Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Super, übertraf Erwartungen, sehr zu empfehlen
5,7 / 6

Allgemein

Ein sehr gepflegtes, sauberes Hotel, entsprach in jeder Hinsicht der 5-Sterne-Kategorie. Wir hatten Halbpension gebucht. Gästestruktur: ca. 80 % Deutsche, 20 % Franzosen sowie Englisch sprechende Nationen. Angenehmes Klientel, keine Radaumacher, keine Geräuschbelästigung irgendwelcher Art. Zimmer sehr gepflegt, sehr sauber, toller Zimmerservice. Täglich frische Handtücher und Bettwäsche. Liebevolle Dekoration von Handtüchern und Schlafanzügen nach dem Durchgang des Zimmerservice. Top-gepflegte Zimmer und Hotelanlage. Pool klein, aber fein; top gepflegte Anlage. Vom hauseigenen Hammam waren wir mehr als enttäuscht. Muffige Bedienung, die weder Englisch noch Deutsch sprach, sehr kleiner Raum, Schimmel in allen Ecken und Kanten, entsprechender Modergeruch im gesamten Hammam-Bereich, obwohl wir die teuerste Behandlungsart gewählt hatten, ging die Behandlung über das einfache Ganzkörper-Einseifen und anschließendes, selbständiges Duschen nicht hinaus. Ständiger Platzwechsel von der winzigen Steinliege bis zur Dusche - insgesamt traurig. Handy-Erreichbarkeit ist gegeben, wenn einem die Gebühren egal sind. Bargeld: Ausreichend 1-Dinar-Stücke vor Ort vorrätig halten als Trinkgelder. Wir sind zwar Deutsche, hassen jedoch Touristen, die keine Trinkgelder geben und statt dessen dauernd sagen "ich hab gerade kein Kleingeld dabei'". Euros am besten in bar mitnehmen und dort im Hotel oder bei der Bank umtauschen. Benutzung des Geldautomaten zwar möglich, aber abenteuerlich; keine Schutzzone, man steht meist direkt auf dem Bürgersteig am Geldautomaten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer ausreichend groß, super-sauber, sehr gepflegt. Alles funktionstüchtig, ein herrlicher Balkon mit Meerblick und Sitzmöbeln lud zum abendlichen Genießen des Sonnenuntergangs mit einem Glas Wein ein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Außergewöhnlich gutes Essen, sehr große Auswahl, cooking-on-demand-Theke: es blieben keine Wünsche offen. Für jeden Geschmack etwas dabei: für den durchschnittsdeutschen "Kenn-ich-nicht-ess-ich-nicht-Typen" bis zum experimentierfreudigen deutschen Genießer tunesischer Küche. Nachspeisen-Buffet himmlisch gut und teuflisch viele Kalorien auf allerkleinstem Platz. Qualität von 5 Sternen angemessen. Wein in Flaschen zum Abendessen zu normalen und üblichen Preisen. Ruhige und gediegene Atmosphäre im Speisesaal, keine Nervtouristen.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war sehr hilfsbereit und bemüht, mit uns Deutsch zu sprechen. Extrawünsche wurden gern und freundlich erfüllt. Man sollte sich darauf einrichten, dass man immer und überall ein paar Millimes (oder auch Dinar) als Trinkgelder verteilt; im Restaurant, im Shuttlebus zum Golfplatz, dem Zimmerservice, dem Caddy etc.: die Leute leben von dem Zubrot zu ihrem ansonsten kläglichen Gehalt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Strand; da wir Zimmer mit Meerblick hatten, konnten wir an den lauen Sommerabenden über den Jahreswechsel 2009/2010 den "Sundowner" auf dem Balkon trinken, der Brandung lauschen und dem Sonnenuntergang zusehen. Transfer vom/zum Flughafen Monastir ca. 1 Stunde. Zum Einkaufen habe ich mich allein mit dem Taxi in die Altstadt von Hammamet bringen lassen, da mein Partner keine Lust auf Shopping hatte. Wenn man auf die Anmachespielchen der einheimischen Männer nicht bzw. energisch-freundlich reagiert, kann man sich auch als Frau allein gut dort bewegen. Ich habe jedoch in einem normalen Supermarkt Kleinigkeiten an Lebensmitteln "eingekauft", nicht als Touristin in den Souvenirläden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir waren hier, um über den Jahreswechsel Golfen zu gehen. Aufgrund der Jahreszeit war der Pool noch nicht frequentiert; Wasser war noch kalt, der Pool jedoch blitzsauber sowie auch der Bereich auf/um die Liegewiese herum. Wir hatten allerfeinstes Sommerwetter bei 21 Grad und konnten einen wunderschönen Aufenthalt genießen. Der Shuttleservice zu den Golfplätzen war etwas nervig. Es gab nur wenige, feste Abfahrzeiten der Shuttlebusse und daher auchh wenige, feste Abfahrzeiten vom Golfplatz zurück zum Hotel. Da hieß es nach der Runde: zack-zack Abmarsch zum Bus, ohne Pause zum Kaffeetrinken oder ähnlichem, Kaum bis knapp Zeit zum Toilettenbesuch nach der Runde, ab in den Bus und zurück zum Hotel. Das hätte man sich etwas komfortabler vorstellen können. Und auch in den Pro-Shops gilt das alte Spiel: handeln, handeln, handeln :-)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:21