Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel, nur Einzelzimmer ziemlich klein
5,2 / 6

Allgemein

Da ich in der totalen Nebensaison im Hotel war, waren geschätzte 40-50 Gäste im Hotel. Am Anfang des Aufenthalts überwiegend Generation 55+, zum Ende kamen dann auch noch andere Gäste in mittlerem Alter dazu. Einerseits viele Golfer, andererseits überwinternde Renter. Während des Aufenthalts überwiegend Deutsche, einige Engländer und eien Gruppe Franzosen. Sauberkeit und Zustand der Zimmer war ohne jede Beanstandung, lediglich die Größe des Einzelzimmers stieß mir etwas unangenehm auf, im Vergleich zu den ansonsten sehr großzügigen Junior Suites im Hotel (s. Foto des Grundrisses zum Größenvergleich). Das Frühstück war in Ordnung, neben dem Buffet gab es noch frisch gemachte Rühr-/Spiegeleier, Omelettes und Crepes. Das Abendessen war sehr gut, mehrere frisch gebratene Fleisch-/Fischgerichte plus eine breite Auswahl an Speisen vom Buffet und eine klasse Dessertabteilung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Safe kostet 3,50 TND pro Tag extra, von der Größe paßte ein 10 Zoll Netbook gerade rein. Die Zimmergröße war, wie oben beschrieben, beim Einzelzimmer ein Kritikpunkt. Der Balkon hatte seitlichen Meerblick, zwei Stühle und Tisch hätten bei wärmeren Temperaturen ein gemütliches Sitzen ermöglicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen fand zum Glück nicht, wie in der Hauptsaison, in zwei Schichten statt, sondern von 18:30-21h konnte man kommen, wann man wollte. Sehr entspannt, gute Auswahl. Wechselnde Auswahl der Speisen lokale Gerichte und internationale Standardküche. Einige interessante tunesische Weine auf der Karte (Achtung, teils über 12% Alkohol). Einziger Kritikpunkt bzgl. Hygiene: An zwei Tagen flatterten zwei Spatzen im Speisesaal rum, die sich auch auf dem Buffet niederlißen und am Brot rumpickten, bis sie vertrieben wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war excellent, was sicher auch an der geringen Anzahl Gäste lag. Die Rezeption war bei allen Fragen sehr hilfreich (auch wenn ich nach einer zweiten Decke zwei Mal fragen mußte) und zuvorkommend. Das Personal im Restaurant aufmerksam (man mußte sien Glas selten selbe rnachfüllen), kannte die Getränkewünsche. Sprachlich kam man als jemand, der nur deutsch und englisch, kein französisch, spricht, gut durch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, wen es also dahin zieht, der wird sich wohlfühlen. Ansonsten liegt das Hotel etwas außerhalb in einem reinen Hotel-Gebiet und ohne Taxi ist es mindestens ein langer Fußmarsch am Strand oder einer Hauptverkehrsstraße entlang, um etwas anderes zu sehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für den Strand war es zu kalt. Die Außenpools waren abgelassen, den Innenpool habe ich nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:9