Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 4 Wochen • Wandern und Wellness
Starke Verschlechterung nach Rückzug von RIU
2,0 / 6

Allgemein

Wir waren jetzt zum 5. Mal zu einem 4-wöchigen Aufenthalt in dem Hotel, weil wir es wie viele andere Stammgäste als ein sehr ruhiges und angenehmes Hotel im Winter schätzen gelernt haben. Nach dem Rückzug von RIU Ende 2015 haben wir jedoch den Eindruck gewonnen, dass der Charakter des Hotels sich stark verändert und man weniger an Stammgästen und Langzeit-Urlaubern interessiert ist, sondern mehr auf nordafrikanische Kurzzeit-Gäste setzt. Dabei setzt sich die Hotelleitung über die Katalogbeschreibung hinweg und täuscht die Gäste mit falschen Informationen. Diese Entwicklung lässt sich mit unseren Erfahrungen belegen. 1. Das Hotel wird laut Katalog als Erwachsenenhotel geführt, und so war es auch in der Vergangenheit. Bei unserem Aufenthalt im Dezember 2015 waren tunesische Gäste mit Kleinkind im Hotel. Auf unsere Beschwerde haben wir zwar eine Entschädigung erhalten, aber auf die weitere Entwicklung hatte es keinen Einfluss. Bei unserem Aufenthalt im Februar 2016 waren an jedem Wochenende tunesische Gäste mit Kindern im Hotel, einmal mehr als zehn Kinder. Auf Beschwerden wurde nur mit Bedauern reagiert. Die TUI-Reiseleitung erklärte eine Abhilfe nicht für möglich. 2. Laut Katalog wird als Inklusivleistung ein gratis Transfer zu den Golfplätzen angeboten. Da dieser Shuttle beim Rückzug von RIU eingestellt wurde, haben wir zum Zeitpunkt unserer Buchung vorsorglich per Mail im Hotel angefragt, ob der Shuttle gewährleistet ist. Wir erhielten von der Direktion die schriftliche Bestätigung, obwohl bei unserer Ankunft überhaupt nichts geregelt war. Es brauchte drei Tage, bis wir den Service in Anspruch nehmen konnten. 3. Laut Katalog wird mehrmals pro Woche Erwachsenenanimation angeboten und Abendanimation sowie Shows und Live-Musik. Nichts hat stattgefunden. 4. Nach der Buchung unserer Reise haben wir per Mail unsere Ankunft gemeldet und um Reservierung unseres bisherigen Wunschzimmers gebeten. Bei der Ankunft war das Zimmer jedoch belegt mit tunesischen Tagesgästen, obwohl das Hotel fast leer war, selten mehr als zehn Urlauber. Die gleiche Erfahrung an verschiedenen Terminen wurde uns von anderen Stammgästen auch berichtet. Nach diesen Erfahrungen wird das Hotel als sehr unzuverlässiger Anbieter angesehen und kann nicht mehr empfohlen werden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:4