- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Moderne sehr gepflegte,saubere und russenfreie kompakte Anlage. Auf kleinem Grundstück befindet sich Reception, Parkplatz, Haupgebäude mit 14 Zimmern- Im vorderen Bereich eine Küche die direkt vis a vis von 4 Bungalows( 18 11 10 05) liegt, so dass urlauber Tag und Nacht mit Küchengeräuschen und aromen versorgt werden. Auf einem ca. 50 meter breiten Strandabschnitt haben ein wenig Platz gefunden überdachtes Restaurant und openair Speisebereich -dazu kommen noch etwa 24 Liegen und 3 Doppelmassagen betten . Der kleine Swimmingpool reichte gerade für zahlreiche Familien mit Kindern und hin und wieder funktionierte auch die Tauchschule . Bei voller Auslastung war es in der Anlage ziemlich eng , vor allem im Strandbereich.(s. Bilder) Man sollte sich diesen bei Ebbe ansehen bevor man ins Wasser geht . ( nur Felsen ) Es herrschte im Resort eine ständige Unruhe, da die Angestellten von morgens bis abends spät ständig durch die gesamte Anlage liefen. Wir vermuten, dass die Angestellten nach Kilometer bezahlt werden. Wir sind das von anderen thail. Resort nicht so gewohnt. Essen:viele Restuarants im nahegelegenen Ort mit Seafoodangeboten. Super Thai Küche und Seafood bei SALA Thai oben an der Hauptsrasse gegenüber Nang Thong Supermarkt. Wir waren hier bei super Küche und Preis-Leistungsverhältnis sowie Freundlichkeit ca. 14 Tage Stammkunden. Perfekte Thaimassagen und sonstige Anwendungen (Kosmetik) bei Sabaidee in gepflegtem Ambiente und traditioneller Atmospäre und nicht vergleichbar mit Massagen am Strand. (Hauptstrasse gegenüber Mc Donalds S. Bild mit Preisen)
Die Bungalowzimmer sind sehr ansprechend und modern eingerichtet (mit offener Dusche). Es fehlt an nichts, ausser den Wasserkocher muss man einfordern(trotz im Katalog beschrieben vorhanden) Die Terrassenmöblierung lädt allerdings nicht zum langen Verweilen ein. (sehr unbequeme Stühle)
Es gab wie beschrieben eine Küche inmitten der Anlage., ein open air Restaurant am Strand mit zusätzlichen Essbereich. Das Frühstück war sehr auswahlreich mit div. Brotsorten, fr. Früchten, Müsli und auch Thai Gerichte. Mittags wurde ein Lunchbuffet aufgebaut für 150 Baht. Abends gab es auch B.B.Q. am Strand mit Seafood usw. Wir durften einmal das Thai Dinner geniessen(aufgrund eines Gutscheines für einen nötigen Wechsel des Bungalows), das mengenmässig ca. für 1,3 Personen reichte-bei Nachbestellung von Reis mussten wir diesen auch noch bezahlen. Wir fanden in Nang Thong Gott sei Dank ein super Restaurant und die Auswahl ist hier wirklich gross(s. Tipps)
Freundlichkeit und Sauberkeit waren grossgeschrieben. bei Anfrage Rollerverleih wurde uns an der Rezeption von Jimmy Roller mit Versicherung und teurer angeboten (Achtung gibts in Khao lak nicht!) Nach Rücksprache mit unserem Reiseleiter (Non > der seinen Job perfekt machte ) stellte sich heraus das es nicht stimmte !!! Auch die Wäsche, die wir im Hotel in die die Wäscherei abgegeben haben, kam noch schlimmer als vorher zurück und nicht sauber , Nach der Reklamation mussten wir zwar nicht bezahlen , dafür aber zu hause noch zwei mal waschen .
Direkte Strandlage am Nang Thong Strand(KhaoLak Center) ca. 5 Gehminuten ins Zentrum mit vielen geschäften und Restaurants und Supermärkten. Ausflugsmöglichkeiten werden an jeder Ecke angeboten- Roller auch überall zu mieten(200 Baht pro tag) Absolute Toplage!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich lag direkt hinter Küche und Tauchschule und war wenig ansprechend gestaltet. Dementsprechend hielten sich hier meistens die Mütter mit kleinen Kindern zum Plantschen auf.(Ruhe pur) Der Strandbereich war aufgrund starker Flut ab dem 3. Tag zur Hälfte weggespült und stark abfallend. Das Schwimmen direkt vor dem Hotel ist gefährlich(bei Flut) durch unter dem Wasser liegende zahlreiche Felsen.(s. Video) Der Strand rechts und links ist sehr schön und lädt zum Strandwandern ein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Milan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Herr Milan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so detailliert zu schildern. Als erstes möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut mir leid, dass es bereits bei Ihrer Anreise zu Herausforderungen kam. Nachdem Sie in Zimmer Nummer 18 eingecheckt hatten, kamen Ihnen die Geraeusche aus der nahegelegenen Kueche als zu laut vor. Mein Front Office hat sofort reagiert und Ihnen das Zimmer Nummer 25 gegeben, womit Sie sehr zufrieden waren, was Sie mir des oefteren bestaetigt haben. Wir freuen