- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Oceana Resort und Spa ist ein älteres Gebäude, das durch einen großen Vorgarten von der Straße getrennt liegt. Nach hinten raus (zum Strand) ist ebenfalls ein großer wunderschön eingewachsener Garten angelegt. In der Mitte des Hauses ist ein Atrium angelegt, an dessen Grund sich die Lobby-Bar befindet. Nach oben hin gehen die Etagen mit den Zimmern ab. Da unser Zimmer recht nah am Aufzug lag, hatten wir Angst, dass uns der (moderate) Lärm aus der Bar nicht schlafen lässt. Da die Zimmer aber über einen kleinen Flur mit einer weiteren Abschlusstür zum Schlafzimmer hin verfügen, war es ruhig und still. Besonders erwähnen möchte ich die Größe und Qualität des Bettes. Ich habe normalerweise nach jedem Urlaub ganz schlimme Rückenschmerzen - nicht in diesem Fall. Ich habe sogar besser geschlafen, als zuhause in meinem Bett.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Auch hier alles nicht ganz neu aber passend! Im Bad teilweise sehr breite Silikonfugen aber keine Schimmelflecken o.ä. Was nicht so schön war, dass an allen Armaturen der obere Abschlussdeckel fehlte. Man wusste nie, in welche Richtung man sich die Finger verbrennt oder das Wasser kalt wurde. An der Sauberkeit haben wir nichts zu beanstanden, es gab mal ein paar "Vergesser" aber das wurde umgehend wieder korrigiert.
- GeschmackSehr gut
Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen. Man merkt doch etwas den "französischen Einschlag", besonders bei den Desserts. Meiner persönlichen Meinung nach könnten aber mehr landestypische Speisen angeboten werden. Ich brauche im Urlaub nicht unbedingt Pizza und Pasta. Aber das sehen andere Leute wohl anders. Ein bisschen "peinlich" waren die Themenabende. Außer dass die Tische anders eingedeckt waren und die Kellner entweder in Kostümen bedienen mussten oder mit Feuerwerk durchs Restaurant laufen mussten, hat sich wirklich nichts geändert. Da ist weniger oft mehr!! Die Buchung im Culinarium war ganz gut, weil man da sitzen bleiben kann und das Essen serviert bekommt. Es unterscheidet sich aber nicht vom Essen im Restaurant. Da ein Besuch pro Aufenthalt inklusive ist, kann man das mal machen. Extra dafür bezahlen würde ich nicht. Und was wohl nötig aber überhaupt nicht lecker war - das Wasser ist derart gechlort, dass der Kaffee oder Tee einfach nur schrecklich schmeckt.
Alle Leute, mit denen wir Kontakt hatten, waren sehr freundlich. Ein paar Kellner mussten jedoch ZUERST ein Trinkgeld bekommen, damit Sie aufmerksam wurden. Das entspricht vielleicht der dortigen Mentalität, ich ärgere mich aber darüber, denn eigentlich möchte ich Trinkgeld für gute Leistung geben und nicht umgekehrt. Sehr freundlich und aufmerksam (auch ohne Vorschuss) war der Kellner im Maurischen Kaffee. Und er macht sensationell gute Shishas! Leider sehr unaufmerksam war der Mitarbeiter der Lobby-Bar, der uns am Tag der Abreise tatsächlich komplett ignoriert hat. Es gab leider keinerlei Hinweis auf den Tischen, dass dort nicht serviert wird - alle Gäste, die sich direkt an die Bar gesetzt haben, wurden auch bedient. Das geht für ein 5-Sterne-Hotel gar nicht. Das Service-Personal im Culinarium war sehr zuvorkommend. Besonders hervorheben möchte ich die Tatsache, dass fast alle Leute im Hotel Deutsch gesprochen haben oder sich sehr bemüht haben, es zu verstehen.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | ManDreFra |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste ManDreFra, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns über das ausführliche Feedback und haben Ihre Kritikpunkte weitergeleitet. Gerne würden wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Ihr TUI SENSIMAR Oceana Resort & Spa Team


