"Unser" Hotel schon seit 10 Jahren. Da wir das Personal recht gut kennen, wurden wir herzlich empfangen. Erster Eindruck um 20.00 Uhr: Wenig Gäste. Unsere Wunschsuite war vorbereitet, auf der großen Terrasse wurden wunschgemäß sofort zwei Liegen plaziert. Blumen, Obst, eine Flasche Wein, Einwegpantoffeln etc, alles war da. Im Speisesaal fragte der Koch nach freundl. Begrüßung, ob wir etwas Besonderes essen möchten. Die Kellner und Oberkellner waren wie immer, sehr aufmerksam und höflich; Beispiel: Da meine Frau nicht gut zu Fuß war, brachten ihr die Kellner die ausgewählten Speisen an den Tisch!
Die Suite 444 war in jeder Beziehung akzeptabel. Wir fühlten uns wohl. Sonderwünsche oder Beanstandungen, bzw. Fragen wurden über Telefon sofort erledigt. Die Betten waren luxuriös.
Es stimmt schon, nach einer Woche wiederholt es sich zum Teil. Aber das Angebot, Brottheke, Kuchentresen, Fleisch, Fisch, Nudeln und Co. waren so vielfältig, dass man das alles garnicht ausprobieren konnte. Auch Sonderwünsche wurden freundlich erfüllt, z.B. Spezialommelette oder Spaghetti in allen Variationen. Beim Obst war nicht immer alles da, aber, wenn man mal den Wunsch nach Bananen hatte, gab es auch kein Problem. Auf der Terrasse machte das Essen, ob Frühstück, Lunch oder Dinner, einfach nur Spaß. Den Blick über den Palmenpark auf das Meer und die gepflegte Athmosphäre werden wir nicht vergessen.
Schon der erste Kontakt, nämlich die Rezeption, war vorbildlich. Freundlich und hilfsbereit, so wie das gesamte Personal, ob an der Bar, am Strand, bei der Reinigung, alles spitze. Die angeblich 16 Mann starke Securitytruppe war Tag und Nacht präsent. Die allgemeine Freundlichkeit wird natürlich auch durch Trinkgelder gefördert. Aber, wenn man bedenkt, dass die Leute hier nur ca. 300,- € monatlich zur Verfügung haben, tut man sicher auch ein gutes Werk, wenn man mal "etwas springen läßt". Bei der Abreise konnten wir unser Zimmer bis 14.00 Uhr ohne weiteres behalten. Für den Flug machten uns der Oberkellner ein kleines Lunchpaket... Die freundliche Rezeption brachte uns zum Taxi! Beschwerden? Die gab es nicht; Wünsche schon; sie wurden anstandslos und sofort erfüllt.
Da wir nur über Monastir fliegen konnten, dauerte die Anreise zum Hotel ca. 90 Minuten, trotz Privattransfer. Eine akzeptable Umgebung gibt es nicht. Am Strand kann man zwar gute Spaziergänge machen, z.B. nach Yasmin (25 Min, Sandalen mitnehmen!), aber der Plastikmüll, der überall herumliegt, ist nicht zu übersehen. Der Tang hatte sich schon in großen Haufen angesammelt; man konnte fast nicht ins Wasser, ehe dann endlich ein Kettenfahrzeug den "Mist" beseitigte. Zur Altstadt sollte man fahren, wenn man sie noch nicht kennt; das Taxi kostet max. 5 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja, es gab Entertainment; aber für wen? Die Gäste waren überwiegend 50 + und es waren nur ca. 80 Gäste hier im Mai 2018. Im Pool machten manchmal 6 - 8 Seniorinnen zu Musik und Trainerin mit. Ja, Bowling gab es auch, wenn jemand wollte. Abends gab es ein kleines Programm in der Lounge; die meisten aber mussten wohl auf ihre Zimmer gewesen sein. Für uns, die wir den gesamten Urlaub einen Pavillon am Strand nutzen durften, konnte es nichts Schöneres geben. Der freundliche Barservice brachte Getränke aller Art und sogar Kaffee und Kuchen bis zur Liege!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Friedrich |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 10 |
Lieber Herr Friedrich, wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung und freuen uns über Ihre positive Kritik zu unserem Service. Dies wurde gleich an das ganze Personal weitergegeben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Ihr TUI SENSIMAR Oceana Resort & Spa Team


