am Nang Thong gibt es nach unserem Kenntnisstand nur Restaurants am Strand die zu einem Hotel oder Resort gehören, leider keine einheimischen schnuckligen Strandbuden. Diese sind erst nach ca. 15min Strandspaziergang in Richtung Bang Niang anzutreffen. War uns vorher bekannt, sollte aber von Strandbudenliebhabern wie wir es bekennenderweise sind im Vorfeld berücksichtigt werden. Abends kann man nämlich nicht so gut am Strand zurücklaufen, zu dunkel, und man ist auf die Rückfahrt im Taxi angewiesen. Ca. 10min zu Fuss in den Ort wo es alles gibt was das Urlauberherz an Unterhaltung begehrt und braucht, oder auch nicht. Shopping, Seven eleven, Supermärkte, Geldautomaten, Fish Spa, Friseur, Schneider, Massage, Arzt, Apotheken, Wäschereien, Restaurants, Bars, Garküchen….. usw. Ausflugsmöglichkeiten in und um Khao Lak sowie im näheren und weiteren Umfeld großartig und vielfältig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dass der Pool klein ist, okay, war bekannt, die Größe ist auch nicht das Manko. Irgendwie findet nicht genügend Wasseraustausch statt, die Wasseroberfläche sieht nach einigen Tagen wenn es nicht heftiger geregnet hat ziemlich siffig aus, muss nicht sein. Dass die Fliesen andauernd abfallen ist bekannt, angeblich soll renoviert werden. Trotz allem bringt dieses Problemchen eine erhöhte Verletzungsgefahr mit sich. Muss nicht sein. Die Dusche am Pool führte immer genauso wenig Wasser wie die Dusche auf unserem Zimmer… und musste ja auch noch für die Abwaschvorgänge im Restaurant herhalten, zumindest nach oder während des Frühstücks. Die Toilette im Poolbereich war eigentlich immer sauber, nur als es mal wieder kein Wasser gab hat sich darum auch keiner gekümmert. Dann muss man die Toiletten mal abschließen oder out of order dranschreiben! Schweinerei! Sauberkeit am Strand war okay, hätte man eingehender durchführen können. Die Auflagen auf den Liegen gehen eigentlich gar nicht. Besonders diese dünnen roten Auflagen. Die Auflagen sowie die Schirme müssten dringend ausgetauscht werden, und dann wäre es von Vorteil wenn es jemanden gäbe, der sich auch mal um die Sachen kümmert. Es wird immer alles liegengelassen. In anderen Hotels wird bei Regen oder zumindest zum abend hin alles eingesammelt und geschützt aufbewahrt. So hatte man nach Regen auch am nächsten Morgen noch einen Schwamm als Auflage. Die Liegen stehen relativ eng beieinander, weiß man vorher, für uns war es okay. Wundert euch nur nicht, wenn ihr mal zum Strand kommt und keine Liegen mehr für euch frei sein sollten. Die Liegen werden auch an hotelfremde Gäste vermietet. Denen wird dann sogar noch ein extra Schirm aufgestellt. Ob das von der Hotelleitung genehmigt ist, keine Ahnung, für mich ein No-Go! Keine Animation, das war auch nicht gewollt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:7