Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Ocean Breeze Resort wurde renoviert und im November 2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2016)
Toller Urlaub!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein kleines familiäres Hotel, mit gepflegter Gartenanlage. Insgesamt 45 Zimmer (Bungalows und Zimmer). Die Anlage ist sauber. Die Zimmer werden täglich gereinigt und das auch ordentlich. Die Größe der Zimmer ist ausreichend (nicht zu klein) Wenn man unter der Dusche steht kann man in tropische Bäume schauen, das fehlt mir jetzt zu hause! Wir hatten mit Frühstück gebucht, damit waren wir sehr zufrieden, denn es gab alles, was man zum Frühstück essen möchte. Auch Säfte und Wasser stand auf dem Buffet. Leckeres Obst rundete das Ganze ab. Es waren fast nur deutsche Urlauber in dem Hotel. Außer sehr jungen Leuten waren alle Altersgruppen vertreten. Mit dem Handy gibt es keine Probleme. Allerdings kaufen wir uns immer eine thail. SIM-Karte. Damit hat man zwar eine neue Handy-Nummer, aber die kann man ja allen mitteilen. Das Telefonieren ist dann sehr preiswert. Preis-/Leistungsverhältnis ist in unserer Reisezeit ok. Allerdings verreisen wir in der Regenzeit, da kann es schon mal passieren, daß man vom Regen überrascht wird. Das war in diesem Jahr sehr oft der Fall. Aber es ist ja warm und da stört eine Dusche nicht!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Bungalow sind in der Größe ausreichend. Es gibt alles, was man benötigt. Eine gute Klima-Anlage ist vorhanden, es gibt eine Mini-Bar, einen Wasserkocher. Esliegen Kaffeesticks dabei. Der Safe ist im Kleiderschrank eingebaut, allerdings so, daß ich mich immer davor knien mußte um das Ding zu benutzen. Ansonsten war alles ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und neuerdings eine Strandbar. Alles super. Leider haben wir Probleme bei der Preisauszeichnung in der Speise- und Getränkekarte. Wenn man die Rechnung erhält kommt dann noch die Mehrwertsteuer dazu, das ist für uns ziemlich gewöhnungsbedürftig. Man freut sich über die günstigen Preise und dann. . . . . .


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden sehr freundlich empfangen, in der Reception wurde auf all unsere Wünsche reagiert. Verständigungsprobleme gab es keine, weil das Personal englisch spricht und zum Teil auch deutsch. Sascha der Manager und Michael der Tauchlehrer waren stets bemüht, allen Gästen sämtliche Wünsche zu erfüllen. Was auch immer gelang. Wir fühlten uns immer sehr gut betreut! Sogar der Hotel-Chef fragte oft nach dem Befinden der Hotelgäste und nach deren Wünschen! Die Zimmerreinigung erfolgte täglich in sehr gewissenhafter Art. Es gab nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Phuket fährt man mit dem Taxi ca. 1,5 Stunden bis zum Hotel. Das Hotel liegt direkt am Strand, ideal für die täglichen Strandwanderungen. Baden direkt vor dem Hotel ist nicht so ideal, weil große Steine im Wasser liegen, wenn man sich aber bei Ebbe einmal orientiert hat ist auch das kein Problem und macht richtig Spaß. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im Ort genug. Bis dahin läuft man 10 Minuten oder man leiht sich für Tage einen Roller oder läßt sich mit dem Taxi in den Ort bringen. Alles kein Problem. Ausflugsziele gibt es viele, wir haben nach zweimaligem Aufenthalt in diesem Hotel noch nicht alles geschafft, wir wollten uns ja auch zwischendurch mal ausruhen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein, aber für die sportlichen Aktivitäten ausreichend. In diesem Jahr war er neu gefliest. Alles ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:66-70
    Bewertungen:2