uns, dass Sie unser kostenloses Abendessen "Thai Dinner" als kleine Wiedergutmachung angenommen und mit Ihrer Partnerin mit grossem Genuss eingenommen haben. Leider ist niemandem von uns aufgefallen, dass die grosszuegigen Portionen meines Hauses fuer Ihren Appetit an diesem Abend nicht angemessen waren. Ansonsten haette unser Food and Beverage Manager Ihnen selbstverstaendlich einige weitere Male aufgetan, bevor er das ueppige Dessert serviert hat. Es tut mir ausserordentlich leid, dass Ihnen eine Zusatzportion Reis (Kostenpunkt 30 Baht) von einer eifrigen Mitarbeiterin in Rechnung gestellt wurde. Da Sie zwar jeden Tag beteuerten, meine Kochkuenste am BBQ am Abend geniessen zu wollen und mir schon allein wegen des professionellen Handhabens die Hoechstpunktzahl bei HolidayCheck zusicherten, aber zu meiner grossen Enttaeuschung ausser an diesem kostenlosen Thai Dinner niemals bei uns speisten, konnten wir Ihnen leider keine zusaetzliche Portion Reis (Kostenpunkt 30 Baht) zum Essen servieren. Haetten wir geahnt, dass dieser Tatbestand in Ihrer HolidayCheck-Bewertung veroeffentlicht wuerde, haetten wir Ihnen selbstverstaendlich eine Portion Reis (Kostenpunkt 30 Baht) aufs Zimmer gebracht oder Ihnen 30 Baht von der Gesamtrechnung abgezogen. Ausdruecklich bedanken moechte ich mich dafuer, dass Sie sich die Muehe gemacht haben, unsere Liegen nachzuzaehlen und auf eine Gesamtzahl von etwa 24 kamen. Da in unserer Inventarliste 49 Liegen verzeichnet sind, war ich natuerlich besorgt, dass der fuer diese Jahreszeit unnatuerlich hohe Wellengang, der auch einen Teil unseres Strandes in Mitleidenschaft zog, meine restlichen 25 Teakholz-Liegen ins Meer geschwemmt hatte. Umso groesser war meine Freude, als ich selbst 47 Liegen zaehlte und auf Nachfrage von meinem Assistenten bestaetigt bekam, dass zwei weitere Liegen bei unserem hauseigenen Tischler in Reparatur sind. Es ist mir als Vater von 5 Kindern eine besondere Freude, wie Sie beobachtet haben, dass selbst ein kleiner Swimming Pool zahlreichen Familien mit Kindern Platz bietet. Eindrucksvoll ist, dass Sie tatsaechlich bemerkt haben, dass mein gesamtes Personal bei Ihrem Anblick besonders beschaeftigt tat und eine Gangart zulegte. Diese, wie Sie richtig bemerkten, fuer Thailand ungewoehnliche Emsigkeit resultierte natuerlich aus der Tatsache, dass Sie sich bereits am ersten Abend gegenueber meiner Guest Service-Dame, Frau Shiwa, und meinem Front Office Manager, Mr. Jimmy, als Mitarbeiter von HolidayCheck ausgewiesen haben mit den Worten: "Do you know this?" Meine Mitarbeiter bestaetigten dies, worauf Sie, werter Herr Milan, eindringlich warnten: "Then be careful!" Da mein Personal weiss, welch hohen Stellenwert ich den Bewertungen von HolidayCheck beimesse, waren Frau Shiwa und Herr Jimmy alarmiert und informierten unverzueglich das gesamte Personal. Zwischenzeitlich hat sich aufgeklaert, dass Sie nicht fuer HolidayCheck taetig sind, dass es sich also um ein Missverstaendnis unsererseits handeln muss, wofuer ich mich in aller Form entschuldige. Um zukuenftig unerwuenschte Hyperaktivitaet des Hotelpersonals zu vermeiden, waere es vielleicht ratsam, Ihre HolidayCheck-Mitgliedskarte in Ihrer Brieftasche zu belassen. Unser Personal haben wir entsprechend instruiert, so dass solch ein Missverstaendnis nicht wieder vorkommen kann. Über Ihre Rückmeldung, dass das Fruehstueck sehr auswahlreich war, habe ich mich sehr gefreut. Da ich das Fruehstueck fuer sehr wichtig erachte, bieten wir eine fuer Khao Lak ungewoehnliche Vielfalt an Wurst und Kaese sowie deutsches Brot und eine Vielzahl an Fruechten an. Zudem bekommen Sie bei uns frisch geroesteten Kaffee aus der Maschine und keinen Filterkaffee wie ansonsten ueblich. Zum Abschluss moechte ich mich ganz herzlich bei Ihnen dafuer bedanken, dass Ihnen die zwei wichtigsten Saeulen des Ocean Breeze aufgefallen sind und Ihnen zugesagt haben. Aufgrund von 24 Jahren Gastronomie-Erfahrung in Oesterreich habe ich erkannt, dass Sauberkeit und Freundlichkeit die Grundlage eines schoenen Urlaubs sind. Werter Herr Milan, leider gab es bei Ihrem Aufenthalt eine Verkettung unglücklicher Umstände. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit für uns an erster Stelle stehen. Für Ihr Feedback danke ich Ihnen sehr und weiß dies auch sehr zu schätzen. Für Ihren Besuch danke ich Ihnen und möchte Sie gern bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren üblicherweise sehr guten Leistungen überzeugen. Lassen Sie mich wissen, wann Ihr Weg Sie wieder nach Khao Lak führt. Herzliche Grüße Rana Kamran