- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ab 06:00 gilt: auf die Liegen, fertig, los...
Bungalow: Mediterraner Stil, gut gepflegt. Wer Ruhe zum Schlafen gewöhnt ist, wird sich etwas umgewöhnen müssen. Der Kühlschrank springt alle 30 Minuten an und klingt dabei wie ein altes Moped (Tipp: einfach über Nacht ausschalten). Die Klimaanlage bläst direkt aufs Bett, was fürs Schlafen sehr unangenehm ist (Tipp: da der Raum sehr groß ist einfach an der Rezeption fragen, ob das Bett auf eine andere Wand gestellt werden kann). Unser Bungalow war darüber hinaus noch sehr hellhörig. Hat der Nachbar seine Klimaanlage an, unterhält sich in Zimmerlautstärke oder schaut fern, bekommt man alles mit. Auch den oben erwähnten Kühlschrank des Nachbarn kann man hören. Wer in der Stadt wohnt, kommt mit dem Geräuschpegel sicher klar, für Landbewohner wirds ggf. etwa schwerer (Ohropax einpacken!). Die Zimmerreinigung war dafür vorbildlich und alles in allem war der Bungalow schön.
Frühstück klein aber fein. Cocktails an der Bar kosten 199 Baht, sind dafür aber auf europäischem Niveau. In der Stadt gibt es diese für 99 Baht, sind dann aber häufig einfach beliebiger Alkohol mit einem Schuss Saft. Insgesamt für ein Hotel faire Preise.
Sehr freundlich und sehr bemüht. Wir fühlten uns herzlich Willkommen. Es wäre noch schön, wenn man zu seinen Bestellungen im Restaurant oder an der Bar beim Anschreiben aufs Zimmer einen Durchschlag der Rechnung bekommt, damit man weiß was einem beim Auschecken für eine Gesamtrechnung erwartet.
Direkt an einem wunderschönen Strandabschnitt in Khao Lak. Bis zur Hauptstraße mit vielen Geschäften und Restaurants sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. Taxi zum Bang Niang Night Market 150 Baht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kommt das einzige wirkliche Manko des Hotels oder vielleicht auch des Deutschen liebster Sport? Die Anlage ist klein, der Platz zum Strand hin sehr begrenzt. Dementsprechend gibt es gefühlt etwa halb so viele Liegen wie Hotelgäste. Um 06:00 beginnt daher die Prozession zur Reservierung der Liegen. Man grüßt sich freundlich und hält einen kurzem Plausch. Wer wie wir einen Bungalow zum Pool hat ist dann automatisch wach. Also aufstehen und Handtuch schnappen! Wer nach 07:15 eine Liege reservieren will, geht leer aus. Dann bleibt nur noch sich mit seinem Handtuch in den Sand zu legen oder aber am Strand zwei Minuten nach rechts oder 10 Minuten nach links zu gehen und für 200 Baht zwei Liegen und einen Schirm am öffentlich Strand zu mieten (ab 10:30-11:00 ist es dort aber auch voll). Ich machen den Gästen keinen Vorwurf, Liegen sind halt wirklich nur sehr begrenzt verfügbar. Hier wurde bei der Planung des Hotels einfach falsch kalkuliert. Außerdem hat man wohl während Corona auf einem Teil der Wiese Liegen entfernt um Platz für das Restaurant zu schaffen. Hierdurch gingen 10-12 Liegen verloren, die man gut hätte brauchen können. Weiterhin anzumerken ist, dass die Liegen sehr eng stehen. Man hat links und rechts ca. 15-30 cm bis zur Nachbarliege. Sich vor und zurück oder rechts und links zu bewegen, um vielleicht Sonne oder Schatten zu folgen, ist nicht drin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicolas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Nicolas. Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns hier bei HolidayCheck weiterzuempfehlen. Weiterhin bedanken wir uns fuer 5 von 6 Sonnen im Gesamten sowie 5 - 6 Sonnen in den Einzelkategorien. Auf das von Ihnen angesprochene Liegenproblem moechten wir nur eine kurze Stellungnahme unsererseits auffuehren. Sie sprechen in Ihrer Bewertung ein Thema an was uns auch in der Tat ziemliche Kopfschmerzen bereitet. Wir haben schon auf verschiedenste Weisen versucht das Liegenreservieren zu unterbinden. Dies geschah von unserer Seite mal mit Verboten, aber auch mit freundlichem darauf hinweisen dass das reservieren nicht gewuenscht ist. Als wir z.B. nach einer vorgegebenen Zeitspanne die Handtücher etc von den besetzten, aber ungenutzten Liegen entfernten, wurden unsere Mitarbeiter mit teilweise beleidigenden Worten angegangen, beschimpft und sogar körperliche Gewalt angedroht! (ja, dies ist leider wahr). Natürlich haben diese Mitarbeiter demnach irgendwann nicht mehr den Elan die Regeln bei solchen Gästen durchzusetzen. Als Management sehen wir es auch als unsere Aufgabe unsere Mitarbeiter zu beschützen, trotzdem werden wir weiterhin nach einer Loesung fuer diieses Problem suchen welche bestenfalls beide Seiten zufrieden stellt. Wir bedanken uns nochmals auf das herzlichste fuer Ihre Weiterempfehlung und wuerden uns freuen Sie wiedermals hier bei uns begruessen zu duerfen. Dann hoffentlich auch mit einen Loesung das "Liegenproblems". Mit freundlichen Gruessen aus KhaoLak Dasd Management-Team Ocean Breeze Resort