Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Ocean Breeze Resort wurde renoviert und im November 2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2016)
Khao Lak käme ohne das Hotel gut zurecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus einer Anlage mit Bungalows und Hotelzimmern. Gäste kommen aus Deutschland und Skandinavien. Inklusive waren das Frühstück und WiFi an der Rezeption, wir hatten unseren Bungalow nahe der Rezeption und deswegen auch WiFi free im Bungalow. Allgemein geht der Zustand der Anlage in Ordnung. Genauer hinschauen darf man aber nicht. Es gibt offensichtlich in Khao Lak keine "Mittelklasse". Entweder man nimmt etwas teureres, wie wir vor 3 Jahren (Bhandari Resort) oder etwas billiges, wo man nicht viel erwartet. Das Ocean Breeze ist einfach zu teuer für die Leistung. Ich verstehe auch hier wieder nicht, wie so ein Hotel gut bewertet werden konnte, haben die Leute null Anspruch?


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer (Bungalow) ist in der Größe ausreichend gewesen. Ein großer Schrank, der etwas muffig roch, ist vorhanden. Jeden Tag 2 Flaschen Wasser im Zimmer kostenfrei für das Zubereiten von Tee oder Kaffee. Eine Minibar, ein Föhn, Klimaanlage und ein Fernseher (Programme unbekannt, wir haben den nicht eingeschaltet) sind vorhanden. Das Badezimmer sieht aus wie ein Baustellenklo. Alles aus Beton, sehr schlampig verarbeitet. Die Reinigung des Bungalows war unzureichend. Handtücher wurden nur gewechselt, wenn man diese vor der Bungalowtür ablegte. Die Krönung auf dem Gelände war, dass vor jedem Gebäude ein kleines Wasserbecken war, wahrscheinlich um den Sand von den Füßen zu spülen. Der negative Nebeneffekt ist aber, dass man eine zahlreiche Mückenbrut heranzieht. Das kleine Becken war voller Mückenlarven.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Restaurant vorhanden. Das Frühstück war einfach nur schlecht. Das Restaurant war ein Freiluftrestaurant mit Dach darüber und liegt direkt am Strand. Aus dem Grund kann es schon sein, dass etwas Staub rumliegt, was aber für uns kein Grund zur Beanstandung war. Die Speisenauswahl war miserabel, nachgelegt wurde auch nur schleppend. Das Personal macht einen total unprofessionellen und unorganisierten Eindruck. Die Strandbar ist der absolute Hammer im negativen Sinn. Wir haben das nur einmal getestet. Der Barkeeper, sehr jung an Jahren, hat nicht den blassen Schimmer, was er da zusammenrührt. Zutaten für die Cocktails fehlen, sodass er dann mal nur Wasser nimmt (Hauptsache der Eichstrich wird erreicht...). Der Preis ist aber trotzdem für Thaiverhältnisse sehr hoch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit ist nicht so ausgeprägt unter den Angestellten. Mit englisch kommt man gut durch, es schienen alle Angestellten gut englisch zu sprechen. Am Morgen geht auch ein Deutscher durch das Frühstücksrestaurant und fragt nach dem Befinden und der Befindlichkeit der Gäste. Es ist NICHT, wie hier mehrfach beschrieben, der Hotelmanager, es ist ein Verkäufer von Ausflügen und Tauchexkursionen. Der Hotelmanager ist ein Deutsch-Pakistani, der nie zu sehen war. Bei Beschwerden wurde sofort reagiert. Allerdings muss man auch bedenken, dass diese Beschwerden erst hätten garnicht auftreten sollen, wenn das Personal nicht so schlampig gearbeitet hätte (z.B. schmutzige Handtücher abgeholt, aber keine frischen abgelegt).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, wobei die Strandliegen nichts für uns waren (Badetücherreservierung). Wir sind etwa 15 Minuten nach rechts gelaufen, dort hatte man viele Stranbars zur Auswahl. 10 Minuten benötigt man zu Fuß bis zur Hauptstraße in Khao Lak, also Ideallage.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Sonnenschirme, Liegen und Auflagen waren vorhanden. Man hat auch 2 Strandhandtücher im DZ zur Verfügung. Eine Dusche am Pool oder Strand fehlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:70