- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Ocean Breeze ist eine etwas kleinere Anlage die sich in Bungalows und einem zweistöckigen Gebäude mit Hotelzimmern unterteilt.Eingebettet ist das Hotel in eine sehr schöne und liebevoll gepflegte Gartenanlage die sich wirklich sehen lassen kann.Gebucht hatten wir Übernachtung mit Frühstück.Die Mehrzahl der Hotelgäste kamen aus dem deutschsprachigen Raum Mein Persönliches Fazit: Wer erholsame Tage in einer tollen Umgebung verbringen will ist im Ocean Breeze bestens untergebracht und versorgt.Ich empfehle sich mal einen Roller auszuleihen, kann man ebenfalls im Hotel mieten, kostet pro Tag 250 THB, und damit ein bisschen die Gegend zu erkunden. Z.B. kann man zu verschiedenen Wasserfällen fahren, oder man besucht Orchideen und Schmetterlingsgarten. Restauranttipps: Es gibt so viele Restaurants in Khao Lak, die kann man unmöglich alle durchmachen, das war nun mein viertes mal in diesem Ort und wir haben sie immer noch nicht alle durch.Klar, die Gerichte ähneln sich natürlich, aber vielleicht schmeckt ja das eine oder andere im Restaurant A besser als im Restaurant C oder so....... Ich würde sagen man soll sich einfach mal durchprobieren. Ein paar Worte auf Thai wären auch nicht schlecht, anstelle von Good Morning oder Thank you kann man ja auch mal Sawasdee kap/kaa oder Khop kun kap/kaa sagen....das Personal freuts bestimmt wenn man von der Freundlichkeit die von denen rüberkommt auch ein bisserl was zurückbekommt....kam mir zumindest so vor;-) So....und nun wünsche ich allen die sich für das Ocean Breeze entscheiden einen schönen Urlaub. :-)
Auch hier kann ich nur sagen sehr gut. Gebucht hatten wir ein Zimmer im zweistöckigem Haus (F43). Ich hab das Zimmer jetzt nicht ausgemessen da ich im Urlaub eigentlich keinen Zollstock mitnehme :-), aber vor dem Bett war noch so viel Platz das man hätte tanzen können.Hab ich aber mit Rücksicht auf meine Frau und die anderen Hotelgäste dann doch lieber sein gelassen ;-)Sauberkeit: So sauber das man vom Boden hätte essen können! Zimmer haben AC mit Fernbedienung,TV mit wirklich sehr vielen Sendern, grosses Doppelbett, 2Stühle und Tischg ebenfalls im Zimmer, Kleiderschrank mit Safe, 2 Regenschirme, Hausschuhe.Bad mit Dusche, WC,Waschbecken. Ferner gibt es eine Minibar. Besonders nett: Abends bekam man sogar noch ein "Betthupferl",hab ich so jetzt noch nicht erlebt.Balkon oder Terasse gibt es auch, ( ebenfalls mit Tisch und 2 Stühle)von dort hat man einen sehr schönen Blick in die Gartenanlage.
Auch hier mein vollstes Lob. Das Restaurant liegt genau am Strand. Wird man dort satt? Ja und nein.Ja auf alle Fälle was die angebotenen Gerichte betrifft, und nein was den Ausblick betrifft....an dem kann man sich einfach nicht satt sehen.Qualität und Quantität der Gerichte sind absolut top , das gleiche gilt für die Sauberkeit und Hygiene,wer hier was finden will der muss wirklich mit der Lupe suchen.Angeboten wird sowohl Thai als auch europäische Küche, die Anzahl der Gerichte ist mehr als ausreichend. das hoteleigene Restaurant trägt den Namen Indigo und wird unter anderem auch sogar von Herrn R. D. empfohlen..Wer es also gern bequem haben will kann ruhig auch immer dort essen. Frühstücksbuffet ist erstaunlich gross und vielfältig für eine nicht so grosse Anlage, das hat positiv überrascht. Man mag es kaum glauben, aber es gibt dort tatsächlich Laugenbrötchen und Brezeln die genau so gut schmecken wie daheim.Dazu gibt es noch diverse warme Gerichte, Eierspeisen werden direkt frisch zubereitet und werden einem sogar an den Tisch gebracht!!Kaffeetassen werden grundsätzlich niemals kalt, so schnell bekommt man nachgeschenkt, und der Kaffee schmeckt wirklich sehr sehr gut.Ferner gibt es noch Toast,Brot,Müsli,Cornflakes, Früchte, Wurst.Alles sehr gut, hervorzuheben ist allerdings die Salami die wohl ihres gleichen sucht. Einfach toll!Hier findet garantiert jeder was für seinen Geschmack.Ebenso veranstaltet das Ocean Breeze auch div. Showabende. Wir haben das Vollmondfest mitgemacht,mit toller Show und Buffet, das ganze kostete pro Person gerade mal 450 Bath!!!/Pers.( ca 12 euro). Das ist ein mehr als fairer Preis.
Das Hotelpersonal war superfreundlich, Probleme mit der Verständigung gab es keine,mit Englisch kommt man auf alle Fälle sehr gut über die Runden.Die Zimmerreinigung war absolut tadellos und einwandfrei.Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei hatten wir nicht in Anspruch genommen, Grund zu Beschwerden hatten wir einfach keine, weil es schlichtweg einfach keine gab.
Das Ocean Breeze befindet sich direkt am Strand in einer seitlichen Parallelstrasse zur H4 und liegt dadurch entsprechend sehr ruhig.Verkehrslärm oder ähnliches bekommt man absolut nicht mit. Trotzdem kann man sagen das es zentral liegt, Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten findet man alles in Fussweite, zum Nang Thong Supermarkt sind es nicht mehr als 300 Meter. Entfernung zum Flughafen Phuket ist ca. 1 Stunde Fahrzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport kann man machen wenn man will, am endlosen Strand von Khao Lak kann man endlos joggen..so hab ich es zumindest beobachtet während ich genüsslich gefrühstückt habe :-). Das Hotel hat auch eine eigene Tauchschule die aber auch Ausflüge organisiert.Der Pool ist zwar jetzt nicht riesengross, aber vollkommen ausreichend,er verfügt über eine Plantschzone und einen Schwimmbereich bis zu 2,46m!! Wassertiefe! Das findet man auch nicht überall! Wasserqualität war top, sowohl im Pool als auch das Meer.Strand war sehr sauber,lediglich genau vor dem Hotel sollte man im Meer bei Flut am besten mit Badeschuhen ins Wasser gehen da es doch einige Felsen gibt.....oder aber man läuft zwanzig Meter weiter echts oder links da ist es dann kein Problem mehr.Liegestühle und Sonnenschirme findet man genug am Strand und auch am Pool, die Stranddusche ist genau hinter dem Restaurant in Form eines Baumes .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Herr Ralf, vielen Dank für Ihr tollen Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Ocean Breeze Resort Khao Lak. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so lieb und detaliert zu schildern. Ihre Bewertung ist so schoen zum lesen,da macht die Harte Arbeit ja wieder Spass. Für Ihren Besuch danke ich Ihnen und freue mich, Sie recht bald wieder bei uns im Ocean Breeze Resort khao lak zu begrüßen. Herzliche Grüße nach Rossenheim Ihr Rana Kamran