Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Sensimar - Erwartungen waren zu groß.
3,0 / 6

Allgemein

Hotel eignet sich ausschließlich für Pärchen. Personal fast alle freundlich. Es wird nicht jeder Wünsch erfüllt. Strandlage gut, Lobby gut erhalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Schreck des Grauens... Keine Abzuganlage im Badezimmer. Du kommst dir nach einer Dusche wie frisch von der Sauna gekommem vor, einfach schrecklich. Spiegel und Türen beschlagen regelmäßig. Teilweise muss man alle paar Tage den Hausmeister anrufen, da die Toilettenspühlung nicht funktionierte und durch den nicht vorhanden Luftabzug die Bude stark zu stinken begann, wenn man sein Geschäft zuvor verrichtet hatte. Stromversorgung im ganzen Zimmer ein reines Chaos... Kaum Steckdosen zu finden, wenn man eine gefunden hat, dann ist diese mehrere Meter vom Bett entfernt. Keine Steckdose im Bad, kein Licht in der Dusche, keine Steckdose am Nachttischschränkchen vorhanden. Im Zimmer sind die Möbel abgewohnt und doch schon in die Jahre gekommen. Dazu kommt noch, dass der Flaschenöffner für die Getränke im Badezimmer untergebracht wurde und dieser erst einmal gefunden werden müsste. Die Minibar ist mit 4x Soda, 2x Bier und 1x stilles Wasser und 1x Mineralwasser täglich aufgefüllt worden. Extra Wünsche wurden nur kaum berücksichtigt bzw. gar nicht wahrgenommen. Für eine kleine Flasche Wein muss extra ein Kellner kommen, da sich in keinem der Zimmer ein Korkenzieher befindet. Reinigung der Zimmer war steht's in Ordnung, allerdings gab es hier auch Probleme. Toilettenpapier und Kosmetiktücher wurden unzureichend aufgefüllt und wir mussten diese ständig nachfordern. Bademäntel wurden täglich gewechselt, allerdings kamen hier irgendwelche alten Fetzen mit Löchern und Flecken zum Vorschein. Wir hatten ein Zimmer JSX3 mit Meerblick gebucht. Dieses wurde auch teilweise nicht berücksichtigt, würde eher Poolblick darstellen. Ansonsten war der Balkon im Zimmer 43* sauber und in Ordnung. Dann gab es noch einen Zwischenfall, dass Bett von, einem Bruder ist hinten links gebrochen. Es war ca. 22 Uhr Abends, der Hausmeister musste mal wieder angefordert werden. Ein Deo hätte uns diese Nacht erheblich erleichtert. Als er nach 30 Minuten vorbei kam, reparierte er das Bett provisorisch mit einem Dreieckswinkel und ein paar Schrauben. Seitdem gab es in dieser Hinsicht keine Probleme mehr. Einzig Positiv ist der Safe, der gut funktionierte. Minibar kühlte die Getränke gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie oben beschrieben, bin ich mit meinem Bruder angereist. Das komplette Hotelpersonal sah uns als schwule an. Wir wurden vorher nicht einmal darüber gefragt. Auch die Kellner haben ständig Andeutungen gemacht und dies nervte uns natürlich sehr. Daraufhin haben wir uns bei einem Oberkellner beschwert. Seitdem werden wir in Ruhe gelassen. Die Kellner bestehen auf Trinkgeld und wenn du genug gibst, hast du jeden Abend deinen sicheren Tisch auf der Terrasse. Sogar die Getränke wurden sich gemerkt und waren jeden Abend schon bereitgestellt. Kellner im Restaurant mit dunkler Haut und kleinen locken ist sehr freundlich und sehr zu empfehlen. Er ist meistens am Ende des Eingangs im Hauptrestaurant eingesetzt. Kellner in der Lobby Bar, der meistens am Vormittags dort eingesetzt ist, ist so freundlich, dass er sogar bei kleinen gesundheitlichen Beschwerden dir einen Spezial Drink als Medizin verabreicht. Vielen Dank dafür :)


    Service
  • Schlecht
  • Beschwerden wurden angehört, aber es wurde nichts dagegen unternommen. Einzige Ausnahme Thema Schwul... Minibar Wünsche wurden nur nach mehrmaligen Anrufen umgeändert. Kein Zimmerservice im All Inklusive dabei, auch keine Getränke. Dafür zahlt man extra Cash. WLAN Ausfall bis zu 2 Tage. Ein Techniker ist informiert wurde uns immer nur gesagt Hahaha... Nach ein paar Tagen ging das WiFi wieder. Verkäufer im Hotel Shop auf der rechten Seite, der zwei Läden betreibt... Achtung kauft dort nicht ein, da er euch nur abzocken will. Wir haben eine Sonnenbrille gekauft, diese war nach zwei Tagen gebrochen. Er sprach immer von guter Qualität mit 2 Jahre Garantie. Hahaha... Sonnenmilch kostete bei Ihm 7 Euro umgerechnet, für eine 250ml Flasche. Einfach nur lächerlich. Versucht die Leute um den Finger zu wickeln und sagt man wäre sein erster Kunde seit 4 Tagen und er brauche das Geld dringend. Spa Bereich im Hotel: Termine frei wählbar, Angebote teuer, 5 Massagen a 60 Minuten für 210 Euro pro Person. Angestellte im Büro sind nicht seriös. Massagen selber sind angenehm und waren OK. Leute freuen sich immer auf 5-10 Dinar Trinkgeld. Geldwechsel problemlos an der Rezeption möglich. Wer bei Tui AI gebucht hat bekommt eine 30 Minuten Massage kostenlos. Dies muss aber selber in die Wege geleitet werden, da hier das Hotel eher davon ausgeht, dass es keiner weiß und dementsprechend nicht beansprucht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist ca. 60km von Tunis entfernt. Fahrzeit mit dem Tui Transfer über 2 Stunden, da alle anderen Hotels vorher abgefahren werden. Ich würde so eine Pauschalreise mit so einer Anreise nicht weiterentfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tui bietet gegen Gebühr Ausflüge an, diese waren aber meines Erachtens zu teuer. Das junge Sensimar Entertainment Team bietet Sport- und Spielangebote sowie ein abwechslungsreiches Wochenprogramm an. Sehr zu empfehlen. Pool und Strand sauber, die Liegen sind etwas abgenutzt. Handtücher haben diverse Flecken trotz Wäsche... Getränke müssen sich selbst geholt werden, je nach Liegeplatz.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Sebastian, wir bedanken uns für Ihr Feedback und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben uns um die Angelegenheiten gekümmert, was auch personelle Konsequenzen nach sich gezogen hat. Wir freuen uns, dass Ihnen unser TUI SENSIMAR Sport- und Unterhaltungsangebot gefallen hat. Ihr TUI SENSIMAR Oceana Resort & Spa Team