- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein recht gutes Retreat-Hotel. Neben "Strand und Sonne" wären auch Insel-Kennenlernen und Wanderung am Programm gewesen, aus Öko-Gründen wurde allerdings kein Auto angemietet. Hotel hat leider keine Anbindung an regionale Touristik
Absolut tadellos. Sehr schönes und hochwertiges Mobiliar, Bettzeug, Dekor und Bad-Ausstattung. Parkettboden, Balkon mit Liegestühlen, Wasserkocher
Frühstück top, bei guter persönlicher Organisation auch im Freien, mit "deutschem" Kaffee. Allerdings kann man sich die unterschiedlichen Kaffee-Zubereitungen auch tagsüber holen. Wer südländische Espresso-Qualität erwartet, kann diese ja auswärts finden. Service-Personal top freundlich - das gleicht aus: Abendessen teilweise eher schmal: nur einmal in der Woche Salat, vegetarische Wahl war teilweise so gut wie proteinfrei - könnte also zeitgemäßer werden! Fisch-Gerichte recht gut. Um 20:30 endete allerdings die offizielle Abendmahlszeit, und um 20:50 wird man (durchaus freundlich) hinaus komplimentiert. Ist halt im lebensfrohen spanischen Umfeld etwas früh, wie auch gut besuchte Gaststätten in der Umgebung zu dieser Zeit belegen. Bisschen so wie Jugendherberge :D - vielleicht passte auch der Zusatz-Name "Retreat" zum Hotel!
Wenn man schon deutlich den verbrauchten (einzigen) Grüntee-Beutel neben dem Wasserkocher positioniert, könnte oder (richtig) sollte er durch einen neuen ersetzt werden... :D
Gut auch mit öffentlichem Verkehr erreichbar, wenn man viel Zeit hat. Taxi von/bis Santa Cruz ist empfehlenswert. Die Umgebung ist ganz toll, Küste und nahe Barrancos. allerdings fehlte die Anbindung an regionale Touren-Unternehmen, die - wie bei vergleichbaren Hotels - die Interessent/innen abholen, oder zumindest in der Nähe starten oder durchfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool und Grünanlage drum herum mit hohen Palmen sehr schön, besonders auch durch Ruhe-Gebot; öffentliches (!) Meerwasserbecken in der Nähe und schwarzer Sand- und Felsenstrand begeistert Ankommende sollten persönlich über die unmittelbaren Gäste-Events oder Angebote verbal informiert werden; aufliegende Zettel und ein Download der Infos per QR ersetzen fürs Erste nicht klassisches Rezeptionistinnen-Können. Es fehlte total die Anbindung an regionale Wander-, Trecking- oder Rundreisen-Unternehmen. Von der Rezeptionistin nur eine Telefonnummer eines dem Hotel bekannten Wanderführers zu bekommen, ist unbefriedigend Sauna-Nutzung toll, allerdings nur bis 21 Uhr. Auch bei frühem persönlichen Abendessen geht sich ein gesunder entspannender Besuch nicht aus. 22.30 wäre ein Kompromiss!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Florian, vielen Dank für die gute Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns im OCÉANO. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns insgesamt recht wohlgefühlt haben und bedauern es daher umso mehr, dass wir nicht in allen Bereichen Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre Anregungen geben wir gerne weiter. Ihr OCÉANO Team