Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Komfortable Seniorenresidenz
4,3 / 6

Allgemein

Sehr komfortables Seniorenheim: Hotelanlage weitläufig, gepflegt und großzügig; Technik sollte weiter restauriert werden; Gäste im Mai 2013 zu 90 % 60 +´, Vorteil: Ruhe. Keine Russen. Nur wenige Shops; Hoteltoiletten werden nicht regelmäßig gewartet; kaum Animation; Lautsprecheranlage in der Lobby unzumutbar. Personal: Chefmanager Zaibeth stets vor Ort, Chefkellner Mongi ein Allerweltskerl! Alle Mitarbeiter im Hotel sind super- freundlich (Freundlichkeit wird durch Trinkgelder sehr gefördert!); Essen zwar gut bis sehr gut, z.B. stets mehrere Sorten Fleisch und Fisch, aber es wiederholt sich schnell. Frühstück könnte etwas üppiger ausfallen (Wurst- und Käsesorten); Juniorsuite groß und komfortabel, TV vom Feinsten; Bad: WC-Spülung eine Katastrophe, kein Bidet. Terrasse sehr groß und jeden Tag gewischt. Reinigungsteam gründlich und schnell; Minibar inclusive. Obst bei Wunsch auch. Rezeption gut; sehr gut die TUI-Reiseleiterin Sabine ....! Pool: Anlage mittelgroß, Palmengarten weitläufig, Liegen, Sonnenschirme reichlich; Service auch hier, wie am Strand vorbildlich. Am Strand gibt es reichlich Platz, auch für Pferde und Kamel! Hunde ebenfalls. Die Hinterlassenschaften liegen am Strand, werden vom Meer entsorgt, toll! Liegen, Schirme, Auflagen, Badetücher, alles frei. Bademeister hilft sofort. Strandcafe prima, Bedienung aber auch zur Liege. Umfeld grausam; Taxi nach Hammamet und Niebül: ca. 4 - 7 €; Nach Yasmine zu Fuß am Strand ca. 30 Min. Fazit: Man kann hier schon einen ruhigen Erholungsurlaub machen; wir ( 70 + ) waren zufrieden. Versorgungsschächte im Flur neben den Zimmern sollten generell modernisiert werden; die Verstärkeranlage in der Lobby ist unterdimensioniiert. Das Trinkgeldsystem sollte überdacht werden. Anstreicherarbeiten bitte ohne Belästigung der Gäste!


Zimmer
  • Gut
  • Alles, außer Bidet, vorhanden und zwar sehr komfortabel und großzügig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant i. O.; Essen grundsätzlich gut, aber nicht sehr gut; Sauberkeit vorbildlich im Speisesaal und Terrasse; nicht so in den Toiletten. Athmosphäre locker und z.T. sehr freundlich, man spricht deutsch. Chefmanager immer vor Ort. Mongi regelt alles, wenn es sein muss auch private Wünsche. Ein "Hans Dampf in allen Gassen"!


    Service
  • Gut
  • Alle sehr freundlich, man spricht fast alle Sprachen; Zimmerreinigung sehr gut; Zusatzleistungen möglich; Beschwerden werden nachgegangen, aber besser mit dem Chefmanager sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand; Enfidha ca. 30 Min. entfernt.Hammamet 8 km; Ausflüge reichlich; Shopping schlecht; Nightlife: Nicht im Hotel. Restaurant "Le Pascha" im Hotel: Gehobenes Ambiente, zu empfehlen. Außerhalb des Hotels tote Hose, Dreck und Unrat überall.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool: S. Oben. Ansonsten gab es keine Kinder, keine Freizeitangebote, keine Disco.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:71+
    Bewertungen:10